AMS Vergleich 207 RC vs. Cooper S

Diskutiere AMS Vergleich 207 RC vs. Cooper S im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Habe heute mt Spannung die Auto Motor und Sport gekauft, wegen dem Vergleich 207 RC gegen Cooper S. Der Cooper war dann zum Schluss mit ca. 25...
Schlifi

Schlifi

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
24
Habe heute mt Spannung die Auto Motor und Sport gekauft, wegen dem Vergleich 207 RC gegen Cooper S. Der Cooper war dann zum Schluss mit ca. 25 Punkten vorne und hat den Test gewonnen. DOch die Art wie er gewonnen hat, hat mich gestört. Hier mein Zitat aus dem AMS Forum:
"Ich habe mit Spannung den Test erwartet, da ich mir vor 2 Wochen einen 207 RC bestellt habe. Ich bin jetzt etwas überascht, dass der Coop S am Ende doch die Nase weit vorn hat. Ist das die Retourkutsche von dem alten Vergleich 206 RC gegen Cooper S Kompressor ?
Bei den Punkten Fahrverhalten, Getriebe und Verbrauch finde ich die Verteilung zutreffend, da der Mini 80 Kg leichter und mit dem 6-Gang-Getriebe wesentlich besser übersetzt ist. Aber bei den Punkten Qualitätsanmutung, Sicherheitsausstattung (passiv/aktiv), Grundpreis, Aufpreisgestaltung, Festkosten, Wartung/Reperatur und Garantie kann ich die Punkteverteilung nicht nachvollziehen.
Für mich kein objektives Testergebnis."

Das komische waren dann die Punkte bei den Festkosten, wo der bessere volle Punktzahl erhält. Die zwei nehmen sich da nicht viel und trotzdem hat der Mini da 10 Punkte mehr bekommen. Beim Grundpreis das selbe Spiel.
Was meint Ihr ? Hat einer den Test gelesen ?

Greetz Schlifi
 
LLmarceLL

LLmarceLL

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.665
Ist doch fast immer so, das Peugeot der verlierer ist, was man aber nicht nach vollziehen kann,aber es ist leider so.


Wenn man fragen darf was bezahlt man für den RC und was für ne austattung hast du?
wie lange is die Wartezeit,denn der wagen interessiert mich auch!?
 
SpecialM

SpecialM

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
398
Ort
69231 Rauenberg
gugg doch mal auf www.peugeot.de da kannst du dir den zusammenstellen mit der austattung wo du willst. grundpreis vom rc sind 20.900 euro, vom rc cup 22.000 euro.

schlifi hat es in nem anderen thread geschrieben. er wartet bis september...
 
Schlifi

Schlifi

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
24
Hab heute Audi im Haus. Werde versuchen es am Nachmittag hinzubekommen.

Greetz
Schlifi
 
Schlifi

Schlifi

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
24
Er hat das gut gemacht. Er schreibt ab Juli im Handel, aber nicht ab Juli lieferbar. Mit viel Glück kann es sein, dass ich ihn Ende Juli bekomme. Aber mein Händler will mir keine falschen Hoffnungen machen und meinte deswegen September.

Schlifi
 
Thema:

AMS Vergleich 207 RC vs. Cooper S

AMS Vergleich 207 RC vs. Cooper S - Ähnliche Themen

  • GK FL1 in AMS TV

    GK FL1 in AMS TV: allerdings nur in der Rubrik auto und recht: http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20070422&area=fahrsicherheit&bereich=Ams im TV beitrag...
  • Vorstellung Mondeo aus ams 1992

    Vorstellung Mondeo aus ams 1992: hey ihr. Hier mal die Vorstellung des Mondeo MK I, als er auf den Markt kam, damals noch als Sierra II benannt :D :D Hoffe interessiert euch...
  • V6 MK1 Test aus ams 1994 - Wer hat Interesse

    V6 MK1 Test aus ams 1994 - Wer hat Interesse: V6 MK1 Test aus ams 1994 - Wer hat Interesse - jetzt auch mit Testbericht Hallo an alle. Wollt hier nur mal anfragen, wer interesse an einem Scan...
  • AMS in Österreich

    AMS in Österreich: Hallo! Ich würde mir gerne einen AMS Fireball 50 zulegen. Doch da gibt es ein Problem... Gibt es eine Vertretung von "Amstrong Industry...
  • Ähnliche Themen
  • GK FL1 in AMS TV

    GK FL1 in AMS TV: allerdings nur in der Rubrik auto und recht: http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20070422&area=fahrsicherheit&bereich=Ams im TV beitrag...
  • Vorstellung Mondeo aus ams 1992

    Vorstellung Mondeo aus ams 1992: hey ihr. Hier mal die Vorstellung des Mondeo MK I, als er auf den Markt kam, damals noch als Sierra II benannt :D :D Hoffe interessiert euch...
  • V6 MK1 Test aus ams 1994 - Wer hat Interesse

    V6 MK1 Test aus ams 1994 - Wer hat Interesse: V6 MK1 Test aus ams 1994 - Wer hat Interesse - jetzt auch mit Testbericht Hallo an alle. Wollt hier nur mal anfragen, wer interesse an einem Scan...
  • AMS in Österreich

    AMS in Österreich: Hallo! Ich würde mir gerne einen AMS Fireball 50 zulegen. Doch da gibt es ein Problem... Gibt es eine Vertretung von "Amstrong Industry...
  • Sucheingaben

    peugeot 207 rc vergleich

    ,

    vergleich mini 207

    ,

    peugeot 207 rc vs

    Top