!!! An Alle !!!! Betr. Saab Forum !!!!!!!

Diskutiere !!! An Alle !!!! Betr. Saab Forum !!!!!!! im Saab Allgemein Forum im Bereich Saab; Hi Leute was meint ihr es is en bisschen wenig los hier in unserem forum thema Saab in den letzten 2 jahren gabe es 2 einträge und das is doch...
Golf3-Wiesbaden

Golf3-Wiesbaden

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
34
Ort
65203 Wiesbaden
Hi

Leute was meint ihr es is en bisschen wenig los hier in unserem forum thema Saab in den letzten 2 jahren gabe es 2 einträge und das is doch ein witzt !!! wenn mann mal bei vw schaut da gibt es einträge bis zum abwinken so viel das man nicht mal dazu kommt alles zu lesen seidern man hat ne woche zeit *lach*

was haltet ihr davon wenn wir mal en bisschen mehr schreiben wenigstens mal 5 themen in der Woche !!

Und wenn ihr fragen habt zum thema Saab dann fragt mich ich denke mal ich kann viel beantworten da ich bei saab als KFZ -Mechatroniker arbeite .

Also leute hoffe es werden mehr einträge !!

Gruss
Golf3-Wiesbaden
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
HI

dann habe ich mal ne Frage ^^

Also mein kumpel hat nen saab 900 16v turbo
baujahr 92 glaub ich

und seine tachobeleuchtung geht nicht

es sei dem man haut so bisshen doller drauf dann gehts mal an aber ganz schwach, wir haben in der werkstat gefragt und die sagten das es irgendwas kompliziertes ist und das paar hundert euro kosten würde. aber auch weil man da irgendwie schwer ran kommt an das tacho.

Nu meine frage zu dir, glaubst du die haben recht ??

und noch was. wo kriegt man diese ssab spoiler die unterm fenster sind. da gibt es doch diese amerikanischen die etwas länger sind

also so wie der auf bild hat der

http://www.allcarpictures.com/pictures/saab/900-history/saab-900-history-004.jpg

es gibt den aber noch länger
und so nen sucht der
 
Golf3-Wiesbaden

Golf3-Wiesbaden

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
34
Ort
65203 Wiesbaden
Moin

Also.....!

Wegen dem Spoiler frag mal beim saab händler nach die müssten sowas bestellen können.



und nun zum Tacho !! hat dein freund schon mal die birnschen ausgetauscht weil wenn ja kann es daran liegen das die lampen die falsche watt zahl und so haben und er soll mal am stecker der zum tacho geht schauen ob der richtig sitzt !!

am leichtesten kommt er dran wenn er den linken lautschprecher vorne ausbaut dann kann er reingreifen und am tacho handtieren !!!

hoffe es hat dir geholfen !!
MFG
Lars/Golf3-Wiesbaden
 
D

damekiller

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
2
Fragen bzgl. Saab

gibts eigentlich bei saab auch die möglichkeit gewisse extras über klima oder bordcomputer freischalten???

ich habe einen 9-3 2,2 TID 2004er Modell

desweiteren ist es laut meiner werkstätte nicht möglich eine fremd freisprecheinrichtung Nokia CK7w einzubauen --- hast du da einige infos?
 
Golf3-Wiesbaden

Golf3-Wiesbaden

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
34
Ort
65203 Wiesbaden
Also..

.. was für extras meinst du denn dum freischalten ??

und du kannst eine andere freisprech einrichtung einbauen is dann halt so eine die en eigenen lautsprecher hat und eigenes micro anstatt wie beim saab mit eingebautem micro und lautsprecher die über die vom auto gehen. also die normalen die es im jeden elektro laden gibt !!


gruss

Lars
 
D

damekiller

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
2
..ich meine so punkte wie "signal beim aufsperren mit FB" einfach so kleine dinge, die in europa standardmässig deaktiviert werden, die allerdings in den usa standard sind :-)

wegen der fse -- ich hab mir jetzt die originale bestellt - da das andere ja schon wirklich ein drama ist --- ohne mute schaltung kann ich mir ja wirklich auch gleich ein bluetooth headset aufsetzen, aber wenn schon denn schon ..... kostet halt wieder extra, aber was solls

eines was ich noch gerne hätte wäre die cd-text anzeige im SID, da steht ja nur CD und die Track nummer, auch die abspiellänge der einzelnen tracks wäre toll zu sehen
 
