Anderes Autoradio

Diskutiere Anderes Autoradio im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Leutz!!! Ich hab mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Opel Corsa B von 1998 gekauft. Jetzt will ich das alte Blaupunkt Car 300 Radio...
N

New Corsa Freak

Threadstarter
Hi Leutz!!!

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Opel Corsa B von 1998 gekauft. Jetzt will ich das alte Blaupunkt Car 300 Radio rausschmeißen und ein gescheites Radio einbauen. Jetzt meine Frage: Kann ich ohne Problem ein anderes Radio einbauen?? So dass noch alles so funktioniert wie vorher??

Helft mir bitte

euer New Corsa Freak

S

Schimboone

Geht es dir um das Display ?
Wenn ja,dann findest Du unter www.medienelektonik.de Adapter zu relativ vielen Gängigen Radios !
Oder hat das Werksmäßige Raio noch andere Funktionen ?

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Du hast zwei möglichkeiten.
1.) Du baust Dir einen Radio Deiner wahl ein, und das Display oben zeigt immer nur die Uhrzeit und das Datum an. So als ob der Radio während der Fahrt ausgeschalten ist. (hierzu muß jedoch das verbindungskabel vom Radio-Remote zum Display hinten am Radio getrennt oder zumindest ausgepinnt werden)

2.) Du besorgst Dir einen sog. Interfce-Adapter (wie es oben auch schon "Schimboone" erwähnt hat). Hierbei solltest Du die Wahl des Radios allerdings nach der Verfügbarkeit des Adapters ausrichten (die passen nur auf bestimmte Typen. Mehr findest Du unter dem Link von Schimboone oder im Car-Hifi Fachgeschäft)

Ciao.
Dominik.

sNakE

sNakE

Als kleiner Tip =)
Die meisten Kenwood radios sind kompatibel mit dem
Opel display ;) Und taugen auch was.

see ya...

Thony

Thony

moin

was noch zu beachten wäre, ist die sache mit dem strom. es kann nämlich sein das dein radio hersteller den dauer- und den schaltplus gedreht haben. war bei meinem Sony so, dass ich die an dem adappter vom radio vertauschen musste, weil sonst immer alle einstellungen wegwaren, weil's kein dauerplus gab. die kabel sind meist rou und geld und an den adapptern mit rundsteckhülsen versehen zum einfachen tausch. also denn...

Freak.0815

Freak.0815

Am besten kompatibel zum Display sind die Blaupunkt-Radios, die anderen zeigen auch öfter mal Mist im Display an, was ich so im Freundeskreis mitbekommen habe. X(

Zum Thema Dauer- und Zündungsplus vertauscht, das betrifft eigentlich alle Zubehörradios :rolleyes:liegt an der Normung des DIN-Steckers, der ist bei OPEL einfach anders herum belegt ?(

S

Schimboone

Original von Freak.0815
Am besten kompatibel zum Display sind die Blaupunkt-Radios, die anderen zeigen auch öfter mal Mist im Display an, was ich so im Freundeskreis mitbekommen habe. X(

Zum Thema Dauer- und Zündungsplus vertauscht, das betrifft eigentlich alle Zubehörradios :rolleyes:liegt an der Normung des DIN-Steckers, der ist bei OPEL einfach anders herum belegt ?(
Nicht nur bei Opel...bi einigen älteren Renaults ist das auch !

Freak.0815

Freak.0815

OK, dann schließe ich hiermit Renault in mein Posting mit ein *g*

ne, ernsthaft, dann stellt das ja eigentlich en breiteres Prob da, als ich bisher dachte....warum kann man sich nicht einfach mal auf en Standart einigen?
Wenn ich bedenke, dass die meißten Zubehörradios schonmal nen Adapter auf DIN mit dabei haben und dann bei etwas 80% der Fahrzeughersteller noch ein weiterer Adaper von DIN auf das Fahrzeugmodell benötigt wird....ist doch echt bekloppt ?(

Thony

Thony

Original von Freak.0815
Wenn ich bedenke, dass die meißten Zubehörradios schonmal nen Adapter auf DIN mit dabei haben und dann bei etwas 80% der Fahrzeughersteller noch ein weiterer Adaper von DIN auf das Fahrzeugmodell benötigt wird....ist doch echt bekloppt ?(
na ein glück das mein Astra schon nen DIN Anschluss drin hat *fg* und ich kein fahrzeugspezifischen stecker zwischen brauche. das gibt nur übergangswiederstände und die machen den klang zur sau!

Freak.0815

Freak.0815

stimmt schon, wennde halt über die normalen Ausgänge gehst, bei Chinch und Endstufe trifft das dann nicht zu :D

Thema:

Anderes Autoradio

Anderes Autoradio - Ähnliche Themen

• Autoradio becker pro

Autoradio becker pro: Hallo habe sas gleiche problen das ich einen code brauche
  • Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an

Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an: Moin Leute, und zwar habe ich Probleme mit meinem Autoradio, welches auf Dauerplus läuft. Umstecken auf Zündungsplus funktioniert leider nicht und...
  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Autoradio

Autoradio: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Autoradio Cabasse Auditorium Tronic. Weiß nicht wie ich Sender und Uhrzeit einstellen kann da mir die...