anderer motor für a4

Diskutiere anderer motor für a4 im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; hi ich hab da mal ne frage ist es möglich einen v6 benzin motor bj 98 quattro in einen audi a4 b5 1.9 tdi bj 12/96 einzubauen und das es der tüv...
L

letHal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi ich hab da mal ne frage ist es möglich einen v6 benzin motor bj 98 quattro in einen audi a4 b5 1.9 tdi bj 12/96 einzubauen und das es der tüv auch abnimmt ?

G

Gast349

Guest
Hallo.

Grundsätzlich ja.

Die Voraussetzungen sing allerdings sehr umfangreich:

Du benötigst auf jeden Fall auch die passende Abgasanlage zu dem Motor. die passende Bremsanlage (16" ), ein passendes Getriebe, das Motorsteuergerät mit Kabelstrang, einen anderen Tacho (Drehzahlmesser für Benziner Motoren), einen Ölkühler und diverses anders "Kleinzeug".

Als Bescheinigung für den TÜV ist eine Briefkopie vom "Spenderfahrzeug" schon mal eine sehr große Hilfe. Du solltest am besten aber auch einen Nachweiss erbringen können, wo die anderen Teile (Bremse, Getriebe, Abgasanlage ect.) her sind, damit der TÜV die zuordnung treffen und den ganzen Spass eintragen kann.

DEr Einbau wird allerdings auch nicht ganz so einfach.........
DEr V6 füllt den Motorraum doch schon ganz nett aus und es sind auf jeden fall mahr als "nur Grundkentnisse" erforderlich, um auch den Rest hinzubekommen.

Ciao.
Dominik.

W

w00t

Punkte Reaktionen
0
da hilft nur auto verkaufen und das gewünschte auto kaufen dann kommst du mit viel arbeit gespart und den stress mit dem einbau und tüv usw... motor alleine mit getriebe kostet schon weit über 2000euro

Audifanatic

Audifanatic

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich geb @w00t völlig recht.
Kauf Dir lieber gleich einen Quattro.
Das mit dem Motor umbauen wurde schon oft hier drinn beschrieben.
Möglich ist alles, aber der TÜV ???
Lieber seinen Wagen verkaufen und evtl. etwas drauf legen dann hast Du ein gescheiten Quattro.
Gruß
Audifanatic

Thema:

anderer motor für a4

anderer motor für a4 - Ähnliche Themen

Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt): Guten Tag liebe Gemeinde :) ich wollte euch mal Audifahrer einmal um Rat bitten. Und zwar muss ich demnächst wohl mein Auto an mein Leben...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Motorschaden Auto bewegbar?folge Getriebeschaden?: Hallo Leute, ich habe heute am Fr. den 13 einen Motorschaden erhalten :( Mein Audi ist ein Audi A4 BJ 2009 mit Multitronikgetriebe (Automatik)...
ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
Oben