anderen besseren motor rein!

Diskutiere anderen besseren motor rein! im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; ist es eigentlich möglich einen z.b sigma motor in einen Colt CJ0 zu bekommen? also sind die Mitsubishi motoren untereinander kompatibel? oder...
WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
ist es eigentlich möglich einen z.b sigma motor in einen Colt CJ0 zu bekommen? also sind die Mitsubishi motoren untereinander kompatibel? oder andere motoren! vielleicht habt ihr ja schon sowas gemacht!

hab mal so drüber nachgedacht mir was richtig schönes in den lieben colt bauen zu lassen!

danke
Gruß
Wingmaster

D

Darzl

Moin.

In den CJO kannst du nur "linke" Motoren einbauen (also alles ab BJ 96)

Möglich wären Saugermotoren (4G63 aus Galant oder Eclipse D30), 4G92 vom Carisma, 4G93 vom Colt GTI oder Turbomotoren (4G63T) vom Eclipse Turbo oder Evo ab 6er.
Ein V6 aus einem Galant EA0 oder gar 3000GT wäre rein theoretisch bestimmt machbar.

Neben dem Motor kommen dann aber noch Anbauteile wie Ansaug, Abgass, Kabelbaum, evt. Getriebe, Antriebe, Aufhängung, etc. hinzu. Desweiteren sollte/muss das Fahrwerk (Bremse gehört auch dazu!!!) angepasst werden.

Wenn du das nicht selbst machen kannst, lass die Finger davon. Erstmal musst du eine Firma finden, die dir das macht und die du bezahlen kannst und dann muss das Ganze auch noch durch den TÜV.
Wenn du beim CJO bleiben willst, kauf die nen GTI. Mit 210km/h Spitze und 7,6sek von 0 auf 100km/h bist du sehr gut dabei! Hat alles Hand und Fuß und bezahlbar ist es auch.

MfG

WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
was meinst, was dürfte das kosten?...oh mann gehört wohl ganz schön viel dazu.

O

Oberhotte

Meinst du die Kosten für einen umbau? Ich glaube nicht das du da eine werksatt findest die dir dafür einen kosten voranschlag macht. Es sei denn die sind darauf spezialisiert.
Ich denke aber mal das du für den preis auch einen neuen CZT kaufen könntest. :D

D

Darzl

Moin.

Das denke ich mal auch. Wie könnten das ja mal grob überschlagen, aber da müsste man dann schon wissen, was für einen Motor du dir vorstellst.

Fürn guten GTI wirst du so zwischen 3000 und 6000€ anlegen können.
Bei nem Saugerumbau wirst du mit mit dem doppelten davon rechnen können und fürn Turboumbau rechne mal das 3fache.

MfG

WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
jetzt habt ihr mir mitmal die ganze hoffnung genommen :(
also wenn ich die beträge seh wird das wohl nix, außer ich machs selbst, was unmöglich für mich ist!
wie kann ich denn noch n bissl mehr rausholen aus dem 1.3er?

Gruß

O

Oberhotte

Och Motor tuning Möglichkeiten gibt es da ne menge. Alles eine Frage der Finanzen :D
Die Einfachste möglichkeit ist wohl das Software tunig. dafür wird ein spezielles steuergerät mit neuer software beschrieben und eingabaut. Ich weis bloß jetzt nicht genau ob das für dein en 1,3er geht. Wir haben das bis jetzt nur für Diesel L200 und Pajeros gemacht da die leistungs mässig ein wenig schwach auf der brust sind.
Aber ich schau mal nach.

WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
ok danke.
würde mich mal interessieren was man da noch rausholen kann?! ?(
aber wird dann der verbrauch nich höher und wie siehts dann mit versicherung und/oder steuern aus?

Gruß

D

Darzl

Moin.

Chiptuning ist beim 1.3er rausgeworfenes Geld, da es vielleicht 1-2PS bringt und diese nun wahrlich nicht spürbar sind.
Es macht einfach keinen Sinn, einen so kleinen Motor hochzuzüchten. Klar wären 100/150PS durchaus machtbar, aber das hält dann auch nur von 12 bis Mittag!

Verbrauch kann, muss zwangsläufig nicht ansteigen (je nach Gasfuss), Versicherung wird bestimmt teurer werden (kommt aber immer auf den Einzelfall an). Steuern bleiben gleich (die richten sich ja nach Hubraum und nicht nach Leistung).

MfG

WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
oh mannn... 1-2PS?
das is ja mal garnix. naja dann kann ich eigentlich nur warten bis
ich mal ordentlich geld verdiene um mir n ordentliches auto
mit nem ordentlichen motor zu holen.
aber wäre schon geil n richtig fetten motor da reinzubasteln.

danke für eure hilfe speziell an Darzl!
warum hast du eigentlich so viel ahnung davon? wenn man mal fragen darf? bist du in dieser richtung beruflich tätig?

Gruß

D

Darzl

Moin.

Sag ich ja - und wenn du was unauffälliges haben willst, schau dich nach nem 1.6er 113PS oder GTI rum - die sind günstig in der Anschaffung, recht Robust und gute kleine Ampelschrecks. :)

Ja, bin Mechaniker bei Mitsu und Opel und hab auch selber schon den einen oder anderen Motor transplantiert.

Und bitte für die Hilfe - dafür sind wir ja da! :)

MfG

Thema:

anderen besseren motor rein!

Sucheingaben

colt cjo anderen motor

,

mitsubishi colt cjo welcher motor passt rein

,

mitsubishi colt bj. 96 welcher motor passt da rein

,
sigma motor in eclipse
, Mitsubishi colt CJO 4G63, welcher motor passt in den mitzubishi colt, mitsubishi colt welcher motor passt noch, colt cj0 anderer motor, mitsubishi colt cjo eclipse motor, cj0 mit 4g63 , honda motor in colt cjo einbauen, Colt Umbau, 4g63 t colt, anderer motor für colt 1996, Mitsubishi colt cj0 motor umbau, 4g63 motor in welchen mitsubishi passt er, colt cjo welche motoren passen, mitsubishi colt cjo zu schwach, sigma motor in colt, passt ein sigma motor im colt, eclipse Motor im colt cjo, eclipse motor in colt, colt cjo carisma motor, Colt mit eclipse motor, colt cjo 4g63

anderen besseren motor rein! - Ähnliche Themen

• Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?

Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?: Bei Aldi (Link hier) gibt es den Nova Motors eRetro Star bald 999€ und an sich finde ich den sehr gut, allerdings hat er eine relativ knappe...
  • Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?

Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...
  • Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist

Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
  • Welcher Golf IV Motor ist der bessere?

Welcher Golf IV Motor ist der bessere?: Hallo, da ich mir ein golf IV kaufen möchte schwanke ich noch so zwischen 2 - 3 Motoren. Eher 2. 1. Der Golf IV GTI 1.8 Turbo "150PS" 2. Golf IV...
  • welcher motor ist besser

welcher motor ist besser: sers hab mal eine frage welher motor is st bessre der aee oda aam m otor