Golf3-Wiesbaden

Golf3-Wiesbaden

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
34
Ort
65203 Wiesbaden
Sid....!

also so weit ich es jetzt im kopf habe geht es nicht das mann die länge der songs usw. im sid sieht
und wegen den extras es kommt drauf an ob ein amerikanisches steuergerät drin ist oder ein europäisches aber du bist jetzt der erste der sowas will desegen bin ich gerade mal überfragt aber musst mal in die saab werkstatt bei dir fahren und fragen es müsste eigentlich programmierbar sein !!
 
dTb

dTb

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
32
Ort
96450 Coburg
sers

kannst du mir bitte einen schwachpunkt beim Saab sagen und worauf man beim kauf achten soll?

mfgay

dTb
 
Golf3-Wiesbaden

Golf3-Wiesbaden

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
34
Ort
65203 Wiesbaden
um was für einen saab handelt es sich denn ??

ja also schwachstelle die mir jetzt einfällt is die elektronik !! sachau nach ob davon alles funktioniert und nicht irgendwelche kontrolllampen leuchten die eigentlich nicht leuchen dürften (werkstattleuchte usw.) weil bei der elektronik wird es meistens sehr teuer weil so ein steuergerät ein schweine geld kostet und ja halt die üblichen sachen wie motor und von unten auspuffanlage usw am besten is es wenn du jetzt nicht wirklich ahnung hast wenn d bei ner probefahrt oder so mal zur dekra oder tüv fährst und es dir mal durchecken lässt kostet zwar en bisschen was(ca. 50€) aber es macht sich bezahlt wenn rauskommt das das auto ein erheblichen schaden hat und du ihn dann in die werktsatst bringen musst

hoffe es hat dir geholfen !!

greats Lars

Golf3-Wiesbaden
 
dTb

dTb

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
32
Ort
96450 Coburg
ja danke, hat mir geholfen...
ich werde mal drauf achten..eigentlich habe ich ne mechanickerin aber die hasst irgendwie saab.. und auf fragen blockiert sie immer also so n richtigen grund weis ich nit *g*
hier so einen will ich




am besten noch n 3,0 Vector ab bj 2001
 
B

Baltus

Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
1
Gut ich hänge mich auch mal mit in, Saab Allgemein.
Fahre selber einen 93 2.2Tdi BJ 01. In dem Forum ist aber noch weniger los. Liegt vielleicht auch daran das im Quickmenü nicht sofort klar ist, das hier auch etwas für den Saab angeboten wird.

Nun aber mal zu meinem Problem.

Wenn es extrem warm ist macht der Luftmassenmesser schlapp und der Motor springt ins Notprogramm. Da es jetzt wieder etwas kühler ist drückt der Schuh im Moment nicht sehr. Ärgert nur im Hinterkopf, da ich in den letzten 110.000 km den LMM schon 2 mal getauscht habe.

Ist das normal??

Als Zweites, und das ist schon dringender, springt der 93 seit einigen Tagen nicht gut oder garnicht an.

Nach der kurzen Glühphase springt der Motor sofort an geht aber gleich wieder aus. Selbst auf das durchtreten des Gaspedal reagiert der Motor nur mit max 1500 Umdrehungen, um dann den Geist auf zu geben.
Danach muss ich ganz schön orgeln und irgendwann kommt der Motor dann auch. Aus geht er dann nicht mehr.
Kennt jemand das Problem?
 
B

btf-xy55

Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1
Ort
Holzweißig/Bitterfeld
Hallo,

So das mit dem LMM ist ne nervige Sache, ist aber häufiger, muß ganz vorsichtig eingebaut werden, ein Falscher Blick und das Ding hat ne Meise, Fehler könnte aber auch woanders liegen, zu hohe spannung zb....


Das mit dem nicht anspringen hat folg. Ursache:

Kleine Dichtung an KS Pumpe und Schlau defekt.... Motor zieht luft....zonk

Ist eine etwas Aufwendige Reperatur, Zahnriemen ab usw... Gibt Rep.Satz bei Saab!! Kommt häufger vor, schon 4x gemacht in den letzten 3Wochen
Ist glaube ich sogar Teil einer Kampange, Saab-Händler weiß das....
Kulanz/Garantie

Kleiner Tipp zur Saab Werkstatt fahren... Ist ein Saab und kein Golf
 
N

NeuWu

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1
Bremskolben zurückstellen

Hallo

Frage an den Fachmann.

