anfang der anlage, erstmal nur front - golf3 (help^^)

Diskutiere anfang der anlage, erstmal nur front - golf3 (help^^) im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hallihallo :D ich werde nun bald 18, habe bissel was gesprat und wollte mir zu weihnachten neue boxen für meinen kleinen golf3 holen :D denn...
Freeze1402

Freeze1402

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hallihallo :D

ich werde nun bald 18, habe bissel was gesprat und wollte mir zu weihnachten neue boxen für meinen kleinen golf3 holen :D

denn bevor ich irgendwas mache an dem auto, muss erstmal musik her :D

also nen radio hab ich schonmal:
http://www.pioneer.de/de/products/archive/DEH-P6800MP/index.html

und dazu hab ich mir gedacht diese boxen:
http://www.rm-sound.de/oxid.php/sid...92f7.14005586/anid/c8a42d15be6b30777.68131936

wäre das was gescheites?
später kommt dann noch nen verstärker und noch subwoofer hinzu...und dann vll noch extra boxen um das gesamte klangbild abzurunden :D


wollte halt mal wissen, ob das so gehen würde ^^
würde gerne in die höhere wie niedrigere frenquenz damit gehen können xD
ich höre so ziemlich alles :D...muss mir halt gefallen ^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy Customs Berlin

Crazy Customs Berlin

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
ja der zweite link schickt einen nur auf die startseite,
aber das radio ist schon mal ok.
 
Freeze1402

Freeze1402

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
müsste jetzt gehen ^^
 
Crazy Customs Berlin

Crazy Customs Berlin

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
jo, wenn du den platz für dieses 3wege System hast dann ist dass völlig inordnung.

aber um auch die von dir angesprochenen tiefen frequenzen zu hören kommst du auf kurz oder lang um einen Subwoofer nicht herum.

Aber als Basis ist das schon sehr gut. Aber das 3wege System sollte nicht unbedingt vom Radio angetrieben werden => spendiere ihm einen externen Verstärker.
 
Freeze1402

Freeze1402

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
jo, wenn du den platz für dieses 3wege System hast dann ist dass völlig inordnung.

den nehm ich mir :D

aber um auch die von dir angesprochenen tiefen frequenzen zu hören kommst du auf kurz oder lang um einen Subwoofer nicht herum.

jah ich weiß :D...hab ich ja oben auch gesagt, dass ich den subby später auch noch hinzufügen werde :D

Aber als Basis ist das schon sehr gut. Aber das 3wege System sollte nicht unbedingt vom Radio angetrieben werden => spendiere ihm einen externen Verstärker.

hmm...meinste?! ^^
dachte vll, dass das reicht, wenn ich das frontsystem, erstmal übers radio laufen lassen kann gg

mein vater hatte hier noch nen verstärker für mich, den er mal anno knips in seinem auto hatte :D
ist nen Alpine 3550 gg (http://cgi.ebay.es/ETAPA-DE-POTENCI...636929QQihZ006QQcategoryZ129246QQcmdZViewItem)
das einzige, was ich darüber gefunden habe, kann aber kein spanisch :D

hab aber noch ne anleitung zu dem ding gg
da steht sinngemäß das hier:
4/3/2-kanal-betrieb
der 3550 kann auf dreierlei art verwandt werden:
a: als 4-kanal-verstärker mit 70 watt pro kanal bei 4ohm
b: als 3-kanal-verstärker mit 50 watt (4ohm) für die kanäle 1 und 2 und mit 100 watt (4ohm) für den dritten kanal
c: als 2-kanal-verstärker mit 100 watt pro kanal bei 4ohm

weiß nicht, ob ich den verwenden kann oder ob der mir was bringt o.ä. :D
 
Crazy Customs Berlin

Crazy Customs Berlin

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
sicherlich kann man das FS auch übers Radio laufen lassen.
Aber um das volle potenzial aus dem FS herauszukitzeln ist über einen guten Einbau hinaus auch wichtig das FS mit ordentlich Leistung (qualitativ hochwertige Leistung) zu versorgen.

Zu diesem alten Alpine Verstärker kann ich dir leider nichts sagen, das Teil kenn ich nicht... aber vllt kennst ja jemand anders (hier aus dem Forum).
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Jo..fürn Anfang wird die Alpine Endstufe wohl reichen.
Kannst ja später auch durch was besseres ersetzen.
Ist aber auf jeden Fall besser als das ganze übers Radio laufen zu lassen.

Kenn das Rainbow System fürn Golf zwar speziell ned, aber mit Rainbow macht man an und fürsich keinen Fehler!

Wichtig ist auf jeden Fall die Dämmung der Tür und des Türblechs!
 
Thema:

anfang der anlage, erstmal nur front - golf3 (help^^)

Oben