An Österreicher

Diskutiere An Österreicher im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; kann man einen vr6 motor in golf 2 einbauen und dan typisieren oder geht das nicht?(in österreich natürlich)

duffy01

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
33
kann man einen vr6 motor in golf 2 einbauen und dan typisieren oder geht das nicht?(in österreich natürlich)
 

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
es geht, aber das ist nicht einfach. die abgaswerte und natürlich auch der schallpegel dürfen nicht verschlechtert werden (dafür musst DU ein gutachten haben).

dann musst du eine angemessene bremsanlage haben, wenn du das gesamte vr6 fahrwerk einbaust ist das einfacher.

dann brauchst du noch eine leistungsprüfstandmessung, damit der TÜV weis wieviel PS du wirklich unter der haube hast.

am schwierigsten ist den TÜV davon zu überzeugen dass alles technisch in ordnung ist, alleine wenn du schroth-gurte eingetragen willst machen die einen heiden-aufstand ob auch ja jedes kabel überall fixiert ist usw...

ruf einfach mal beim TÜV an, bei uns kann man mit denen ganz normal reden, die geben gerne auskunft!

mfg designer2k2
 

duffy01

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
33
wo bekomm ich so eine nummer vom tüv ich bin 16 und ich hab noch nie mit tüv was am hut gehabt.wenn ich das alles mache dan kauf ich mir eh einen golf3 vr6 und bau alles um.wenn du mir was sagen kannst währe es sehr hilfreich. MFG duffy
 

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
16 ? und du willst nen vr6 ? ahh ? und selber umbauen ?

hmm da passt was nicht zusammen oder ? oder wie stellst du dir das vor ?
 

duffy01

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
33
ich schraub seit meinem 9 lebensjahr an vw rumm hab meinem bruder seinen golf 1 gti neu aufgebaut mit meinem bruder ich weis was ich mache ich hab auch einen corrado zerlegt komplett mit meinem bruder und wieder neu aufgebaut aber leider is mein bruder verstorben ich lerne in einer firma wo auch sollche sachen gemacht werden wie stärkere motoren in autos (leider bisher nur bei bmw) ich kenn fast jede schraube des golf 1 und 2 weis zwar nicht alles wie was heist aber ich weis die wie man es macht müsst mir nicht glauben aber ich weis das es so ist nur einen vr6 motor im golf 2 hab ich noch nie versucht zu umbauen in meinem bundesland wo ich her komm da hat keiner einen golf 2 vr6. mfg duffy
 

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
die nummer vom TÜV bekommst auf www.otb.at

mit einem vr6 IIer wärst du auch in tirol der einzige, vr6 fahren viele rum aber nur 3er. da könntest sogar leicht österreichweit der einzige sein...

es zweifelt sicher keiner hier an deinen fähigkeiten, aber wenn du beim TÜV mit dem auto dann auftauchst werden die dich sicher erstmal komisch anschauen :D

alle die ich kenne die als erstes auto etwas mit mehr als 100ps hatten haben das erste jahr nicht ohne schweren unfall überstanden, meistens wegen kompletter überschätzung... es ist sicher geil sowas zu fahren, aber der verzeiht es nicht wenn du einmal ein bisschen zu viel im gas stehst.

wenn du den fertig hast stell ihn hier vor, wär geil einen vr6 2er mit österreichischem nummernschild zu sehen!

mfg designer2k2
 

Kevinst

Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
622
Awa.....bin 18 und fahre meinen GTI seit nem halben Jahr - UNFALLFREI! *toi toi toi*
:D

Überschätzen tut man sich immer als Kerl in dem Alter.....geb ich zu....aber das würd ich auch mit ner langsameren Karre....man will einfach die Grenzen kennenlernen....gut dass ich sie so langsam kenne und meistens Glück hatte.....*so langsam älter werd* :P
 

duffy01

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
33
du glaubst ich bin von tirol aber ich von sehr östlichen teil burgenland das is neben wien.danke fürs kompliment aber ich bin schon mit andere autos eine runde gefahren (mercedes benz sl500 1995 baujahr) am ring in ungarn und hab auch keinen unfall gehabt, aber ich weis das der vr6 karft genug hat einen menschen in ein paar sekunden ins grab zu bringen.ich werd das sicher durchziehen und werd euch den dan vorstellen wenn es so wit ist mfg duffy
 

jetta 2.0 16V

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
146
also vr6 2er gibts einige. alleine bei der cult-society habens 3 od. 4 am besten´mit denen mal zusammenreden. oder mit den typen vom special-car-center

viele der ex vr6 2er haben auf 1,8T umgebaut, weil es einfacher ist und weil man mit wenig aufwand viel leistung herausholen kann.
außerdem ist es einfach einen 150ps 1,8T in einem ex g60 mit 160ps zu typisiern, da du eigentlich weniger leistung hast. haben alleine in unserem club schon 3 leute gemacht. (statt g60 -> 1,8T -> Chip -> TT-Technik -> 250ps+)
 