Werden die Kolben der hinteren Bremssättel an einem 9000CS Bj.9/92 links oder rechts herum zurückgestellt ?

Danke im voraus !
 
cse-pilot

cse-pilot

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
4
elektrik 9000

hallo
habe nun seit reichlich 5 monaten meinen 9000cse 2.3-16v. bin ganz zufrieden bis auf eine elektronische macke, welche auch der grund für nen guten preis war.
zur macke:
der tempomat funktioniert ca. 50% der zeit, manchmal will der temperaturfühler für den innenraum nicht mehr und man kann nur noch voll kalt(lo) oder voll heiß(hi) stellen um änderungen zu bemerken, das fernlicht geht von selbst an und wenn diese macke voll ausgeprägt handelt geht nicht mal der motor an (totaler spannungsabfall, so extreme vorkommnis ca alle 3 monate) d o c h!
alles durch einen seltsamen handgriff für ca. 1h - 1 monat behebbar:
am pluskabel der batterie wackeln, tip vom vorbesitzer, der auch meinte und ich auch feststellte, egal welches kabel und egal ob gewackelt oder nur angefaßt. der hatte das ding in zig saab-werkstätten, niemand hat s gefunden (nicht deutsche, nicht franzosen, nicht schweizer, nicht luxemburger),
ich laß kurz zeit zum lachen und wundern................................................................
aber vielen dank an dieser stelle an ihn, fast alle elektronischen teile (lima, batt,...) sind fast neu.
fazit: meiner meinung nach irgendwo ne statische aufladung die irgendeinen eingebildeten chip beleidigt der dann seinen dienst nicht mehr so tut wie er soll.

hat jmd ne idee wie man das beheben kann? beim durchmessen findet sich laut vorbesitzer (fam-vater) und meinem verkäufer (saabhändler) kein fehler.
glaub auch nicht daß so n komischer gummi der bei manchen hinten runterhängt hilft, oder das pluskabel mit draht 3 windungen umwickeln und irgendwo erden, beides noch nicht probiert, hm.
so genug
cse-pilot
 
F

Fabi1001

Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
4
Hi,will mir nen 900er holen, welcher motor ist am besten? 2.3 mit 150 PS oder2.0 mit 131 oderals Turbo mit 185?

Dankefür tips
 
N

NetworkerZ

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
8
auch dabei!

jawoll! bin nun auch besitzer eines saab 900 se turbo /bj 94
bin sehr begeistert! ausstattung lässt nicht zu wünschen übrig :D hat ja alles 8)
trotzdem ne frage...

vorbesitzer "sagt" die bremsklötze wurden trocken verbaut ohne kupferpaste (ka ob dies war) machen geräusche beim bremsen ist das schädlich?
 
G

Gast

Guest
Anfrage

Hi, sehr richtig, es gibt tatsächlich immer wieder Fragen und Wenige, die sich gut auskennen.
Freut mich, dass Du viel Ahnung hast- darf ich diese testen?
Saab 9-3 (YS3D) 2.0 Turbo , (154PS). Seit vorgestern.
Fehlermeldung: Brake + ABS nach einigen hundert Metern Fahrt. Gleichzeitig fällt Tacho aus. Im Kaltzustand funktioniert beides. Ich vermute eine Lötstelle aber wenn wo?
Gestern: Klimaautomat Gebläse springt an und entläd nach Abziehen des Schlüssels die Batterie. Habe die Sicherung (Nr3) herausgenommen, damit ich nicht immer bei kurzem Abstellen die Batterie abklemmen muss.
Wie gehe ich vor, was liegt Ihrer Ansicht nach vor? ABS Steuerungsgerät?, ABS Elektronik? ABS Sensor(en)problem? (eher nicht, ist ja nur wenn Motor warmgeworden ist?)

Fände es super , wenn ich hier eine Antwort finden könnte. Deshalb schon mal vorsorglich
herzlichen Dank
 
Thema:

!!! An Alle !!!! Betr. Saab Forum !!!!!!!

