Anfälligkeit von Chromfelgen?

Diskutiere Anfälligkeit von Chromfelgen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Wer kann mir denn was zur Anfälligkeit von Chromfelgen sagen. Worauf muss ich beim Kauf achten und sind die überhaupt alltagstauglich (kann man...

Spartakus76

Threadstarter
Wer kann mir denn was zur Anfälligkeit von Chromfelgen sagen. Worauf muss ich beim Kauf achten und sind die überhaupt alltagstauglich (kann man z.B. damit noch durch die Waschanlage fahren oder zerkratzt der Schlitten der Reifenführung die evtl?).

niceguy29

Also dazu folgendes. Chromfelgen sind da sowas von empfindlich... Waschanlager: niemals!!! Du siehst da echt alles drauf. Jeden Kratzer. Sogar von nem schwamm mit so ner etwas härteren seite. Und wenn du willst das die immer glänzen, dann kannst du auf jeden Fall wie ich alle 2 Tage im Sommer putzen... Weil auf Chromfelgen sieht man den Bremsstaub noch viel viel schneller als auf normalen Alu's. Aber ich muss sagen, ich mach die gerne alle 2 Tage sauber, denn eine Fahrt damit entschädigt wieder, weil sich einfach jeder nach deinem Auto umdrehen wird.
Also denn...
Hier mal ein Bild von meinen...

Anhänge

• Felge m. Reifen.jpg
    Felge m. Reifen.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 90

TVS

Kommt auch darauf an was Du ausgeben möchtest. Auch hier gilt, wer billig kauft kauft 2 mal. Natürlich sind sie anfälliger für Schmutz, aber wie Kollege schon sagte, man putzt sie gerne. Ich mache meine im Sommer nur 1 mal die Woche sauber und das langt.
Hast Du denn schon einen Hersteller im Auge? Vielleicht kenne ich den???

Spartakus76

Threadstarter
Hm, also mir gefällt die Toora T950 in Chrom ganz gut, kostet im Netz so 275€ das Stück in 19 Zoll. Wer in dieser Grösse (von mir aus auch 18 Zoll) Empfehlungen hat, immer her damit. Muss eh zum TÜV, weil ich nur bis 17 Zoll darf. 8)
Die Barrakuda Vault in 18 Zoll hab ich grad gefunden, ist aber gut teuer mit 375 €, aber wahrscheinlich spare ich das wegen kleiner Reifen wieder ein...ich weiss noch nicht...

Anhänge

• t950.jpg
    t950.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 56
  • vault.jpg
    vault.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anfälligkeit von Chromfelgen?

Anfälligkeit von Chromfelgen? - Ähnliche Themen

Autofahren bei starkem Regen oder Sturm - Diese Regeln sollte man bei Sturm und Regen beachten: Auch Deutschland blieb in letzter Zeit nicht von schwereren Unwettern verschont, und so mancher geht hier davon aus, dass es nicht besser werden...
Vorsicht vor Tachomanipulation bei Gebrauchtwagen-Kauf - Wie erkennt man Tachomanipulation?: Wer sich einen Gebrauchten kauft, der achtet natürlich auf den Kilometerstand des Tachos, aber der kann deutlich leichter manipuliert werden als...
Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
Weihnachtsbaum mit dem Auto kaufen - Diese Strafen kann es bei falschem Transport geben: Wer mit dem Auto losfährt um sich einen Weihnachtsbaum zu kaufen muss diesen auf dem Heimweg auch korrekt transportieren. Große Dramen wie beim...
Das eigene Auto wegen Corona desinfizieren - Diese Dinge sollte man bei der Reinigung beachten: In den aktuellen Zeiten wird das Auto relativ oft genutzt, vielleicht auch weil sich so mancher dann einfach sicherer fühlt, aber man sollte nicht...
Oben