Anfänger!?

Diskutiere Anfänger!? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Guten Tag, ich kenn mich mit Hifi im Auto (und auch sonst) net aus, ich steh praktisch da wie der Ochs vor'm Berg. Könntet ihr mir erklären (oder...
  • Anfänger!? Beitrag #1
J

Janus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich kenn mich mit Hifi im Auto (und auch sonst) net aus, ich steh praktisch da wie der Ochs vor'm Berg.

Könntet ihr mir erklären (oder erklärende URLs geben), was die Werte von vereinzelnten Geräten bedeuten, und was ich so brauch für ein Komplettes System (bzw. was es da gibt und was es bewirkt)?
Also von Amps über Subwoofer bis zu Endstufen.

• Anfänger!? Beitrag #2
P

Pioneer

Punkte Reaktionen
0
Hi,

schreib doch einfach mal das auf was du dir vorgestellt hast.
Dann kann man ja sagen, was fehlt oder was man verbessern könnte.

Als Beispiel vielleicht: Radio, hinten nen Sub, vorne ein 2- (oder nennt man das 3-) Wege-System; also Bass in die Türen und Hoch und Mitte in die Armaturen?!

Kannst ja mal schreiben, wieviel du ausgeben willst. Dann kann man konkreter werden.

Achso: Amps sind Endstufen. Amp = Amplifier = Verstärker :P

• Anfänger!? Beitrag #3
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Und in was für ein AUto soll das rein ???
Ist auch hilfreich das zu wissen.

• Anfänger!? Beitrag #4
J

Janus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Auto: Kleinwagen (Peugeot *schäm*).
Naja, is ja Erstwagen, kann sich ja noch bessern *auf ein langes leben hofft*
Lautsprecher: 2-Wegesystem (wenn ich richtig versteh was das bedeutet) für Türen vorne, 3 Wegesystem hinten, Subwoofer im Kofferraum.
Ausgeben: In der Tür hängen schon die Standard-Lautsprecher, und ehrlich gesagt kA, ob und wie die raus gehen.
Hinten an der Hutablage hab ich billige (40€) Boxen von Ebay eingebaut, Radio is bisher ein altes Blaupunkt CD-Radio, das würd ich gern durch einen MP3-Player ersetzen (zumal ich keine Ahnung hab, wie ich die boxen von hinten an den bisherigen anschliessen soll, noch nie so nen anschluss gesehen :D)
Geld ausgeben: Naja die Boxen hinten sind schon mal da, die rüst ich später auf wenn ich merk dass sie schlechten Sound bringen.
Subwoofer knapp 150€ und Endstufe knapp 150€ wären vertretbar, wenn das realistisch ist - wie gesagt, kA :D
Boxen vorne is auch so ne Sache, wie man das bei nem 205er ausbaut und passend andere ranbaut, viereckig und solche maße...

• Anfänger!? Beitrag #5
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Vorne ein gutes 13erSystem.
Hinten kann so bleiben wie es ist.

Subwoofer wäre 'ne BOA 300AK ok. Liegt um 100€
Als passende Endstufe für vorne und SUb 'ne Xetec V200.4 oder ein Steg 45.4. liegen beide um 200€.

Radio würde ich vorerst auch lassen.

Thema:

Anfänger!?

Anfänger!? - Ähnliche Themen

Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Radio + Boxen Kaufberatung: Hey Leute, ich war gestern bei MM da ich mir demnächst einen Radio und Boxen für meinen Fiat Punto kaufen möchte. Ich möchte später das ganze...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Oben