andere scheinwerfer einbauen

Diskutiere andere scheinwerfer einbauen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; was muss beachtet werden wenn ich andere scheinwerfer verbauen will als die originalen? beispiel. vw passat auf audi a4 schweinwerfer

zpeedy

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
was muss beachtet werden wenn ich andere scheinwerfer verbauen will als die originalen?

beispiel. vw passat auf audi a4 schweinwerfer
 

zpeedy

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086


und nochmal mit scheinwerfern vom bmw e36
 

fhunter

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
26
Ort
35633 Lahnau
Orginal Scheinwerfer haben ja alle Zulassung.
Suche dir nen TÜVer erklär ihm dein Projekt und wenn er mit macht, bau es um, dann trägt er dir es auch ein ;)
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Grundsätzlich stimme so......

Beachtet bitte noch folgendes

Scheinwerfer nur mit ECE Zulassung und Bauartgenemigung
Bei Xenon :
nur mit Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage

Eine Abnahme muß in jedem Fall erfolgen !
 

zpeedy

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
muss es eine hochdruckscheinwerferreinigungsanlage sein oder reicht eine herkömmliche aus? leuchtweitenregulierung gibt es ja zum nachrsten vol hella, kosten glaub so um die 180 euro.

ECE Zulassung und Bauartgenemigung müssten die scheinwerfer vom deutschen audi a4 ja wohl haben?!? e prüfnummer ist mal drauf.
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Nur Hochdruck bei Xenon zugelassen !

Scheinwerfer von Audi haben eine gültige ECE
 

uncelsam

Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
7
Nur noch mal ob ich das richtig verstanden habe!
Ich kann also in einen Golf 3 z.B. die Xenon Scheinwerfer vom A3 oder Golf 4 mit SRA, ALWR einbauen, und es gibt dann die mögichkeit das ganze vom Tüv abnehmen zulassen?
Hat dann auch alles seine Richtigkeit, möchte kein Risiko eingehen das ich mit erloschener BE rumfahre!


Mfg Uncelsam
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Genauso ist es !


Damit bist du auf der sicheren Seite
 
Thema:

andere scheinwerfer einbauen

andere scheinwerfer einbauen - Ähnliche Themen

W.T.A 4 VA wer kennt diese Firma?: Hallo, könnte Tieferlegungsfedern kriegen, aber leider ohne Gutachten. Auf den Federn steht W.T.A 4 VA, mehr nicht. Habe schon im Internet...
Was Jahreswagen sind und welche Vorteile und Extras daraus resultieren: Durch einen Gebrauchtwagen lässt sich im Vergleich zu einem Neuwagen als Verbraucher viel sparen. In diesem Artikel erklären wir, was ein...
IAA 2019 in Frankfurt - Diese wichtigen Hersteller und Neuheiten werden erwartet: Vom 12.09.2019 bis 22.09.2019 läuft die Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2019 in Frankfurt, wobei reguläre Besucher erst ab dem...
Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
Auto-Scheinwerfer regelmäßig reinigen: mehr Licht, weniger Blendung: Nach wie vor sind die meisten Autos ohne Scheinwerfer-Reinigungsanlage unterwegs. Das ist ein echtes Sicherheitsmanko, denn verdreckte...

Sucheingaben

andere scheinwerfer einbauen tüv

,

andere scheinwerfer einbauen

,

autoscheinwerfer einbauen

,
scheinwerfer tauschen tüv
, andere scheinwerfer einbauen erlaubt, andere scheinwerfer muss ich zum tüf, in motorrad anderen scheinwerfer einbauen tüv , nach dem tüv wieder andere scheinwerfer einbuan, Scheinwerfer von anderen auto, neue scheinwerfer einbauen tüv, darf man andere scheinwerfer einbauen, andere Scheinwerfer erlaubt, Scheinwerfer aud anderen model einbauen, scheinwerfer von anderem fahrzeugmodell einbauen, Freelander andere Scheinwerfer einbauen, vw passat scheinwerfer von audi a4 einbauen , andere scheinwerfer einbauen , kfz scheinwerfer richtig einbauen, E36 andere scheinwerfer einbauen, tüv andere scheinwerfer, pkw anderen scheinwerfer einbauen, motorrad anderen scheinwerfer, scheinwerfer austauschen tüv, scheinwerfer aus anderem auto, ich habe mir andere scheinwerfer eingebaut mit einen e-symbol muss ich zum tüf
Oben