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
ich wollte erst auch nen g60 oder 1,8 T golf II. Aber da ich viel autobahn fahre. schule ist 300 km von zuhause. habe ich mir nen vr6 geholt. weil die autobahn ist sein spielplatz ^^
 

jetta 2.0 16V

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
146
ist auf der autobahn immer geil weil keiner glaubt, das man soviel dampf unter der haube hat.

bei mir auch nicht anders, 140ps im Jetta, wobei der jetta bei uns als bauernauto abgestempelt ist (wenn ichs recht überlege stimmts ja, hab ja auch nen bauernhof zuhause).


aber b²t:

der nachteil vom vr6 gegenüber dem 1,8t ist das gewicht der vr motor ist doch um einiges schwerer.
 

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
ich will nen kompressor ( rat des 3ergolfgti) oder nen turbo.. spare auch sschon und habe die hälfte zusammen
 

duffy01

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
33
was da schreibst wegen dem 1.8 t motor ist ja doch besser aber der sound des vr6 ist der hammer und den gibts nicht immer deshalb einen vr6 im golf 2 als einen 1.8t im golf2.
 

duffy01

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
33
ja das glaub ich auch ich hab jetzt einen gefunden der total durch gerostet ist an jeder ecke (golf3 vr6) den hol ich mir am samstag und dan gehts los die schrauberei ich weis was auf mich zu kommt aber ich zieh das durch
 

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
echt ? was den das fürn golf

bilder ?
sag mal alle infos und so und wie teuer ? würde mich echt interessieren
und was hast du für nen IIer ??
 
Thema:

An Österreicher

An Österreicher - Ähnliche Themen

Ausnahme zum Umwelt-Tempolimit in Österreich auch für ausländische Elektroautos gültig?: Auf Autobahnen in Österreich gilt zum größten Teil ein Tempolimit von 130 km/h und stellenweise ist es durch ein spezielles Umwelt-Tempolimit auf...
Vignetten 2021 für Österreich, Schweiz und Slowenien - Das sind die Preise für das kommende Jahr: Wer häufig in Österreich, der Schweiz oder Slowenien benötigt in der Regel eine passende Vignette. Die Vignetten 2020 sind noch bis Ende Januar...
Sportauspuff und Sportluftfilter: Hallo ... Ich kenn mich einfach nicht aus... Darf man in österreich jetzt einen Sportauspuff und einen Sportluftfilter fahren? Hab gelesen in...
Vignetten 2020 für Österreich, Schweiz, Slowenien und Tschechien - Preise im Überblick: Für manche kommt der Sommerurlaub 2020 mit dem eigenen Auto nun vielleicht doch noch in Fahrt und wenn man in bestimmte Länder reisen will, muss...
Mit dem Auto ab dem 03.06.20 nach Italien - Wie leicht kann man mit dem Auto nach Italien fahren?: Italien will am dem 03. Juni 2020 seine Grenzen wieder öffnen und so mancher deutsche Urlauber ist nun schon bereit für einen Trip mit dem Auto...

Sucheingaben

golf 2 vr6 österreich typisieren

,

golf 2 vr6 typisieren

,

vw golf 2 vr6 typisieren in Österreich

,
golf 3 1.8t typisierung österreich
, golf 2 vr6 umbau typisieren in österreich, golf 2 vr6 in österreich typisieren, golf 2 vr6 turbo österreich typisieren, golf 1 vr6 typisieren, g60 umbau typisieren, jetta g60 motor in österreich typisieren, golf2 vr6 typisieren österreich, vr6 turbo typisieren österreich, 1.8 t im g60 typisieren, golf 2 vr6 umbau österreich, golf 1 gti in österreich typisieren, golf2 1.8t in Österreich typisieren, corrado g60 1 8t typisieren, golf 2 vr6 eintragen österreich, nö golf 2 vr6 typisieren, golf 2 g60 umbau typisieren österreich, vr6 typisierung golf 2, designer2k2 schallpegelmessung autoextrem, golf 2 1.8 turbo typesieren, golf 2 vr6 typisieren in österreich, g60 motorumbau typisieren österreich
Oben