Sucheingaben

saab forum

,

saab 9-3 zentralverriegelung defekt

,

saab 9-3 Abs Meldung springt nicht an

,
stromlaufplan saab 9-3
, saab 900 tachobeleuchtung, saab zentralverriegelung problem 9 3, saab 9oo i armaturenbrettbeleuchtung, saab 9.5 abs pumpe defekt, zentralverriegelung saab 9-3 geht nicht, saab 9-3 zentralverriegelung, saab 9-3 abs fehler springt nicht , saab 900 armaturenbrett beleuchtung, tacho beleuchtung saab 9-5 2001, saab 900 zentralverriegelung defekt, saab 9-3 zv nachrüsten, saab zentralverriegelung problem, stromlaufplan saab 9-5, saab 9-5 armaturenbeleuchtung, saab 1984 bremskolben zurückstellen, tacho geber saab 9-3 2005, Saab 9 3 ys3d springt manchmal nicht an, schaltplan saab 9-5, Saab 900 beleuchtung Tacho , saab 9-3 reifendruckwarnsystem fehlermeldung, saab 9-3 tachometer geht vor

!!! An Alle !!!! Betr. Saab Forum !!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Saab-Nachfolger NEVS muss auf Markennamen verzichten

    Saab-Nachfolger NEVS muss auf Markennamen verzichten: Das chinesische Konsortium NEVS hat vor rund 3 Jahren die Reste von Saab Automobile übernommen und ab Ende 2013 sogar ein halbes Jahr lang Autos...
  • Saab: weitere 20.000 Elektrofahrzeuge bestellt - Name weiter unklar

    Saab: weitere 20.000 Elektrofahrzeuge bestellt - Name weiter unklar: Die Überreste des schwedischen Autoherstellers Saab gehören seit einiger Zeit einem chinesischen Konsortium, das mit Dongfeng inzwischen einen...
  • Betr : Preisfrage für 30.000 Km Inspektion.

    Betr : Preisfrage für 30.000 Km Inspektion.: Hallo , Da ich im Feb zur 30.000 Inspektion muß, mit meinem Tucson 2.0 benz 2 WD. Bj 02-05 Und mein Händler in den Niederlande - Maastricht...
  • Betr Glühbirnen wechsel.

    Betr Glühbirnen wechsel.: Hallo wollte andere Glübirnen vorne reinmachen,mit 50 % mehr Licht. muss ich dafür die scheinwerfer ausbouwen,oder komt man da auch von hinten...
  • brauche dringend eure hilfe...betr. fahrwerk

    brauche dringend eure hilfe...betr. fahrwerk: hi vieleicht habt ihr's schon gelesen ich will mir demnächst einmal ein sportfahrwerk zu tun. evt. 40/40 ,oder 50/50 oder 60/40. hab mich...
  • Ähnliche Themen

    • Saab-Nachfolger NEVS muss auf Markennamen verzichten

      Saab-Nachfolger NEVS muss auf Markennamen verzichten: Das chinesische Konsortium NEVS hat vor rund 3 Jahren die Reste von Saab Automobile übernommen und ab Ende 2013 sogar ein halbes Jahr lang Autos...
    • Saab: weitere 20.000 Elektrofahrzeuge bestellt - Name weiter unklar

      Saab: weitere 20.000 Elektrofahrzeuge bestellt - Name weiter unklar: Die Überreste des schwedischen Autoherstellers Saab gehören seit einiger Zeit einem chinesischen Konsortium, das mit Dongfeng inzwischen einen...
    • Betr : Preisfrage für 30.000 Km Inspektion.

      Betr : Preisfrage für 30.000 Km Inspektion.: Hallo , Da ich im Feb zur 30.000 Inspektion muß, mit meinem Tucson 2.0 benz 2 WD. Bj 02-05 Und mein Händler in den Niederlande - Maastricht...
    • Betr Glühbirnen wechsel.

      Betr Glühbirnen wechsel.: Hallo wollte andere Glübirnen vorne reinmachen,mit 50 % mehr Licht. muss ich dafür die scheinwerfer ausbouwen,oder komt man da auch von hinten...
    • brauche dringend eure hilfe...betr. fahrwerk

      brauche dringend eure hilfe...betr. fahrwerk: hi vieleicht habt ihr's schon gelesen ich will mir demnächst einmal ein sportfahrwerk zu tun. evt. 40/40 ,oder 50/50 oder 60/40. hab mich...
    Top