Anderer Motor?

Diskutiere Anderer Motor? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Ich wollte mal fragen ob es möglich oder anders gesagt erlaubt ist ein komplett anderen Motor einzubauen, solange er passt. Also ich fahre...
C

crasty

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich wollte mal fragen ob es möglich oder anders gesagt erlaubt ist ein komplett anderen Motor einzubauen, solange er passt.
Also ich fahre einen Citroen zx und ich würde mir gerne einen Vw motor gerne einbauen,will mir aber keinen Vw kaufen das währe ja zu einfach.Würde da der Tüv mitspielen oder mir einen Vogel zeigen?
Danke für eure antworten.


Gruß
crasty
 
C

crasty

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
anderer Motor?

Hi

was los mit euch kann mir keiner Helfen und mir eine antwort geben, noch nicht mal Dr. Tüv?

gruß
crasty
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
ich denke das ist kein Problem müßtest dann halt nur die entsprechenden Messungen machen lassen, also ob die Abgaswerte stimmen sprich auch ne VW auspuffanlage ran und Elektronik usw. weil die Motoren ja alle unterschiedliche Elektroniksachen brauchen. Desweiteren muss dann nochmal die genaue Leistung bei Tüv gemessen und höchstgeschwindigkeit eingetragen werden! Weil ein Motor in einem anderen auto mit einem anderen CW wert ja auch andere beschleunigungs und Höchstgeschwindigkeitswerte hat!
Ich glaub aber nicht das du nen VW motor einfach so rein kriegst weil der glaub ich ganz andere Befestigungspunkte hat! aber probier mal und sag bescheid ob der tüv das wollte
 
-JJ-

-JJ-

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
:-)

Die Antwort würde mich auch brennend interessieren...
 
Thema:

Anderer Motor?

Anderer Motor? - Ähnliche Themen

Ford Taunus P7b Hinterachse von Trommelbremsanlage auf Scheibenbremsanlage umrüsten!?: Hallo Leute freut mich hier zu sein. Hab mich erst gestern hier angemeldet. Ich habe folgendes Problem: ich habe vor, einen Leistungsstarken...
Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Gewährleitung auf Motor?: Hallo Leute habe folgendes Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Habe mir vor ca 3 Wochen einen VW Lupo Bj. 1999, neuem TÜV und AG...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

anderer motor tüv

,

tüv anderer motor

,

typ81 ack

Oben