'Anfänger' Fragen

Diskutiere 'Anfänger' Fragen im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo, bei mir haben sich viele Fragen gesammelt und deswegen bin ich auf die Suche nach einem Forum gegangen -> dann mal viel Spaß mit meinen...
F

.feeling

Threadstarter
Hallo,
bei mir haben sich viele Fragen gesammelt und deswegen bin ich auf die Suche nach einem Forum gegangen -> dann mal viel Spaß mit meinen Fragen =D
Bin neu hier und hoffe Hilfe zufinden :)

Nunja, es geht um den Rollerführerschein&so...

1. Ich bin 15,dieses Jahr geworden, kann ich schon mit dem Roller führerschein anfangen? wenn nein, wann denn? erst mit 16 oder schon eher?

2. Wie teuer ist ein Roller führerschein durchschnittlich?

3. WIe lange dauert der Schein, wieviele theoretische und praktische stunden bekommt man?

4. Wie schnell kann man mit dem Roller dann fahren?

Dann noch ein anderes Thema,
lohnt es sich für mich noch einen Mofa Führerschein zumachen oder sol ich dann lieber warten bis ich den für einen roller machen kann?

Vielleicht kommt noch was dazu (:

Benzin fahrer

Benzin fahrer

Also mit 15 kannst du eine Prüfbescheinigung machen. Du könntest dann 25km/h fahren. :P

Den Führerschein Klasse M Also ein gefährt mit nicht mehr als 50ccm und durch die Bauart bedingte Höchsteschwindigkeit von 50 Km/h kannst du mit 15 anfangen bekommst in aber erst mit 16 Ausgestellt. :)

Wie teuer der Roller Führerschein ist ist unterschiedlich.

Er kann 300-500 Euro kosten

Die Prüfbescheinigung kannst du auch vielleicht an deiner Schule machen dürfte ca 40 Euro kosten.

Frage am besten mal nach ob du die Prüfbescheinigung in deiner schule machen kannst.

Wenn nicht dürfte die Prüfbescheinigung in der Fahrschule um die 160 Euro kosten.

Ich würde dir empfelen die Klasse A1 zu machen kostet ca 900 Euro und du darfst 125ccm Maschinen fahren. :))

Hier hast du eine seite wo die Stunden anzahl drinnen steht. ;)

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm

wenn noch fragen bestehen einfach schreiben. 8)

W

wasserwichtel

VERBESSERUNG:

Laut Gesetz darfst du die Theoretische Prüfung zu nem Führerschein erst ein viertel Jahr vorher ablegen, die praktische 1 Monat!

Kosten für Führerschein 500 € auf jeden Fall! Bin auch 1 Jahr vorher mofa gefahren (natürlich net 25 aber egal :)) allerdings hab ich trotzdem soviel geld gebraucht! Schon allein der TÜV will bei der Prüfung über 100 Ösis.

füherschein dauert so lang wie du dafür brauchst!

Hast 14 theorie stunden und praktische kommt auf deine Fahrkünste an!

Roller vor 1.1.2001: 50 km/h nach 01.01.2001: 45km/h

Also bei mir hat mofa 75 € gekostet da war des sowas von scheiss egal ob ich erst mofa mach oder dann Roller! musst du selber wissen! Die Drossel is des entscheidende was teuer is! kann bis zu 300 € kosten wenn du ne CDI einheit brauchst!

Hoff ich konnt dir helfen weil der eintrag vorher war net ganz richtig!

R

rexsch

soweit ich weiß kannst ein halbes jahr vor deinem geburtstag anfangen mit teorie

dann kommt es darauf an wie du dich anstellt er wird aber midestens um die 500 euro kossten und du brauchst 2 grund und 4 zusatzstunden ich würde trotzdem mal in der fahrschule nachfragen die geben dir dan sichere infos

vie glück

Thema:

'Anfänger' Fragen

'Anfänger' Fragen - Ähnliche Themen

• FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Anfänger frage Nehmerzylinder mit kompl Kupplungssatz selber tauschen

Anfänger frage Nehmerzylinder mit kompl Kupplungssatz selber tauschen: Ford Ka, EZ.: 1998, 50PS Nehmerzylinder mit kompl Kupplungssatz selber in der Hobbywerkstatt tauschen, wie lange würde der tausch in etwa für...
  • Angel Eyes -> Anfänger Fragen

Angel Eyes -> Anfänger Fragen: Hallo Leute, bin recht neu dabei und wollte mir jetzt für meinen C Corsa ein paar Angel Eyes von Raid HP holen! Der Corsa ist Baujahr 07/2002...
  • Anfänger fragen...

Anfänger fragen...: [email protected] Da ich nächsten sommer einen bora hollen möchte (BJ. 2003) sind mir ein paar fragen aufgetaucht. 1. Ab wieviel KM lohnt es sich ein...