Anfängerhilfe(Beratung) für Anlage

Diskutiere Anfängerhilfe(Beratung) für Anlage im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich bin totaler Laie was Anlagen usw angeht. Ich habe mir letzte Woche ein Auto gekauft und das Kassetenradio ist doch etwas nervig :) Also...
  • Anfängerhilfe(Beratung) für Anlage Beitrag #1
N

Nelio

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin totaler Laie was Anlagen usw angeht.
Ich habe mir letzte Woche ein Auto gekauft und das Kassetenradio ist doch etwas nervig :)
Also würde ich mir gern eine Anlage einbauen.
Mein Budget ist allerdings stark begrenzt(bewegt sich so zwischen 100-200€).
Radio wird ein Pioneer DEH 2900 MP (ausser ihr sagt das sollt ich besser lassen :)), das es mich optisch am ehsten anspricht und preislich auch tragbar ist.
Nun würd ich gern Wissen was ihr an Komponenten empfehlt und ich hätte gerne ein paar Tipps zum Einbau :)

Also ich höre überwiegend HipHop/Rap und RnB und selten auch Swing oder Reggea.
Auto ist ein Audi 80 B3 Bj. 90 1.8S und ich hab nur die Standart Frontlautsprecher(ich kanns gerade net genau sagen aber der Durchmesser ist irgendwas zwischen 5 und 10cm :D, Kenner werdens wissen ;))
Bass ist net die Hauptsache, der Klang soll einfach passen(nene bisschen Bass sollte aber spürbar sein :P).

Ich bedanke mich schonmal für hoffentlich Folgende Hilfe.

PS: Bei den 100-200€ ist das Radio ausgenommen.
Achja und bei MediaMarkt hatten sie jetzt so Blaupunkt Komplettsysteme.Wollte mich aber vorher erstmal schlau machen, da ich zb das Radio als Neuware übers Netz schon 20€ billiger bekommen habe und allgemein net so der MediaMarkt-Fan bin.

edit:hab die pdf von neriphim gelesen und mal nach nem verstärker gesucht.Der heir schien mir ganz passend(leistung und preislich):
http://www.caraudioworld.de/?c=nbbj&a=15b

und als frontlautsprecher vlt die hier?
http://www.caraudioworld.de/?c=nbbj&a=b6

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet: