>>Anfänger HILFE

Diskutiere >>Anfänger HILFE im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hi, also habe schonmal in nem thread geschrieben, dass ich meinen subwoofer an die heimanlage anschließen will...aber mein grüßtes prob ist, dass...
G

gunmanx

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi,

also habe schonmal in nem thread geschrieben, dass ich meinen subwoofer an die heimanlage anschließen will...aber mein grüßtes prob ist, dass ich newbie bin...
KEINEN PLAN ;)

viele haben mir den rat gegeben, mir eine endstufe zu besorgen.das hab ich auch getan...

wie schließ ich das ganze jetzt an...normaler steckdose hat doch 220 V,oder?

die endstufe braucht aber nur 12 V...was nun?
wie schließ ich das ganze jetzt an?

wo schließe ich den sw an?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Oh Mann.

Für den Heimbereich gibt es extra Monoendstufen, die auch über 220V laufen.
Je nach Leistung kann man solche Teile z.B. von Monacor schon ab 119? bekommen.

Ich weiss jetzt nicht was für 'ne Stufe du gekauft hast und wieviel Leistung sie hat, aber selbst eine kleine mit 2x50W braucht ein stabiles Netzteil mit mindestens 20A Stromfähigkeit. Solche Netzteile kannst du bei Conrad-Elektronik kaufen,......, ab 100? aufwärts.
 
G

gunmanx

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich habe mir noch keine endstufe gekauft...nur geliehen...
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Zum ausprobieren kannst du es dann auch mit einer Autobatterie versuchen.
Aber erst schön aufladen.

Der Anschluss erfolgt nach der Beschriftung des Amps.

+ und - dürften wohl klar sein.
Remote klemmst du mit einem Schalter ebenfalls an +.
Wenn deine Anlage einen SUB-OUT hat, schliesst du diesen per Cinch an die Stufe an.
Ggf musst du am Amp noch den Bassfilter einschalten.

Den Sub selber klemmst du dann gebrückt an die Endstufe. Wie das geht, steht entweder drauf oder in der Anleitung.
Dann nur noch den Pegel der Endstufe an die anderen Lautsprecher anpassen. Fertig.
 
Thema:

>>Anfänger HILFE

>>Anfänger HILFE - Ähnliche Themen

Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Wir haben es vollbracht !!! - Mondeo MK2 Turnier Pickup-Umbau: Alles begann vor etwa 9 Monaten mit einem Mondeo MK2 Turnier und der Idee, nicht nur wie so manch anderer, über einen Cabrio- oder Pickup-Umbau zu...
EndstuFe unD SubWooFer PassT daS ????: Hallo wenn guter rat Teuer ist und zwar bin ich ein kein Fachman aber vielleicht könnt ihr mir Helfen und zwar hab ich eine .... Endstufe...
Batterie tot / leer / kaputt?: Gute Nacht liebe Forengemeinde. Ich habe im Moment ein paar Probleme mit meiner Batterie. Und zwar: Vor 3 Tagen habe ich an der Heckleuchte...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Oben