Anbau + Lackieren ...

Diskutiere Anbau + Lackieren ... im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; So.. Da jetz der Führerschein immer näher rückt und ich schon an den Kalkulationen für den Endpreis meines Autos sitze, stell sich mir folgende...
  • Anbau + Lackieren ... Beitrag #1
Freakin

Freakin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So..
Da jetz der Führerschein immer näher rückt und ich schon an den Kalkulationen für den Endpreis meines Autos sitze, stell sich mir folgende Frage: 1. Ist es möglich mit ein bissl handwerklichem Geschick aber vollkommen ohne Ahnung Dinge wie z.B. Frontschürze usw. selber anzubauen??? Wenn nein mit welchem Preis muss ich in einer Werkstatt rechnen? 2. Was kostet die Lackierung der Anbauteile ( Heckschürze;Frontschürze und Seitenschweller)???

Könnte sein, dass das nich hir ins Forum passt ... Dann tuts mir Sorry ;)

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #2
.paT

.paT

Punkte Reaktionen
0
Hey...

also zu 1. : Es ist möglich Frontschürze und Schweller usw. selber anzubauen, hab ich auch hinter mir! Kann aber durchaus vorkommen das an den Teilen noch was nachgearbeitet werden muss, also lieber vor'm Lackieren anpassen.

und zu 2. : Kommt immer drauf an wo du das machen lässt, aber rechne mal mit ca. 400 Euro für Schürzen & Schweller, wenn du aber gute Kontake hast dann bekommst das auch billiger. Geh einfach mal bei den Lackieren in deiner Umgebung fragen (falls du nah an Polen oder so wohnst, kannste auch da probieren :D )

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #3
Freakin

Freakin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wohne in Berlin also ziemlich nah an Polen... War das jetz eher ironisch gemeint oder ernst??? Und ich kenn jemanden der hat ne Honda Werkstatt... Kann der da auch lackieren??? Müsste ich ihn mal fragen! Ich denke der könnte mir da nen guten Preis amchen... Also meint ihr ich sollte eher anbauen lassen oder selber anbauen?

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #4
.paT

.paT

Punkte Reaktionen
0
War eigentlich ernst gemeint mit Polen !!!
Aber es wäre schon sehr vorteilhaft wenn man da ne Werkstatt kennt oder irgendwelche Verwandten dort hat, weil es gibt sicher auch viele schwarze Schafe dort!

Allerdings wenn du was ordentliches gefunden hast, dann bekommst du alles auch richtig günstig. Kumpel hat bei seinem Renault die Karosserie wieder komplett herrichten lassen (hatte nen Unfall) und dann noch alles in nem hammergeilen Blauton lackieren lassen für rund 1000 Euro !!! Und der sieht echt sehr sehr geil aus ... dafür hättest du hier sicher mehr als das doppelte gezahlt.

Also ich bin immernoch für selber anbauen, is echt nich so schwer!

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #5
N

nutshell

Punkte Reaktionen
0
Zu Polen hab ich nen Freund, der dort Verwandte hat und der Bruder
seiner Freundin arbeitet zufällig in einer Lackiererei. Könnte mein Auto
dort zwischen 350,- bis 500,- € komplett umlackieren lassen (Lack im
Preis inbegriffen, außer FlipFlop)

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #6
.paT

.paT

Punkte Reaktionen
0
nutshell schrieb:
Zu Polen hab ich nen Freund, der dort Verwandte hat und der Bruder
seiner Freundin arbeitet zufällig in einer Lackiererei. Könnte mein Auto
dort zwischen 350,- bis 500,- € komplett umlackieren lassen (Lack im
Preis inbegriffen, außer FlipFlop)

Das ja mal echt nen nettes Angebot !!!!

Könnten die mir dort auch ne Motorhaube mit Bösen Blick und Hutze machen und die dann neu lackieren?

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #7
N

nutshell

Punkte Reaktionen
0
Is eben das Glück, dass der Freund von mir dort so gute Kontakte hat.

Bis jetzt hat er lediglich nen Preis für mich und seinen Golf rausgehandelt,
andere Sachen lackieren denke ich schon, dass der machen würde, aber
müsste mich erstmal informieren wie es da überhaupt ausschaut von Qualität
usw. Ich selbst fahre erst nächstes Jahr im Sommer hin und werd mir meine
Karre umspritzen lassen.

