anfänger-endstufen einbau+subwoofer

Diskutiere anfänger-endstufen einbau+subwoofer im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Leute, ich hoffe nicht, dass ich mich verflucht, aber ich hab leider wirklich nicht das in der suchfunktion gefunden, was mir weiterhelfen...
Sgt.Bier

Sgt.Bier

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hoffe nicht, dass ich mich verflucht, aber ich hab leider wirklich nicht das in der suchfunktion gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
ich habe eine endstufe mit einer kleinen bassröhre gekauft, nun wollte ich noch einen Verstärkerkabel-set kaufen, nachdem ich gehört habe, dass es sowas gibt.
Hinten in meiner Hutablage hab ich schon 2 Boxen - hab die alten abgeklemmt und die neuen an die Serienkabel angeschlossen, nun laufen sie natürlich unter ihrem Niveau ;) !
Aber nun kommt die Frage, wie verkabel ich alles?
Ich weiß, dass ich ein Kabel von der Endstufe zum - Pol der Batterie geht, das eine Kabel von der Endstufe an die Karosserie geht (Masse) und ein Kabel an die Rem-Öffnung vom Radio. Doch wie kommt quasi der Ton in die Endstufe und von da Richtung Woofer und Boxen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verzeiht meine Unkenntnis ;)

Danke im vorraus!
Grüße
 
C

ChrisSaege

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Damit deine Endstufe das "Musiksignal" bekommt, musst du deine Endstufe mittels coaxialkabel mit dem Line Out deines Radios verbinden. Wenn du deine Boxen auch über die Endstufe laufen lassen willst, dann schließe sie mithilfe von Lautsprecherkabel an die Endstufe an.
Dabei ist aber zu beachten, was für eine Endstufe du hast. Wenn du eine 2 KAnal endstufe hast kannst du natürlich nur eine rechte und einel linke Box anschließen. Wenn du aber eine 4 Kanal Endstufe hast, kannste dann halt 2 rrechte und 2linke Boxen anschließen. Auch möglich ist bei einer 4 Kanal Endstufe 2 Boxen anzuschließen und dann für deine Basskiste die 2 beiden Ausgänge (z.B. Ausgang 2 rechts und links) zu brücken und dide Kiste anzuklemmen. So hast du die doppelte Leistung, als nur ein Ausgang.

Ich hoffe ich konnte helfen

mfg ChrisSaege
 
D

daywalker-x

Guest
@ ChrisSaege :

Wenn, dann sollte man es auch richtig erklären :rolleyes:
Coaxialkabel *looool*

@ Sgt.Bier :

Zuerst einmal nimmste ein ausreichend dimensioniertes Kabel (in der Regel ab 10qmm aufwärts), um deine Endstufe mit Spannung zu versorgen. Diese Kabel schließt du an den PLUSPOL der Batterie an.........und auf jeden Fall net vergessen : spätestens 30cm hinter dem Pluspol MUSST du eine Sicherung setzen......wegen dem Versicherungschutz !!!
Der Querschnitt des Kabels richtet sich danach, wieviel Strom deiner Endstufe "zieht".

So, dann suchst du dir eine geeignete Massestelle im Kofferraum. Dazu passend wäre z.B. die Befestigungsschraube des Gurtschlosses an der Rückbank.......
Somit haste die Endstufe schonmal mit Power versorgt ;)

Dann nimmste dir ein CINCH-KABEL, um vom Radio Richtung Endstufe zu gehen.
Und bitte drauf achten, dass du die Stromkabel auf der einen Seite des Autos und die Cinch-Kabel auf der anderen Seite verlegst.......sonst gibbet Störungen auf der "Daten"-Leitung.

Ich habe dir mal eine kleine Skizze gezeichnet, damit man das Ganze besser versteht.......

Und die dünne schwarze Linie ist die Remote-Leitung vom Radio zur Endstufe........damit diese sich nur einschaltet, wenn das Radio an ist. Sonst würde sie (auch im Leerlauf) Leistung verbraten und irgendwann wäre deine Batterie dann leer ;)
Diese Remote-Leitung ist normalerweise an den Cinch-Kabeln mit dran.


Gruß, Andy
 

Anhänge

  • hifi.JPG
    hifi.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 12.593
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Bier

Sgt.Bier

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke Leute, ihr habt mir sehr geholfen!
Die Skizze ist 1a!

grüße
 
C

ChrisSaege

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Jo du hast ja recht, hab mich vertan, natürlich meinte ich cinch-kabel

sorry :D kommt nicht wieder vor
 
Thema:

anfänger-endstufen einbau+subwoofer

anfänger-endstufen einbau+subwoofer - Ähnliche Themen

Anlage einbauen und Türverkleidung ausbauen: Hi ich will mir jetzt meine Anlage in mein Coupé einbauen, dazu muss ich jedoch die Türverkleidung und die Mittelkonsole ausbauen und jetzt...
Lichtmaschinengeräusche KEINER KENNT LÖSUNG: Hallo Ihr.... ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen weil bisher bin ich nur auf ratlose Gesichter, unfreundliche Verkäufer oder überteuerte...
Problem mit Endstufe und Radio.. brauche dringend hilfe!!!: also bis vor 2 tagen hatte ich an meinem radio(kenwood) 4 lautsprecher(jbl) angeschlossen und über eine endstufe(kenwood) einen 12"sub(pyle)...
Bass nur auf Subwoofer?! Anfänger braucht hilfe :-): Hi, Habe in meinem Auto folgendes Verbaut JVC Radio Sioux 2200Watt Endstufe 4 Kanal Bassroller 2 Magnat Lautsprecher in Hutablage So die...
Suche Subwoofer+ Endstufe für Corsa a: Hallo Community, Allererstes ein großen Lob an Euch. Ihr gebt super Ratschläge und ich hoffe, dass ihr auch mir helfen könnt. Wie im Titel...

Sucheingaben

subwoofer anschließen auto

,

subwoofer einbauen

,

auto subwoofer anschließen

,
subwoofer anschließen auto anleitung
, subwoofer auto anschließen, endstufe anschließen anleitung, subwoofer und endstufe einbauen, subwoofer auto einbauen, subwoofer auto anschließen anleitung, auto subwoofer einbauen, subwoofer anschließen, subwoofer im auto anschließen, endstufe auto anschließen anleitung, subwoofer auto einbau anleitung, endstufe einbauen, endstufe einbauen anleitung, endstufe und subwoofer einbauen, subwoofer einbauen anleitung, subwoofer und verstärker im auto anschließen, subwoofer auto einbau, subwoofer in auto einbauen, verstärker in auto einbauen, verstärker anschließen auto anleitung, endstufe einbauen auto, endstufe und subwoofer anschließen
Oben