Anbau einer Heckstoßstange

Diskutiere Anbau einer Heckstoßstange im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo Leute,habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir eine neue komplette Heckstoßstange gekauft. Dabei habe ich ein ABE was ich mitführen...
D

der_letzte84

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
46
Hallo Leute,habe mal eine Frage.
Und zwar habe ich mir eine neue komplette Heckstoßstange gekauft.
Dabei habe ich ein ABE was ich mitführen muss,eintragen muss ich sie nicht.
Meine Frage:Ist eine Nummernschildbeleuchtung hinten Pflicht?Weil ich nicht weiß ob ich jetzt in die neue Stoßstange ein Loch reinschneiden soll oder wie?Drin ist jedenfalls keins.
Oder muss man diese Beleuchtung nicht zwanghaft haben,bzw.was ist wenn ich sie weglasse?Punkte,Strafe,kein TÜV?Vorne ist ja auch keine dran.
MfG ?(
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Nummernschildbeleuchtung ist Pflicht, muss sogar eine zugelassene sein (mit E-Nummer).

Keine Nummrnschildbeleuchtung bedeutet unzulässige Lichttechnische Einrichtung, da ja vorgeschrieben und das sind 50 Euro + 25,60 + 3 Punkte, allerdings wahrscheinlich nur ein "B"-Verstoß, da es sich dabei wohl eher nicht um eine Gefährdung für andere handelt.

Sollte einer von der Rennleitung dies als Gefährdung bei der Anzeige argumentieren können, dann sind es die gleichen Kosten, allerdings ein "A"-Verstoß mit dem ganzen Probezeitgeraffel.

Was dann aber noch dazukommt ist immer die Mängelkarte, somit 7 Tage Zeit, das ganze nachzurüsten und vorzuzeigen. Machst Du das nicht, dann erlischt recht schnell die Zulassung des Fahrzeugs.

Also bau an, denn irgendwann musst Du sie eh anbauen, nur dann kostet es auch noch zusätzlich.
 
J

JW-986

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
23
Ja- sind Pflicht. Vielleicht kannst ja LED´s einbauen, die eine E-Nr. haben. Siehst mit sicherheit besser als die originalen, ist kein großer Aufwand (da nur bohren und nicht ausschneiden) & müsste soweit ich weiß auch erlaubt sein.!
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
JW-986 schrieb:
müsste soweit ich weiß auch erlaubt sein.!
Wenn es denn welche gäbe, dann schon, es gibt aber keine mit E-Zulassung.

Hatten wir schon mal durch, unzulässige Lichtanlage (weil keine E-Zulassung), domit 50 Euro + 25,50 Verwaltungskosten + 3 Punkte, da aber bei richtiger Montage (keine Blendung des Hintermanns) keine Gefährdung ausgeht und es sich auch nicht um eine Veränderung des lichttechnischen Erscheinungsbildes ist, "nur" ein "B"-Verstoß
 
Thema:

Anbau einer Heckstoßstange

Anbau einer Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  • Anbau einer Heckstoßstange

    Anbau einer Heckstoßstange: Hallo Leute,habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir eine neue komplette Heckstoßstange gekauft. Dabei habe ich ein ABE was ich mitführen...
  • BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?

    BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?: Hey Hey, ist es möglich bei dem BMW i 3 eine Anhänger-Kupplung dran zubauen und wenn ja dann mit welcher Traglast? Hat das schon einer gemacht...
  • front-/heckschürze ab-/anbauen

    front-/heckschürze ab-/anbauen: moin! wo sind die schürzen festgemacht, bzw gibt es versteckte schrauben o.ä.? gibts irgendwas wichtiges dabei zu beachten? merci beaucoup ich
  • Frontbügel anbauen

    Frontbügel anbauen: Hallo! Könnt Ihr mir sagen wie ich die Stoßstange am Santa Fe CM abbekomme? Würd mir gern den Frontbügel von Antec anbauen. Gruß Ralf
  • Ähnliche Themen
  • Anbau einer Heckstoßstange

    Anbau einer Heckstoßstange: Hallo Leute,habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir eine neue komplette Heckstoßstange gekauft. Dabei habe ich ein ABE was ich mitführen...
  • BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?

    BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?: Hey Hey, ist es möglich bei dem BMW i 3 eine Anhänger-Kupplung dran zubauen und wenn ja dann mit welcher Traglast? Hat das schon einer gemacht...
  • front-/heckschürze ab-/anbauen

    front-/heckschürze ab-/anbauen: moin! wo sind die schürzen festgemacht, bzw gibt es versteckte schrauben o.ä.? gibts irgendwas wichtiges dabei zu beachten? merci beaucoup ich
  • Frontbügel anbauen

    Frontbügel anbauen: Hallo! Könnt Ihr mir sagen wie ich die Stoßstange am Santa Fe CM abbekomme? Würd mir gern den Frontbügel von Antec anbauen. Gruß Ralf
  • Oben