Anderes Scheinwerferglas an Gehäuse kleben?

Diskutiere Anderes Scheinwerferglas an Gehäuse kleben? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo! Habe ein paar schwarze Scheinwerfer sehr sehr günstig bei ebay ersteigern können (MK1 '99)! Leider ist der Lampenträger im Gehäuseträger...

Setje

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
234
Hallo!

Habe ein paar schwarze Scheinwerfer sehr sehr günstig bei ebay ersteigern können (MK1 '99)! Leider ist der Lampenträger im Gehäuseträger kaputt (Aufhängung ist kaputt) und die Scheinwerfer sind somit nicht mehr zu gebrauchen. Habe jetzt das Scheinwerfer"glas" vom Gehäuse abtrennen können (siehe Bild)
Ist es möglich, dieses Glas (was ja auch er einzige Unterschied zu den originalen Scheinis ist) an mein original Gehäuse zu kleben? Die Größe ist ja identisch sowie alle anderen Klammern drum rum!

Wäre um eine Antwort sehr dankbar!

Mfg,
setje
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    554,5 KB · Aufrufe: 118

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Ort
Görlitz
Theoretisch ja.
Es gab auch schon Kombinationen aus Originalen Xenongehäuse & Angeleyes Deckglas.
Aber 100% kann mans nicht sachen, da ja nur außen die Form gleich sein muss.
Hinterm Scheini kanns evtl. variieren.

Aber da du beide hast, kannst ja vergleichen obs optisch passt.
Das aufkleben ist ja dann kein Akt mehr.
 

Setje

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
234
Ja ich werd mich dann mal in den nächsten Tagen dransetzen und versuchen das Glas der originalen Scheinwerfer zu entfernen. Das Kleben ist kein Akt mehr? Hab mir das kompliziert vorgestellt.
Womit klebe ich das denn fest? Karosseriekleber? Und stinknormales Baumarkt Silikon zum abdichten?
 

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Ort
Görlitz
Geht beides.
Wobei es wenn möglich schwarz sein sollte, damit es nicht auffällt.

Schwarzes Silikon oder Acryl wäre im Fall der Fälle einfacher zu enfernen & der Scheini zu öffnen.
 

Setje

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
234
hatte jetzt mal zeit ein foto zu machen!
hat reibungslos funktioniert! habe zuerst mit nem superkleber von uhu das spiegelglas festgeklebt und dann mit silikon rundum abgedichtet! ist auch absolut dicht, hatte die letzten wochen genug gelegenheit durch den regen zu fahren ;)

hier ein foto:
 

Anhänge

  • 030120081097.jpg
    030120081097.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 111

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Ort
Görlitz
Na sieh an hats also geklappt :))
Und wenns dicht ist & gut ausschaut hast ja alles richtig gemacht.
 
Thema:

Anderes Scheinwerferglas an Gehäuse kleben?

Anderes Scheinwerferglas an Gehäuse kleben? - Ähnliche Themen

Was man mit einem Galant so machen kann....: So da ich jetzt nach langer suche fast nichts bis gar nichts gefunden habe wo man Tuningteile für den EAO findet hab ich beschlossen das mal in...

Sucheingaben

gehäuse scheinwerfer ford focus

,

scheinwerferglas ford focus

,

deckglas aufkleben

,
scheinwerfer und gehäuse mit was kleben
, focus st scheinwerfer gläser, ford focus scheinwerferstreuscheibe
Oben