An alle Doblo Natural Power Fahrer

Diskutiere An alle Doblo Natural Power Fahrer im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo leider mit meine winterreifen klappt nicht einziger erstheller (Pirelli) hat liefher schwierichkeit mindes zwei Monat warte zeit, nach...
Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Hallo leider mit meine winterreifen klappt nicht einziger erstheller (Pirelli) hat liefher schwierichkeit mindes zwei Monat warte zeit, nach Rückfrage bei verschiedene FIAT Autohaus wurde mir gesagt das vialeicht eine andere große einbauen kann, aber wo anders wurde das gestrichen wegen das extra Gewicht von zwei gasflasche hinten in kofferraum,
Was ich brauche, wenn jemand an seine Zulassungsbescheinigung Teil I eine andere große als157/70R14C95/93T hat bitter hier eintragen meine Doblo Wurde am 05. 2006
zugelassen als mehrzweckfahrzeug
Bitte nur Doblo Natural Power

Danke
Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Bin ich der einziger das eine Doblo Natural Power Besitz ?(

G

Gomick

Jep, sieht so aus, ich bin ja auch der einzige der mit Pflanzenöl heizt....

Ini

Ini

Ich frage mich nur, warum der N.P. so ne ausgefallene Reifengröße braucht! Wieso haben die nicht dieselben Räder wie alle anderen Dobis?

Kopfschüttelnd, Ini

DobloNP

DobloNP

Hallo Sbiellato,

habe mir für meine Doblo NP die Winterreifen von Hankook gekauft.Hier der direkt Link zu den Reifen
Bei der Reifengröße habe ich die 175/70/R14 88T XL. Die maximale Tragfähigkeit ist bei 560 kg pro rad. Das ist aussreichend. Die Pirelli Reifen waren mir zu teuer. Und die Hankook sind biliger. Da ich die maximal Last nie Großartig ausschöpfe habe ich damit kein Problem.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Hallo DobloNP

Welche Reifengröße wurde in deine Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen.

Danke
Ciao

DobloNP

DobloNP

@Sbiellato

175/70/R14C 95T

Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Das verstehe ich nicht, in deine Zulassungsbescheinigung Teil I steht das du eine C reifen benutzen muss und du zieh eine andere, bist du sicher das alles in Ordnung ist ?(

Ciao

DobloNP

DobloNP

Hallo Sbiellato,

ob das erlaubt ist kann ich nicht sagen. Aber der Reifen von Hankook hat wie ich schon geschrieben habe eine Tragfähigkeit von 560 kg. Und die maximale Achslast pro Achse ist hinten bei 1085 kg und vorne bei 1010 kg. Somit reicht die Tragfähigkeit von 560 kg pro Rad aus.

@Ini
Das hängt wahrscheinlich mit dem Erdgastanks zusammen. Da die belastung auf die Bereifung ständig ist. Das ist meine vermutung.

Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
DobloNP schrieb:
Hallo Sbiellato,

ob das erlaubt ist kann ich nicht sagen. Aber der Reifen von Hankook hat wie ich schon geschrieben habe eine Tragfähigkeit von 560 kg. Und die maximale Achslast pro Achse ist hinten bei 1085 kg und vorne bei 1010 kg. Somit reicht die Tragfähigkeit von 560 kg pro Rad aus.

Hallo hab ich bei eine Hankook Händler gefragt wegen deine gleiche reifen, ich bekomme eine Antwort morgen, nach anfrage bei TÜV.

Ciao

Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Also reifen müssen eingetragen werden einfach bei TÜV vorbei gehe das wird sofort Erledich

Thema:

An alle Doblo Natural Power Fahrer

Sucheingaben

fiat doblo natural power reifen

,

fiat doblo cng 2006

,

braucht doblo c reifen

,
doblo natural Gasflasche tüv
, traglastindex fiat doblo, traglast fiat doblo, reifen traglast doblo, Max Traglast von fiat Doblo, winterreifen fiat doblo erdgas, doblo traglast

An alle Doblo Natural Power Fahrer - Ähnliche Themen

• Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter

Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter: Guten Morgen, wo sitzt im neuen Doblo 263 (BJ 2015) der Innenraumfilter? Er ist definitiv nicht mehr an einem der Orte in den Vorgängervesionen...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • Doblo Natural Power Frage

Doblo Natural Power Frage: Habe eigentlich vor mir den Doblo Natural Power zu kaufen aber bis heute Mittag kein Bild im INet entdeckt (wieso auch immer). Also bin ich heute...
  • Ruckrufaktion Doblo Natural Power 1.6

Ruckrufaktion Doblo Natural Power 1.6: Kleine Geschenk in meine briefkaste von FIAT Ruckrufaktion wegen Schwungscheibe Kontrolle oder Wechsel