Anfänger braucht hilfe!!!

Diskutiere Anfänger braucht hilfe!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Also ich hab nen stink normalen Golf 4 ohne irgendetwas speziellen! ich würde ihn gerne auf abzug tunen, wenn des überhaupt geht! Aber am besten...

S.Re

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
8
Also ich hab nen stink normalen Golf 4 ohne irgendetwas speziellen!
ich würde ihn gerne auf abzug tunen, wenn des überhaupt geht! Aber am besten dass ich es auch zulassen kann! Also ohne ilegale teile!
ja und es wäre nett wenn ich ein paar seiten bekommen würde bei denen ich für die opptik sachen bestellen kann und ein paar gtue foren pages vieleciht acuh!
THX schon mal für antworten!

Cya Leude
 

Sk!ppY

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
94
Ort
Bielefeld
Mahlzeit.

Habe in der Auto Schule vieleicht grade geschlafen, aber was meinst du mit Auf Abzug Tunen? Motor oder wie? ?(
 

S.Re

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
8
Jaaa.... genau des meine ich!
Also ich mein des ding beschleunigt schon viel besser als mein fahrschulauto!
Aber ich möchte halt mal alles rausholen was geht beim anfahren und mir wers nur recht in wenigen sek auf 100 km/h zu kommen... aber hierbei spielt nicht die endgeschw. sondern die beschleunigung!!! Also were hilfreich... weil die ganzen cars die bei uns rumkrusen (BMW, Audi, Alfa und Mercedez) die verblasen mich halt jedes mal wenn wir renen machen... ich mein die haben von PSzahl her nicht mehr als ich und sonst auch die endgeschw. auch nur um 5km/h oder so aber von der beschleuningung komm ich mir vor wie ne arme sau!
Achja und der preis für die teile die ich brauch were auch hilfreich oder wenigstens ne grobe schetzung der kosten!


MfG S.Re
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.521
Wieso wollen alle immer nur infos haben ohne welche zu geben? ?(
Um zu helfen müssen wir halt wissen um was für einen wagen es geht. Motor, Hubraum, KW/PS, Schaltgetriebe/Automatik oder DSG, Baujahr...

Mfg Patrick
 

audiwahn

Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
8
Kleinere Felgen =mehr abzug =weniger endgeschwindigkeit :o))
 

S.Re

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
8
Patrick B. schrieb:
Wieso wollen alle immer nur infos haben ohne welche zu geben? ?(
Um zu helfen müssen wir halt wissen um was für einen wagen es geht. Motor, Hubraum, KW/PS, Schaltgetriebe/Automatik oder DSG, Baujahr...

Mfg Patrick

Ja also wie schon erwehnt es ist ein normaler serimäsiger GOLF 4... baujahr 99
Reich dies?
 

Nocke296

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
141
Ort
Elmshorn
die beste und effektifste metode um ein Auto aus dem Stand schnell zu machen ist auch die billigste. Da die Beschleunigung vom Leistungsgewicht und der Traktion abhängt must du das Auto erst einmal strippen um überflussige Funde loszuwerden.Übrigens sagt die Zeit von 0 auf100 nicht zwingend aus ob ein auto beim Ampelstart wirklich schnell ist da die beschluenigunskennlinien und damit die Strecke variiren kann.
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
S.Re schrieb:
Ja also wie schon erwehnt es ist ein normaler serimäsiger GOLF 4... baujahr 99
Reich dies?

Hi,

du hast wohl nen Clown gefrühstückt was? :D

Was wir wissen wollen ist:
Welcher MOTOR !!!
Wieviel PS !!!
Hubraum !!!

Golf 4 in Serie aus 99 gibt es tausende...

Greetz
Marcel
 

DJ_aDa

Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
25
am besten noch die farbe, weil die am meisten über die leistung entscheidet
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Nu veralber die Anfänger doch ned glei so... ;)

Greetz
Marcel
 

S.Re

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
8
Also es ist ein dunkel blauer golf(@Dj_aDa)
ja also.. ich hab nen benziner der 101Ps hat mit 1,6 Hubraum!
Hm... ja hab nnen spoiler vorne, hinten und seitpipes oder wie mans auch immer nent... ja dnan mein radio, mit 2 extra boxen hinten, Verstärker von pionier und natürlciuh ne bass box...
So das müsste genügen oder???



MfG S.Re
 

S.Re

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
8
der Pate schrieb:
ist ein golf 4, benziner. oh je.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
10-15ps sind mit einem chiptuning da nur drin.
www.ml-chiptuning.de



Sorry aber ihc hab von anfang an niox illegales gewollt!
Und PS sind mir scheißegal!
Ich will nur dass mein auto schnell beschleunigt und bei der ampel ich als erstr starte und mich keiner einhollen kann!
 

Agnostos Theos

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
10
Sorry, ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber soweit ich weiß, ist Chiptuning nicht illegal ! --> Nur teuer. Je mehr PS Du hast, desto schneller kommst Du (unter Umständen) auch von der Ampel weg !

mfg Agnostos Theos
 

S.Re

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
8
Agnostos Theos schrieb:
Sorry, ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber soweit ich weiß, ist Chiptuning nicht illegal ! --> Nur teuer. Je mehr PS Du hast, desto schneller kommst Du (unter Umständen) auch von der Ampel weg !

mfg Agnostos Theos

Wie jetzt???
Neee chiptuning kann nie legal sein!
Schade das es keine anderen wege gibt um schenller weg zu kommen!


MfG S.Re
 

der Pate

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
12
Ort
51580 Reichshof-Brüchermühle
was bist du denn für einer? :evil:
gehe auf meine seite, da steht alles über chiptuning und tüv
(FAQ-Wichtige Fragen rund ums Thema Chiptuning).
das ist eine legale sache.
teuer? hm? eh ich das ganze auto auseinander nehme um mehr beschleunigung
zu haben, setze ich mir einen getunten chip ein und einen sportluftfilter von k&n.
der motor bekommt, durch den sportluftfilter, 40% mehr luft.
www.ml-chiptuning.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.521
Also die Aussage Chiptuning ist immer illegal läßt sich so nicht halten.
Es gibt durchaus Chiptuning mit Tüv-gutachten.

Mfg Patrick
 
Thema:

Anfänger braucht hilfe!!!

Anfänger braucht hilfe!!! - Ähnliche Themen

Abgas-Skandal bei VW: erst ein Drittel aller Autos umgerüstet - UPDATE: 06.03.2017, 12:27 Uhr: Bei der technischen Aufarbeitung des sogenannten Dieselgate kommt Volkswagen nur sehr schleppend voran. Eigentlich sollte...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Volvo XC90: edler Innenraum der Neuauflage auf ersten Bildern zu sehen: Normalerweise haben die einzelnen Modellreihen der Autohersteller eine Bauzeit von maximal sieben bis acht Jahren, bevor sie durch die...
Bin neu und habe Fragen zu Stoßstangen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch in Sachen Auto verändern "Tunen". Ich habe einen VW Golf VI Match Bj. 2012 und möchte diesen etwas Sportlicher...
Oben