an Alle FOCUS ST Fahrer!!!

Diskutiere an Alle FOCUS ST Fahrer!!! im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; HY Ich hab schom seit längerem vor mit den ST zu, zu legen nur lag es immer ein bisschen am Preis. jetzt da er schon weng länger draussen ist...

flows323

Threadstarter
HY

Ich hab schom seit längerem vor mit den ST zu, zu legen nur lag es immer ein bisschen am Preis. jetzt da er schon weng länger draussen ist wir der ja erschwinglicher.

nur ich weis halt eben nicht ob er auch hält was ich mit von ihm verspreche,

habt Ihr vielleicht irgendwelche tipps oder Erfahrungen die Ihr hier zum besten geben könntet.

Wie z.b. Werkstattkosten. zuverlässigkeit,irgendwelche Geräusche. USW.

würdet mir damit echt bei der Entscheidung helfen.

Danke schonmal

mfg

FLo

Snoop350z

Hallo

Der ST ist deutlich billiger zu erhalten Als der Rs !!!
Das einzige schwache glied ist das getriebe wenn man mit dem Tuning übertreibt da das ausgleichsgetriebe draufgeht ! (Ist mir schon 3 mal Passiert) Leider !!! Na gut der hat ja auch fast 400 Ps und damit wurden Beschleunigungsrennen gefahren ist ja eh klar das das Standard Getriebe den Geist aufgibt !!! Aber im grossen und ganzen ist das ein tolles auto !
Der Rs wäre mir Lieber aber der St macht`s auch !
Du kannst auch den Fista ST Kaufen ist auch nicht Schlecht ! Ich hatte schon zwei und war zufrieden!:D

flows323

Threadstarter
ah ok.........

dann weis ich ja bei wem ich mich meld wenn ich Ihn hab ;-)

und was ist so mit neben geräuschen klappern usw

und wie war den so der Verbrauch als er noch normal war

und in welcher klasse ist er den so Steuerlich bzw Versicherung=?=?

sorry für die vielen Fragen

Snoop350z

Ollllllllle

Klappergeräsche hat der eigentlich keine bis auf die wenigen aus dem Armaturenbrett speziell
die drei in der mitte (Turboladergruck usw.) Die sind bei mir leider ein wenig Locker aber das macht mir nichts aus!:)
Verbrauch hm.ja wenn man ``NORMAL`` unterwegs ist na ja ca.13l Super Plus, Wenn ich allerdings einwenig Gas gebe können es auch 20-25l sein!
Steuerklasse und versicherunskosten weiss ich leider für Germany nicht !!!
Bin Aus Österreich !!!
Sorry

mfg. Snoop;)

crash-designz

steuern zahl ich 175 € im jahr und versicherung kommt ja immer drauf an....

flows323

Threadstarter
aha

und wie siehts bei dir so aus mit dem sprit verbrauch??

und sonst irgend welche probleme==

crash-designz

probleme hab ich bis jezt keine gehabt und der verbrauch liegt wie schon gesagt bei ca. 13 - 14 l wenn man bisschen langsamer fährt...

titanium115

ah ok.........

dann weis ich ja bei wem ich mich meld wenn ich Ihn hab ;-)

und was ist so mit neben geräuschen klappern usw

und wie war den so der Verbrauch als er noch normal war

und in welcher klasse ist er den so Steuerlich bzw Versicherung=?=?

sorry für die vielen Fragen

Hallo....der ST ist das besten Auto was ich bis jetzt gehabt habe....

Der Verbauch ist halt etwas mehr......Turbo läuft....Turbo säuft...grins....so zwischen 11-13 Liter ....bei meiner Fahrweise....

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115

Versicherung sind es in der Haftpflicht Typenkl.19 und der Vollkasko Typenkl.23
Ich zahle im Jahr kompl.407.80 Euro bei 30%.........

Gruß titanium115

flows323

Threadstarter
das mit der Versicherun is ja net schlecht

wo bist du denn da bin auch bei 30% hab aber so mit nem 1000er gerechntet

Ep1c

400 Eier bei 30 % ?? Also dann versteh ich das irgendwie net ganz, aus welchen Kriterien berechnet sich der Beitrag ?
Ich bin kürzlich noch auch mit 30 % gefahren, aber nen Focus BJ 01 - 1,8L mit 115 PS und hab dasselbe gezahlt !? Ist das normal ? :)

titanium115

400 Eier bei 30 % ?? Also dann versteh ich das irgendwie net ganz, aus welchen Kriterien berechnet sich der Beitrag ?
Ich bin kürzlich noch auch mit 30 % gefahren, aber nen Focus BJ 01 - 1,8L mit 115 PS und hab dasselbe gezahlt !? Ist das normal ? :)

bin auch echt froh darüber.....ist aber alles ausgeschöpft....bis 9000km,Garagenplatz,.......

mein Vater fährt auch bei 30% einen Focus 03 1.6 er mit 100PS und zahlt 350.-

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115

Gruß titanium115

Dennis_1

Mal als Vergleich. Ich zahle im Jahr rund 1.250,- € VK (SB: 300 bei VK und 150 bei TK) bei 85%.

Privates Grundstück, einziger Fahrer, 22.000km

CCI

Ollllllllle

Klappergeräsche hat der eigentlich keine bis auf die wenigen aus dem Armaturenbrett speziell
die drei in der mitte (Turboladergruck usw.) Die sind bei mir leider ein wenig Locker aber das macht mir nichts aus!:)
Verbrauch hm.ja wenn man ``NORMAL`` unterwegs ist na ja ca.13l Super Plus, Wenn ich allerdings einwenig Gas gebe können es auch 20-25l sein!
Steuerklasse und versicherunskosten weiss ich leider für Germany nicht !!!
Bin Aus Österreich !!!
Sorry

mfg. Snoop;)

Hö Super Plus ??? Ich fahre den mit Super so wie es im Handbuch und prospekt steht und er rollt trotzdem seine 250 km/h locker.

MarkusH

meiner kriegt auch schon seit eh und je Super Plus...und seitdem er nen Chip hat erst recht...

Gerade bei Turbo Motoren kann es nicht schaden, Super Plus zu tanken, da die eher an die Klopfgrenze gehen als Saugmotoren...

Thema:

an Alle FOCUS ST Fahrer!!!

an Alle FOCUS ST Fahrer!!! - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Hat jemand erfahrungen mit dem 1,4l 59kW(80ps) Benziner?: Hallo zusammen ^^ Da mein alter Citroen es nicht mehr lange macht und Ich eh schon seit längeren mit dem Golf V liebäugel (eigentlich seit ich in...
Focus RS ? Focus ST 170 ? Focus ST neu: hi an alle FOFO fahrer,und auch an die anderen ;-) bin shcon länger stolzer besitzer des focus 1,8 tdi, bin auch super zufrieden damit ausser...
Kaufentscheidung| Viele Fragen an euch: Hallo, ich Spiel mit dem Gedanken mir nen gebrauchten RX8 zu kaufen und hätte mal paar Fragen an euch. Ich hab gelesen das der Motor recht viel Öl...
Tutorial Sternenhimmel: Also ihr lieben Leute, wie schon angedroht, das Tutorial zum Ausbau eures Dachhimmels zu einem Sternenhimmel ;) mit LEDs. Vorneweg ein paar...
Oben