Anderes Radio für denn Seat Leon 1p ?

Diskutiere Anderes Radio für denn Seat Leon 1p ? im Seat Leon Forum im Bereich Seat; hi leute, kann ich ohne viel aufwand ein andres radio in den seat leon 1p einbauen ? kann mir irgendjemand helfen ? danke im vorraus mfg chilla
C

Chiller89

Threadstarter
hi leute,

kann ich ohne viel aufwand ein andres radio in den seat leon 1p einbauen ?
kann mir irgendjemand helfen ?

danke im vorraus

mfg chilla

C

Chiller89

Threadstarter
sagen wie ich das machen soll ^^

mfg chilla

E

endi

lass es lieber machen :P

also ganz ehrlich (ok ich hab meinen cupra noch net ) es duerfte eigtl genauso sein wie bei jeden auto. radio rausholen (vllt nochn adapter stecker holen wennde pech hast) und neues anschliessen und rein ^^. ok ich weiss net wie das beim leon ist, bei meinen ex 207 musste ich das von peugeot vom bordcomputer "abmelden" lassen weil das sonst probleme gegeben haette.

C

Chiller89

Threadstarter
ja wenn das so leicht wäre ^^

ich mach mal ein bild davon dann weist was ich meine ^^

mfg chilla

PsYkE

PsYkE

Einfach originales radio raus und anderes rein geht definitiv nicht....

Du brauchst einen Adapter von Quadlock auf ISO, je nachdem was dein neues radio kann auch noch einen CAN-Bus adapter. Dann brauchst du noch einen Adapter für die Antenne, ist glaube Fakra auf DIN-Iso, hab hier so ein Teil rumliegen weiss aber nicht wie es heisst.
Das antennenteil sollte natürlich eine Phantomeinspeisung haben, sonst sieht es schlecht mit dem Empfang aus.

Zündungsplus kommt auch über CAN-Bus, aber das kann man auch im sicherungskasten direkt abgreifen.

Ich weiss ja nicht was du verbauen willst, aber je nachdem brauchst du dann noch eine Blende die vor das ganze kommt.

Abmelden wie bei peugeot kann man, muss man aber nicht, man kann am iso-stecker einfach die diagnoseleitung kappen.

Blende und die adapter hab ich bei mir noch rumliegen, aber ich weiss nicht 100%tig ob es die richtigen sind, wenn du aus meiner nähe kommst kannst du die gerne mal ausprobieren.

Also im Vergleich zu älteren Autos ist der Aufwand höher, ebenso die Kosten. Wenn du dir ganz sicher sein willst was du alles brauchst solltes du es wirklich professionell einbauen lassen.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Du brauchst einen Adapter von Quadlock auf ISO, je nachdem was dein neues radio kann auch noch einen CAN-Bus adapter. Dann brauchst du noch einen Adapter für die Antenne, ist glaube Fakra auf DIN-Iso, hab hier so ein Teil rumliegen weiss aber nicht wie es heisst.
Das antennenteil sollte natürlich eine Phantomeinspeisung haben, sonst sieht es schlecht mit dem Empfang aus.
Bei den Adaptern die wir verbauen ist, ausser dem Canbus alles dran, also auch Antenne...
Zündungsplus kommt auch über CAN-Bus, aber das kann man auch im sicherungskasten direkt abgreifen.
Hier bietet sich der Rückfahrscheinwerfer, und eventuell der Zigarettenanzünder (Wenn der bei SEAT wie jetzt auch bei VW über Zündung läuft) an.
Da hast Du die gheringsten Ausfälle am Fahrzeug wenn die Sicherung mal erwischt.

Mfg Patrick

Thema:

Anderes Radio für denn Seat Leon 1p ?

Sucheingaben

seat leon 1p radio

,

seat leon 1p autoradio

,

Radio seat leon 1p

,
seat leon 1p radio ausbauen
, seat leon 1p radio wechseln, seat leon 1p radio tauschen, autoradio seat leon 1p, seat leon 1p radioblende, radio für seat leon 1p, seat leon 1p radio einbau, leon 1p radio ausbauen, seat leon anderes radio einbauen, seat leon 1p navi nachrüsten, autoradio für seat leon 1p, leon 1p radio, seat leon 1p can bus, seat leon 2001 radio ausbauen, seat leon 2007 radio, seat leon 1p radios, autoradio für seat leon, seat leon neues Radio einbauen , seat leon radio, seat leon 1p zündungsplus, seat leon 1p autoradio tauschen, seat leon p1 Radio

Anderes Radio für denn Seat Leon 1p ? - Ähnliche Themen

• Radio Code für Renault Clio

Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
  • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
  • CODE fur RADIO MERCEDES ALPINE AL2910 und AL2199

CODE fur RADIO MERCEDES ALPINE AL2910 und AL2199: FUR ALLE Fur ALPINE AL2910 und andree schreiben bitte nach mein adresse email mutekweb@gmail.com Der Code ist sofort
  • CODE fur MERCEDES RADIO ALPINE 2910 und andree

CODE fur MERCEDES RADIO ALPINE 2910 und andree: FUR ALLE Fur ALPINE AL2910 und andree schreiben bitte nach mein adresse email mutekweb@gmail.com Der Code ist sofort Stachu
  • Radio Code für 4500 RDS EON

Radio Code für 4500 RDS EON: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende für meinen Fiesta ein neues Radio gekauft, dort fehlt leider der Code :-( könnte mir hier jemand...