anfänger sucht rat -> boxen

Diskutiere anfänger sucht rat -> boxen im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound (Problemlösungen); hallo zusammen! ich bin absoluter carhifi-neuling! deshalb hab ich mal so ein paar fragen. ich besizte ein 10 jahre alten hyundai pony. ich...
S

sir123

Threadstarter
hallo zusammen!

ich bin absoluter carhifi-neuling!

deshalb hab ich mal so ein paar fragen.

ich besizte ein 10 jahre alten hyundai pony. ich weiß nicht dass beste auto, aber mir reicht es zunächst.

nun will ich da nicht die hammer anlage einbauen, aber nen paar gute boxen könnten es ja sein.

nun hab ich heute mal die boxen ausgebaut/ausgemessen und mir die anschlüsse angesehen.
anschließend war ich bei einem elektro-reisen hab mal so geguckt.

nur sind da halt so ein paar fragen.

wo misst man den angegebenen durchmesser auf den verpackungen (äußerster durchmesser oder nur die membran - wäre cool wenn da einer mal ein gutes bild hätte)
dann, lohnt es sich überhaupt neue boxen direkt ans radio anzuschließen oder muss man fast ne endstufe kaufen.
die anschlüsse der boxen scheinen auch alt zu sein. sie sehen in etwa so aus: |-
oder ist das normal und ich kann auch aktuelle boxen anschließen.

kann ich meine alten boxen auch durch drei bzw zwei wege boxen ersetzen oder geht das gar nicht bzw. bringt das gar nichts (z.B. wegen den verlegten kabeln)

und zu guter letzt was würdet ihr denn für boxen empfehlen.

außenmasse vorne (von schrauebe zu schraube): 10cm
außenmasse hinten (von schraube zu schraube): 13/14cm

ich hab gesehen von pioneer gibt es richtig passende boxen schon richtig zum festschrauben und die scheinen auch wie meine geschitten zu sein. (hoffe ihr versteht mich)

DANKE für alle antworten

eclipsethomas

eclipsethomas

Ich denke mal du hast vorne 10er und hinten 13er Einbaumaß!