Anfänger!!

Diskutiere Anfänger!! im Car-Fakes Anleitungen/Tipps und Tricks Forum im Bereich Car-Fakes; Hallo Leute, ich hab heute as erste mal gesehn was ihr da so treibt. Des is einfach der Wahnsinn. Ich möchte das auch gerne einmal ausprobieren...
pittner

pittner

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
163
Hallo Leute,

ich hab heute as erste mal gesehn was ihr da so treibt. Des is einfach der Wahnsinn. Ich möchte das auch gerne einmal ausprobieren, könnt ihr mir ein paar Tips für den Anfang geben?? (Farben ändern, sachen ausschneiden, Gegenstände einfügen, verkleinern oder vergößern, oder drehen) sowas in die Richtung halt. Ich arbeite mit Photoshop.
Zum Beispiel bei den Felgen, nehmt ihr da einfach bilder von anderen Fahzeugen schneidet die aus, dreht die a bisserl und rein damit? Oder wie kann man sich das vorstellen?

Gruß

Michl
 
F

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Ort
am schönen Chiemsee
Du kannst die Felgen von Fotos ausschneiden, sie dann drehen und zurechtbiegen, bis sie passen. Anpassungsarbeiten von eingesetzten Spoilern kannst du mit Verzerren und Klonen einzelner Stellen machen. Am besten ist erst mal, du machst dich mit kleineren Arbeiten mit dem Programm vertraut, bevor du richtig anfängst. Am besten ist auch, du machst aus Spaß mal Farbänderungen, um ein Gefühl zu bekommen, bevor die Lackänderungen an richtigen Bildern kommen (die sind nämlich nicht gerade einfach).

Gruß Franky
 
pittner

pittner

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
163
Antwort!!

Wenn ihr jetzt z.B. Vinyls aufs auto macht, malt ihr die Selber oder Schneidet ihr die irgendwo aus? Oder z.b. Lichter. Wie macht ihr das, dass die immer exakt auf die alten passen obwohl es vielleicht Lichter einer ganz anderen Marke sind oder so. Kann ich mit dem Photoshop irgendwie die Farbe vom Auto übernehmen, um an einem anderen Fleck der Karosserie zu malen? Wenn ihr Flügeltüren mach, woher habt ihr dann den Hintergrund hinter der Türe der is ja aufm Originalphoto gar nicht zu sehen. Ich find das wirklich alles voll faszinierend!

Gruß

Michl
 
F

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Ort
am schönen Chiemsee
Du suchst dir Venyls oder andere Teile zusammen, schneidest sie aus und bastelst sie in dein Bild rein. Farbe kannst du mit der Pinzette nehmen und dann mit nem Pinsel irgendwo hin malen.
 
F

Faker007

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
156
Hi.

Ich würde dir folgendes raten...

schau mal hier rein. Dann werden (*denk ich mal*) :rolleyes: einige deiner Fragen beantworten.

Und hier lohnt es sich auch. :D

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. ;)
 
Thema:

Anfänger!!

Anfänger!! - Ähnliche Themen

  • Kfz Versicherung für Anfänger

    Kfz Versicherung für Anfänger: Hey :) Ich habe endlich meinen Führerschein bestanden und von meinen Eltern auch schon einen kleinen süßen Wagen bekommen. Ich muss mich jetzt...
  • Smart fortwo und forfour electric drive: neue Elektroautos kommen Anfang 2017

    Smart fortwo und forfour electric drive: neue Elektroautos kommen Anfang 2017: Der Smart fortwo electric drive gehört zu den wenigen Elektrofahrzeugen aus deutscher Produktion. Trotz recht hoher Preise gilt er als...
  • Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe

    Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe: Hi liebe Focus-Freunde und liebe Forum-Gemeinde Ich habe seit knapp 3 Monaten mein erstes Auto nen Focus DAW 1.8 115 ps BJ 2000. Wie es sich...
  • Pkw-Maut gilt als beschlossen - Beginn Anfang 2016

    Pkw-Maut gilt als beschlossen - Beginn Anfang 2016: Die jahrelang umstrittene Pkw-Maut gilt jetzt als beschlossen. Trotz Gegenstimmen hat sich die Mehrheit für eine Einführung der Maut für geeinigt...
  • Renault wagt den Wieder-Einstieg in die Oberklasse - neuer Espace macht den Anfang

    Renault wagt den Wieder-Einstieg in die Oberklasse - neuer Espace macht den Anfang: In den vergangenen Jahren oder sogar Jahrzehnten hatten französische Hersteller wahrlich kein glückliches Händchen, wenn es um Premiumfahrzeuge...
  • Ähnliche Themen

    Top