Anfängerfrage bezüglich Glühlampen

Diskutiere Anfängerfrage bezüglich Glühlampen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo an alle.. da ich vor ein paar Tagen einen Golf 4 geschenkt bekommen habe (tja man kann mal Glück haben ^^) will ich mir jetzt neue und...

Golf-4-n00b

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
2
Hallo an alle..

da ich vor ein paar Tagen einen Golf 4 geschenkt bekommen habe (tja man kann mal Glück haben ^^) will ich mir jetzt neue und andere Glühlampen einsetzen lassen als die normalen geblichen H7 Lampen.

Nun wollte ich fragen welche Lampen ich wohl bevorzugen kann, egal wie teuer(ausser XENON), sie sollten folgende Features haben:

- bisschen bläuliches Licht ähnlich Xenon (also kaltweiss mit Blaustich)
- auf jeden Fall Markenware
- es sollte vor allem ein helleres Licht sein als die Originallampen und vor allem ein
verlängerter Lichtkegel

Mir sind Marken wie Phillips und Osram aufgefallen... aber wer wirklich besser ist konnte ich nicht erkennen deswegen frage ich hier nun aufgrund von Erfahrungen.

Welche könnt ihr mir empfehlen?
 

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Nimm die H7 + 50% Lampen von Osram.
Die sind so richtig schön weiss, machen Deutlich mehr Licht als die Originalen (+50%) und durch die Silberne Kappe oben auf der Lampe (serienm. Braun) sieht das ganze in Deinem Scheinwerfer gleich noch hübscher aus.

Kosten tun die Dinger im Nachrüstsatz (2 Stück) um die 18 Euro.

Ciao.
Dominik.
 

Golf-4-n00b

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
2
vielen dank das ging ja richtig schnell :D
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Viel spaß beim einbauen. ;)
Wenn es ein TDI ist besonders beim rechten Scheinwerfer. :D

Mfg Patrick
 
Thema:

Anfängerfrage bezüglich Glühlampen

Anfängerfrage bezüglich Glühlampen - Ähnliche Themen

Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
Osram Nightbreaker Laser: Erfahrungsbericht mit den neuen Hologenlampen - UPDATE: 02.02.2017, 16:04 Uhr: Seit vergangenem Herbst ist die nächste Leistungsstufe aus Osrams Nightbreaker-Reihe erhältlich. Die Glühlampe mit dem...
Halogen-Glühlampen H7 im Test - hohe Lichtleistung verkürzt oftmals die Lebensdauer: Beim Licht sparen heißt im Auto an der falschen Stelle sparen, denn neben vernünftigen Reifen ist kaum etwas ist wichtiger als eine gute...
Halogen-Scheinwerfer: Hochwertige H4 und H7 Glühlampen verbessern die Lichtausbeute deutlich - Vorsicht bei NoName-Produkten: Der Herbst kommt unaufhörlich näher, die Tage sind inzwischen schon merklich kürzer. Dementsprechend öfter muss auch bereits mit Licht gefahren...
punto 188:welche leuchtmittel damit endlich RICHTIG WEIß???: hallo leute hab mal ne frage mich störrt es das meine scheinwerfer so "gelbes" licht produzieren.. da dahcte ich mir:naja gehst du mal zum atu...
Oben