Andere Boxen beim Fiat Punto1S 55

Diskutiere Andere Boxen beim Fiat Punto1S 55 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; So möchte in die Hutablage 2 Große Boxen machen. Mein Frage jetzt kann ich die 2 kleinen Boxen hinten einfach ausstecken und die 2 Großen Boxen da...
  • Andere Boxen beim Fiat Punto1S 55 Beitrag #1
M

M4$T3R

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So möchte in die Hutablage 2 Große Boxen machen. Mein Frage jetzt kann ich die 2 kleinen Boxen hinten einfach ausstecken und die 2 Großen Boxen da strom holen lassen. Habe keine Endstufe etc will ich auch nicht. Will nur wissen ob das klappt.

Und welche Boxen zu Empfehlen sind.

• Andere Boxen beim Fiat Punto1S 55 Beitrag #2
S

Seppel84

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich fahr selbst einen Punto (Bj 1996) und stand kürzlich vor dem gleichen Problem.
Ich habe mir in die hintere Hutablage 2 6x9 Ovale Speaker aus der Infinity Reference Serie eingebaut. Ich kann diese Boxen sehr empfehlen, da sie auch mit dem integrierten Verstärker des CD-Radios in meinen Ohren klingen.
Es gibt genügend Leute hier, die der Meinung sind, dass man ohne Endstufe und ein anständiges Compo-System in der Tür sowie nem Sub keinen anständigen Car-Sound erzeugen kann. Wenn ich den Klang der Serienquäker mit dem jetzigen Klangblid vergleiche, liegen echt Welten dawzwischen. Ich war selbst erstaunt was die neuen Boxen an Bass leisten können. Der "Normalhörer", der nicht gerade nur Techno und Hip-Hop bei extremer Lautstärker und Bassgewalt hören will, ist mit den Inifinity wirklich gut bedient.
Ich habe 110 € für die Boxen bezahlt. Ich denke 100 € muss man für anständige
6 x 9er schon anlegen.
So bin mal gespannt was die eingeschworende Car-Hifi Gemeinde zu sagen hat...
Zerreißt mich :D
PS.: Zu den Kabeln: ich benutze derzeit noch die Serienkabel, wobei ich plane noch vernünftige Kabel zu verlegen.

• Andere Boxen beim Fiat Punto1S 55 Beitrag #3
M

M4$T3R

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mmh

was ist das denn für ein Unterschied zwischen den Kabeln???

• Andere Boxen beim Fiat Punto1S 55 Beitrag #4
S

Seppel84

Punkte Reaktionen
0
Hi,
im geschäft wurde mir empfohlen neue Kabel (2,5 mm²) zu verlegen und die Boxen dadran anzuschließen. Serienmäßig liegen da Kabel die Vielleicht einen Querschnitt von 0,5 mm² (geschätzt) haben. Wie groß der klangliche Unterschied is? ?( werde ich mal ausprobieren
mfg

• Andere Boxen beim Fiat Punto1S 55 Beitrag #6
S

Seppel84

Punkte Reaktionen
0
Würde ich die Finger von lassen. Magnat soll bei Carhifi-Komponenten nicht so toll sein.
Habe selbst schon Boxen gehört und war nicht so begeistert.

• Andere Boxen beim Fiat Punto1S 55 Beitrag #7
PaIntEr

PaIntEr

Punkte Reaktionen
0
Also da ich einer der eingeschworenen Car-Hifi-Enthusiasten bin, kann ich ebenfalls nur von den Magnat abraten. Aber auch die Infinity sind nicht der Weisheit letzter Schluß.

Ich persönlich nutze in der Ablage zwei HiFonics Zeus 30cm Subwoofer, angeschlossen an einen HiFonics Zeus ZX 7500 2-Kanal Verstärker. Auch die Mittel- und Hochtonsektion wird von der HiFonics Zeus Serie befeuert.
Nun gut ihr seht das ist eine etwas teurere Anlage und ich muss sagen, sie ist ihr Geld wert.

Die Standardkabel haben eine Querschnittfläche von etwa 1,2 mm², pro Kabel.

• Andere Boxen beim Fiat Punto1S 55 Beitrag #8
S

Seppel84

Punkte Reaktionen
0
Hi,
dass es sicher bessere Boxen als die Infinitys im Carhifi Bereich gibt ist sicher klar uns unumstritten. Ich habe die Boxen bein Autoradioland ausgiebig gehört (auch im vergleich zu 40 -50 €) Boxen. Habe mich dann für die teuren Infinity entschieden und bin auch in meinem auto sehr zufrieden damit. Ich denke es kommt wie fast überall auch auf die Anprüche an, die jeder an den Sound stellt. Einige begnügen sich mit weniger, für andere kann es nicht gut genug sein... :D
PS.: Auch wenn Magnat im Carhifi vielleicht nicht soviel taugt, ist es im Heimbereich wieder was andres. Es gibt wohl kaum ein besseres Surroundset als das Magnat Vector-Set in seiner Preisklasse.

• Andere Boxen beim Fiat Punto1S 55 Beitrag #9
PaIntEr

PaIntEr

Punkte Reaktionen
0
Auch im HomeHifi-Bereich geht nix über die 5.1 THX Sets von Teufel. Diese sind im Klang und vor allem in der Durchschlagsfestigkeit unübertroffen. Mit einem sehr guten aber noch erschwinglichen 5.1 Receiver von Onkyo kombiniert, ist das einfach das Beste mit was man auf dem Markt bekommen kann.

Aber wie gesagt, es kommt immer auf die Ansprüche an und auf die vorhandenen Finanzen.

Thema:

Andere Boxen beim Fiat Punto1S 55

Andere Boxen beim Fiat Punto1S 55 - Ähnliche Themen

55. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 5. –6. August 2023: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 55. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 5. –6. August 2023 - „Cars & Fun“ Termin: 5. –...
Matiz 2009 nur ein Lautsprecher funkt..: Kenn mich 0 aus. Und mein Auto fährt. Was mir reicht. Musik liebe ich. Brauche aber Endstufe etc.. Gar nicht... Passabler sound für...
Elektroautos: So gelingt die grüne Verkehrswende: Immer mehr Autofahrer planen den Kauf eines E-Autos. Wir beschreiben, wie sie funktionieren und warum der Umstieg so wichtig ist. Die Klimakrise...
Auto richtig polieren - Worauf man beim Autopolieren achten und wann man es polieren sollte: Die einen machen es gar nicht, andere auch vielleicht so oft wie möglich, aber die meisten sicher nur dann, wenn es wirklich sein muss, denn das...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Oben