Anderer Motor für RX7 Turbo

Diskutiere Anderer Motor für RX7 Turbo im Mazda RX-7 Forum im Bereich Mazda; Hallo Ihr...hab da mal eine Frage...fahre seit nun mehr 12 Jahren einen RX 7 Turbo II Cabrio Bj.1991...mit sehr guten Zustand, da nur im Sommer...
A

Alex-Muc

Threadstarter
Hallo Ihr...hab da mal eine Frage...fahre seit nun mehr 12 Jahren einen RX 7 Turbo II Cabrio Bj.1991...mit sehr guten Zustand, da nur im Sommer gefahren...nun meine Frage...ist es möglich einen anderen, Benzin sparenden Motor einzubauen....und wenn ja von welcher Marke... und was das ca. kostet?

Zuletzt bearbeitet:
M

*MK7*

Willst du einen Ottomotor einbauen?! Hoffe doch nicht! Des einzigste Mögliche wäre vieleicht der Saugmotor mit 150PS. Aber ob und wieviel der weniger verbraucht, keine Ahnung...

Tipp: Auf www.rotary-imports.de nachfragen.

A

Alex-Muc

Threadstarter
warum nicht...wenn der weniger Sprit verbraucht...und welcher Saug-Motor wurde da passen und von welcher Automarke???

M

*MK7*

Ein Ottomotor hat in einem RX nix verloren ;)...

Ich meine den Saugmotor aus dem Non-turbo RX-7 FC. Ist auch ein 13b Wankelmotor nur ohne Turbo mit 150 PS. Passen tut der bestimmt, musst halt n Kabelbaum und Steuergerät tauschen. Aber ich denke der hat auch nicht gerade den niedrigsten Verbrauch. Frag einfach auf der Seite (die ich oben gepostet hab) im Forum nach, da wird dir geholfen ;).

A

Alex-Muc

Threadstarter
Ok. werd ich machen, aber die können mir nur eine andere Wankelmotor Möglichkeit empfehlen, ich wollte aber trotzdem wissen, ob es einen Ottomotor gibt, und von welcher Marke, den man einbauen kann....
Ich weiß, das es Unding ist den Wankel gegen einen Ottto aus zu tauschen....aber da ich nicht vorhaben werde das Auto zu verkaufen, möchte ich doch auf eine Benzin sparenderen Motor umsteigen....;)

Janner

Janner

alleine für so einen gedanken müsste man dir den wagen schon wegnehmen.

auch mit einer anderen fahrweise lassen sich schnell mal 2l sparen

M

*MK7*

Aus Deutschland ist mir jetzt kein umbau auf Ottomotor bekannt. In Amerika gibt es schon welche mit V8 Motoren etc., aber das geht ja auch in die falsche Richtung. Ich glaube kaum dass es sich lohnen würde einen andern Motor einzubauen. Die Anschaffung des neuen Motors und der Umbau sind sicher deutlich teurer als wenn du die nächsten paar Jahre so wie er jetzt ist weiterfährst, denk ich (auch wenn du den Umbau selber machst/kannst). Allerdings weiß ich ja nicht wieviel du damit fährst...Ich kann nur abraten...Nimm das Auto lieber als Wochenend-Auto und kauf dir für unter der Woche n Corsa oder so ;). Dann werden dich die Bezinpreise auch nicht umbringen ;)...

A

Alex-Muc

Threadstarter
Danke, für den guten Rat mit dem Zweitauto...hab ich schon.....also werde ich ihn so behalten und nicht umbauen...war ja nur mal so eine Idee von mir.....und man kann sich ja mal informieren...nochmals vielen Dank MK7....

A

Alex-Muc

Threadstarter
zu dir Janner...
was ich mit meinen Wagen mache, ist allein meine Sache....wollte mich nur über Möglichkeiten informieren....und wegnehmen lasse ich mir schon gar nichts....X(

Thema:

Anderer Motor für RX7 Turbo

Anderer Motor für RX7 Turbo - Ähnliche Themen

• Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?

Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?: Bei Aldi (Link hier) gibt es den Nova Motors eRetro Star bald 999€ und an sich finde ich den sehr gut, allerdings hat er eine relativ knappe...
  • Nissan Leaf Nismo - Sportversion des E-Autos für Tokio Motor Show geplant

Nissan Leaf Nismo - Sportversion des E-Autos für Tokio Motor Show geplant: Obwohl der japanische Autobauer Nissan erst vor einem knappen Monat das Facelift seines Elektro-Kompaktwagen Leaf vorgestellt hat, soll dieser im...
  • Mazda plant für 2019 einen Hybrid aus E-Auto mit Wankel-Motor - UPDATE

Mazda plant für 2019 einen Hybrid aus E-Auto mit Wankel-Motor - UPDATE: Viele aktuelle Fahrzeuge mit reinem Elektroantrieb sind zwar auf ihre Weise sehr umweltbewusst, haben allerdings auch mit dem Problem der...
  • Formel 1: Ferrari-Motoren für Red Bull möglich?

Formel 1: Ferrari-Motoren für Red Bull möglich?: Die Formel 1 Teams Red Bull und Toro Rosso haben aktuell ein gewaltiges Problem, denn derzeit steht man ohne Antrieb für nächstes Jahr da. Als...