Anfänger-Hifi Zusammenstellung OK?

Diskutiere Anfänger-Hifi Zusammenstellung OK? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi, ich fahre einen Seat Toledo 1L und höre meistens Techno,House und HipHop. Meine Zusammenstellung: HU: ALpine CDE 9827RR Sub-AMP: AudioSystem...
J

JesuZ

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fahre einen Seat Toledo 1L und höre meistens Techno,House und HipHop.
Meine Zusammenstellung:

HU: ALpine CDE 9827RR
Sub-AMP: AudioSystem Twister F2-300
Sub: Atomic Energy 12S4 in einem 28l geschlossenem Gehäuse

FS und FS-amp folgen noch.

Dazu ein 35mm² Kabelset und Kondensator 1F von Dietz.

Sind die Komponenten für erste in Ornung?
Würde gern mal einige Meinungen/Kritiken hören.

Gruss

David

Edit: Kann mir jmd. schreiben wie man am besten den Amp auf den Sub. einstellt.
Habe es noch nie gemacht. HighPass, LowPass, Volt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregu

Gregu

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
748
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern City
Hi.
Die Komponenten sind i.O. Ich persönlich würde einfach den Energy anstatt S4 in D4 nehmen. Dann kannst du der AS Endstufe noch mehr Leistung entlocken (anstatt 500W sinds ca. 750W). Ich denke der Atomic packt das.

Trennen würde den Woofer etwa bei 60-80hz (Lowpass). Theoretisch könntest du auch noch den Highpass auf ca. 25Hz einstellen und den Woofer von den ganz tiefen Frequenzen zu "erlösen".

Den Gain (Volt) pegelst du folgendermassen ein. Zuerst Gain ganz runter. Am Radio auf 3/4 volle Lautstärke. Dann den Gain langsam hochdrehen bis der Woofer zu verzerren anfängt und wieder ein kleines bisschen zurück.

Gruss, Greg
 
J

JesuZ

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,

muss ich die theoretische 3/4 volle Lautstärke des Radios nehmen oder die 3/4 volle Lautstärke des max. Lautpegel dass ich höre?

Gruss

David
 
Thema:

Anfänger-Hifi Zusammenstellung OK?

Anfänger-Hifi Zusammenstellung OK? - Ähnliche Themen

Ältere Soundsystemzusammenstellund noch OK??: Hallo an die Hifi-Asse unter euch... Ich habe mir mal vor EINIGEN Jahren nen System zusammen gesucht was ich mir ins Auto machen wollte, jedoch...
was haltet ihr von dieser zusammenstellung?: HU:Clarion DXZ 748 RMP front:rainbow slx 265 deluxe amp: audio-system f4-380 sub: Atomic Energy 12S4 subamp: Audio-System F2-190 habe jetzt diese...
Zusammenstellung i.O.? Welches Radio? Sub okay ?: Hallo, Mir wurden in einem anderen Forum diese Kombinationen ans Herz gelegt: Nun wollte ich mal wissen was andere so davon halten: 2...
Oben