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #8
O.C

O.C

Punkte Reaktionen
0
mich kostet komplete karre lackieren 250 euro :D

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #9
Freakin

Freakin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Kann ich denn beim anbauen viel kaputtbasteln??? Nich, dass ich mir dann das ganze Zeug für teuer Geld kaufe und danach alles in A***h mache! Hab auch einige Kumpels die Polen sind muss ich mich mal umhören ob die vllt auch über paar Ecken wen kennen... Aber am liebsten willsch natürlich deutsche Qualitätsarbeit :D !!!! Muss mir unbedingt n Kreuz auf die Hand machen, dass ich den Honda Typen da mal anrufed der schuldet der Family nochn paar gefallen ...

...und in dem Sinne, rest in "Honda"....

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #10
.paT

.paT

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du dich nich allzu dumm anstellst, kannst du da nicht so viel kaputt machen außer natürlich du eckst mit den lackierten Teilen dann ständig irgendwo an und haust fette Kratzer rein :D

Am besten is auch du nimmst dir dann immer einen zum Halten der Teile mit, alleine is doch schon ziemlich umständlich...

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #11
Freakin

Freakin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Allet klar!
Ich denke da wird sich schon wer zum halten finden ;) ! Na dann hoffen wa mal, dass das allet so klappt wie ich mir das vorgestellt habe...
Krieg ich da 'ne Gebrauchsanweisung mit den Anbauteilen mit oder is das so offensichtlich wie man die Teile anbaut, dass man garkeine braucht?

Achso by the way ... .paT du weist nich zufällig nen günstigen Betrieb (Berlin + Umgebung), die Folien zum Tönen der Scheiben anbieten und "draufkleben"???

Zuletzt bearbeitet:
  • Anbau + Lackieren ... Beitrag #12
.paT

.paT

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte keine 'Gebrauchsanweisung' dabei, aber auf dem Teilegutachten stand drauf wie man das am besten anbrigen soll....Is aber auch offensichtlich bei den Schürzen weil die Löcher sind ja schon da. Nur bei den Schwellern is das bisschen blöd weil man sich selber nen Kopf machen muss wie man die fest macht.

Aso und ich weiß leider nix günstiges hier in der Umgebung oder Berlin mit den Scheiben tönen, aber kann ja mal rumhorchen :D

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #13
Freakin

Freakin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Naja dann meld ich mich nochmal wenns soweit is mit dem anbringen... Aber wär trotzdem gut zu wissen mit dem Scheiben tönen! Wär cool würdest du was finden...
Danke bis hierher schonmal!

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #14
pommes87

pommes87

Punkte Reaktionen
0
Also 350 EUR bis 500 EUR und das Auto wird umlackiert mit Lack versteht sich. 2006 werde ich evtl. mit meinem Kumpel nach Polen fahren um dort unsere Autos umzulackieren. Finde den Preis super, wenn man sich vorstellt 2000 - 3000 EUR bei uns.

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #15
Freakin

Freakin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
kennst du da ne empfehlenswerte addresse in polen???

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #16
pommes87

pommes87

Punkte Reaktionen
0
Habe gute Kontakte. Konnte den Preis für mich und evtl. meinen Kumpel noch aushandeln. Aber ich kann ja ma nachfragen... :D

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #17
Freakin

Freakin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Aha...
Könntest ja mal fragen was es für andere Leute kosten würde ...
Wär ganz cool! Achso mal so nebenbei weiste was Flip-Flop kosten würde?

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #18
pommes87

pommes87

Punkte Reaktionen
0
Also man könnte ja den Flip Flop Lack hier kaufen und dort nur lackieren lassen. Aber so schätz ich ma vielleicht hundert mehr oder so. Informier mich aber noch :o)

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #19
Freakin

Freakin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok! Is anscheinend wirklich ne Überlegung wert sich sein Auto in Polen anmalen :P zu lassen...
Könntest ja mal wenn du das machen lassen hast nochmal erzählen wie zufrieden du mit der Arbeit bist...

• Anbau + Lackieren ... Beitrag #20
pommes87

pommes87

Punkte Reaktionen
0
Ja klar. Wenns fertig ist gebe ich ausführliche Details noch an :o)

Thema:

Anbau + Lackieren ...

Anbau + Lackieren ... - Ähnliche Themen

Bodykit Anbau und Lackierung, Preis i.o.?: Hi Leute^^ ! Hab meinen Golf 4, ein neues Bodykit gegönnt. Nun weiß ich nicht ob der Preis in Ordnung ist für den Anbau (+Lackierung) und eins...
marea weekend tuning-anfänger: hallo jungs und sicherlich auch mädels! also ich bin nicht nur neu hier im forum, sondern auch mit dem autofahren! hab jetz seit 2 monaten die...
VW Tuning Monster Polo G40 Umbau von 55 PS zu G40 HAMMERTEIL: Link unter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4550544413 Versteigert wird hier und einmalig in Deutschland Monster-Maschine POLO-ALIEN...
Oben