andere motor in tdi eibauen!!!

Diskutiere andere motor in tdi eibauen!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Gutentag VW-FREUNDE, Ich habe ein frag: Ich wohn mit eingang von 1 juni in Altenberge und ich bin ein VW maniac. Ich wohl fragen...
  • andere motor in tdi eibauen!!! Beitrag #1
T

tt tdi maniac

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Gutentag VW-FREUNDE,

Ich habe ein frag: Ich wohn mit eingang von 1 juni in Altenberge und ich bin ein VW maniac. Ich wohl fragen ist es moglich um ein 150 ps in mein golf 3 ein zu bauen?In Holland ist das namlich nicht moglich um das ich dan zuviel ps habe, ich kann ein andere motor einbauen aber mit 30% mehr ps nich mehr ist das in Deutschland anders?Ich habe nun ein 90 ps TDI.

Mfg Nils

• andere motor in tdi eibauen!!! Beitrag #2
A

Ansgar 396

Punkte Reaktionen
0
wenn du die bremsanlage dem motor anpasst darf man hier alles verbauen was der tüv genehmigt. ambesten fragst du mal den tüv in deiner nähe.
aber als beispiel:
du darfst die 2,0 liter maschine mit 150Ps verbauen, wenn du fahrwerk und bremsen übernimmst.
verbessert mich wenn es falsch ist!

• andere motor in tdi eibauen!!! Beitrag #3
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Sobald die Bremsanlage *eventl fahrwerk* mitverändert wird und der Motor am besten schonmal in dieser Modelreihe verbaut wurde * Sprich starker Golf 4 Motor für schwachen Golf 4 Motor ersetzen * Dann gibt es wenig Probleme. Wenn du aber zum Beispiel nen Golf 4 Motor in nen Golf 2 oda 3 einbaust musst du viele Soneruntersuchungen und Abnahmen machen lassen die teuer sein könnten.

• andere motor in tdi eibauen!!! Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ja, das ist in groben zügen richtig. Wenn man einen Golf 3 Motor in einen anderen Golf 3 baut kostet die Eintragung in der Regel unter 100€.
Golf 4 Motor in Golf 3 ist aber auch kein Problem.
@tt tdi maniac
Eine Leistungsgrenze bei Motorumrüstungen gibt es in Deutschland nicht.
Und wenn doch muß sie Utopisch hoch liegen. Siehe auch Vw-Speed, aktuelle Ausgabe. Da ist ein Polo 6N mit einem fast 500Ps starken VR6 Turbo drin. Der hat also die Serienleistung um mindestens 400% 8o erhöht.

Mfg Patrick

Thema:

andere motor in tdi eibauen!!!

andere motor in tdi eibauen!!! - Ähnliche Themen

Skoda Fabia: Diesel-Motor fliegt aus dem Sortiment - was ist mit Polo und Ibiza?: Derzeit ist rund jeder 10. neu zugelassene Skoda Fabia ein Selbstzünder. In naher Zukunft wird der Anteil aber auf Null sinken, denn die...
Seat Leon Cupra R 4x4 mit 340 PS und Allradantrieb möglich: Der neue Seat Cupra R spielt bei der Leistung auf dem Niveau des VW Golf R, muss im Gegensatz zum Wolfsburger Sportmodell aber mit reinem...
VW-Bus T6 - Tuner B&B bietet Pakete zur Leistungssteigerung bis 400 PS und 600 NM an: Die VW-Busse der T-Reihe genießen hierzulande einen ganz besonderen Stellenwert. Jetzt bietet der Tuner B&B aus Siegen für den aktuellen T6...
VW Polo VI ab 2017: erster Ausblick auf den kommenden Kleinwagen: Der aktuelle Polo wird bereits seit 2009 angeboten, es wird also Zeit für einen Nachfolger. Auf die 6. Generation des Kleinwagens werden die...
Auto Salon in Genf: Highlights der deutschen Hersteller: Auf der morgen beginnenden Automesse im schweizerischen Genf zeigen auch die Hersteller aus Deutschland zahlreiche neue Modelle. Zu den Highlight...
Oben