Andreoids - UNFALL und REBUILD - thread - viele BILDER

Diskutiere Andreoids - UNFALL und REBUILD - thread - viele BILDER im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hi alle zusammen! ich hab meinem 206er was schreckliches angetan -.- auf der autobahn 57 von krefeld richtung köln, da wars 2 spurig links war...

Andreoid

Threadstarter
hi alle zusammen!
ich hab meinem 206er was schreckliches angetan -.-

auf der autobahn 57 von krefeld richtung köln, da wars 2 spurig
links war alles voll...fuhren alle hintereinander
rechts war alles frei,..ich war aber auch links
alle waren mit 80kmh unterwegs
einer weit vorn bremste
ihr wisst ja wie das so ist,...das die nach hinten hin weg immer schneller bremsen das der letzte immer stärker auffe bremse treten muss.
naja ne sec nich aufgepasst und ich wär dem vor mir voll drauf gefahren,..
sicherheitsabstand im arbeitsverkehr ....
bin grade noch so nach rechts ausgewichen..knapp am kofferraum vorbei.
rechts war ja gott sei dank alles frei ..
bin in richtung leitplanke gefahren ..gegengelenkt aber trotzdem weitergeschlittert
dann ist der wagen rechts gegen die planke

hab gedacht ich hab den wagen gefangen bekommen
aber der ist dann zu heftig nach links gefahren,ist dann beim gegensteuern das heck nach rechts ausgebrochen.
der wagen stand dann seitlich
so bin ich dann erstmal seitlich paar meter gerutscht
der wagen bekam ungünstig wieder seinen grip
ich fahr rolle weiter in autorichtung ...also wenn man auf der fahrban steht nach links...aber da stand ja die stehende reihe autos -.-
einem vorn rechts in den reifen frontal rein

mein wagen dreht sich weiter

und ich knall mim heck in die leitplanke und nen 3er bmw

woher die kratzer hier auf der linken seite kommt kann ich mir nich erklären

gott sie dank war niemandem was passiert... kein bisschen

das bittere ist...der wagen stand bei mobile drin un am nächsten tag hätte den wer für 4.4k mitgenommen
-.-
nunja da kanninch jetzt nix mehr dran ändern
und das gesparte für den benziner 206er geht jetzt für die reperatur vom 70ps saugdiesel drauf -.-

------------------------------------------------------------------------------------------------------
ein freund von mir hat ne werkstatt...
und weil ich grade ne ausbildung als industriemechaniker mache...
und noch jede mange resturlaub hab,..meinte mein kumpel
"kommste vorbei und machstes selber" :D ^^

heute hab ich die komplette front, kotflügel, grill, kühler abmontiert
leider hatte ich nur mein handy dabei,..hab meine cam vergessen
sonst hätt ich auch noch bilder von dem abmontierten kram und ein paar zwischendurch gemacht

der querträger ist total verzogen..und muss neu her...
mit richten is da nich mehr viel
und auch so die rechte aufnahme des querträgers, inkl lampenhalters (die rechten roten metallteile)
die alten teile werden an den punktschweißungen ausgebohrt und die neuen teile mit schutzgas wieder eingeschweist

mein plan:
kühler - besorgt mir mein freund für 80 neu vom händler,..den gibbet bei mir in der nähe vom schrott auch nich viel günstiger
front - kostet neu 80€ ..bei schrott genau so viel..nur beim schrott wäre se evtl in wagenfarbe,..morgen mal nachfragen
grill - 15€ beim schrotthändler
kotis - je 40€ beim schrott oder 50 neu... bekomme aber beide für 50€ von nem netten mitgleid hier ausem forum :)
scheinis - bekomme ich für je 15€ auch von dem mitgleid
motorhaube - genaus gleiche wie die front

oder das komplettpacket:
habt ihr erfahrungen mit ebay 110294317807 o.ä.?!!
bezüglich spaltmaße o.ä? weils ja keine originalteile sind

was jetzt noch fehlen würde ist der querträger und der rechte halter des trägers,
so wie der schwarze kunststoffquerträger
da frage ich morgen mal bei peugeot nach

oder hat von euch einer zufällig was in wagenfarbe rumleigen? :D

wenn ihr wollt halte ich euch mit den weiteren reperaturen auf dem laufenden ;)

grüße
André

ripp0r_206

erstmal beileid... aber is ja nur blech

zweitens bitte viele bilder mit erklärung ist immer intressant

drittens metaller rocken ;)

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Hey ;) nochmal von mir auch Beileid...tut einem richtig weh :(

..aber den kriegste wieder hin...wir schreiben uns noch ;)

CCdriver

Ich kann nur empfehlen Originalteile zu verwenden.

Mit allem anderen gibts zumeist nur Ärger beim anpassen mit den Spaltmaßen etc... Vor dem Schweißen unbedingt alle Karosserieteile montieren und Spaltmaße prüfen.

Das dabei der Wagen auf allen Rädern stehen sollte dürfte ja klar sein.

P.S. Vor dem heraustrennen noch schön die Karosse ziehen (Dozer, Presse, dicker Hammer, oder was auch immer...)

Bassy

Auch von mir mein Beileid.
Doofe geschichte mit dem Verkauf. :(
Zum glück ist niemandem und auch dir nichts passiert!

Eine Frage hab ich noch zur Front.
Die kostett neu nur 80€??
Denke das ist ein Tippfehler oder?

gruß chris

>>>DDN<<<

armes auto...hast auch mein beileid...zum glück ist niemanden was passiert...
und dein beitrag mit sovielen bilder und so gut beschrieben ist auch 1A...
aber das tröstet dich leider nicht vor allem weil du ihn schon so gut wie verkauft hast...in wagenfarbe hab ich leider nichts rumliegen...
ich hoffe nur dass nicht noch was an der spur,sturz,nachlauf ect. ist

dá-haiza

hey du arme socke :( ist ja richtig schei**e gelaufen...

also ich hab hier noch ne kleine Front in EXL (schwarz) rumliegen, klarglasscheinis und 2 kleine Kotis...

hoffe du kriegstn wieder hin :(

Gruß

Andreoid

Threadstarter
so ich hab euch hier ja ganz vergessen mit den neuen infos

also der 206er ist s gebleiben wie auf den bildern
:( tat im herzen weh,..aber finaziell war der kleine nen loch ohne boden

ne steuer von 330€ im jahr,... abartige versicherungspreise und nen anstehender tüv 05/2009
abgesehen von nem eh gesunken wagenwert ...

also hab ich die kiste in mobile gesetzt für 1750€
-.- am nächsten tag kam schon nen osteuropäischer käufer :D
und hat das ding für 1500 mitgenommen

natürlich vorher wohl überlegt und abgewägt was man nun macht,..behalten oder verkaufen und was anderes,..naja nur was war die frage...

ich hab nen gewerbe und brauch die kiste neben der ausbildung fast mehr dafür als zur arbeit zu kommen ^^
also passte das mim firmenwagen ja eh..
tonnenweise angebote eingeholt,..vom swift bist citroen c2, mitsubishi colt und toyota yaris,... nunja einmal so nen schönen peugeot gefahren möcht man nicht so schnell wechseln :D
vor allem die innenausstattungen varriierten aaaaaabartig in der quallität bei gleichen preisen!
nunja bei citroen hätte ich 24% gewerbenachlass bekommen,..aber das auto war einfach zu billig,.. der swift war ganz nett aber der teuerste der gruppe,..der colt,...naja eine lüfterverkleidung viel beim angucken fast ab,..beim berühren dann ganz... der yaris war übelst billig verarbeitet aber recht preiswert
also ich dann beim peugeot händler in st.augustin war hab ich mir ein angebot machen lassen..die haben grade ne aktion 1220€ zurück auf jeden verfügbaren wagen :)

reingesetzt ,..verliebt,...und freitag abgeholt :D

urban edition mit 0% leasing

nunja jetzt muss ich mich von meiner 206er anlage trennen http://www.autoextrem.de/showthread,p-1502367.htm#post1502367
in den neuen darf ich se wegen dem leasing nit einbauen..ist auch garnich wirklich nötig :)
das 207er macht echt spaß ^^

so ich bin nicht ganz weg vom 206er,...nur ein kleines bisschen :D

grüße
André

Andreoid

Threadstarter
jop 1,4 liter 95 ps
ich liebe ja dieses luziferrot :D

Thema:

Andreoids - UNFALL und REBUILD - thread - viele BILDER

Andreoids - UNFALL und REBUILD - thread - viele BILDER - Ähnliche Themen

3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Opel Insignia Facelift im Fahrbericht von Autoextrem: Opel hat seiner Mittelklasse und damit dem aktuellen Top-Modell Insignia ein umfangreiches Facelift verpasst. Während die Änderungen am Äußeren...
Black project !!! - dschungelgrüner MK1 Skylight als scheckheftgepflegter Garagenfund: Nachdem der Mondi nun schon seit November 2011 in meinem Besitz ist, wollte ich ihn doch einmal vorstellen.:) Ein paar von euch kennen ihn ja...
mx5 wird doch behalten :D: wie gerd schon vorgeschlagen hat, habe ich mal nen neuen thread bezüglich meiner entscheidung geöffnet. im grunde haben micht die tatsachen...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...

Sucheingaben

peugeot 206 kofferraum boden erneuern

,

unversichert autounfall anderer reingefahren

,

Peugeot 206 rot schrott Unfall

Oben