Amplifier fuer Doppelschwingspule

Diskutiere Amplifier fuer Doppelschwingspule im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich meochte mir den Kicker CVR 12 (2x2 Ohm, 400 Watt RMS) zulegen. Was leider in der Beschreibung nicht wirklich hervorkommt: Brauch...

stdio.h

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
2
Hallo,

ich meochte mir den Kicker CVR 12 (2x2 Ohm, 400 Watt RMS) zulegen. Was leider in der Beschreibung nicht wirklich hervorkommt:

Brauch ich nen Amplifier mit ~2x500 Watt RMS, der 2 Ohm Stabil ist (also pro Kanal ~500 Watt RMS / 2 Ohm), wo ich jede Spule an nem eigenen Kanal anhaenge oder reicht ein einfacher 1 Kanal Verstaerker mit 500 Watt RMS, der je nachdem ob der Sub in Serie oder Parallel angehaengt wird, 1 bzw. 4 Ohm stabil ist?

Da ich mit dem ganzen Thema leider nicht viel am Hut hab, was von den beiden (parallel/seriell bzw. 1/4 ohm) ist ansich besser/gscheiter (sofern das ueberhaupt in Frage kommt)?

Mfg
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Als Empfehlung, da ich diese Kombination schon mehrfach gehört habe, kann ich dir die Steg QM220.2 ans Herz legen.
Info`s zur Endstufe findest du HIER

Sie befeuert den Woofer mit 730W in Brückenschaltung.

In deinem Fall würde ich entweder jede Spule einen Kanal gönnen, oder die Spulen in Reihe schalten und dann gebrückt auf die Stufe.
Leistung und Kontrolle der Endstufe sind hervorragend.
EIn grosser Vorteil ist, dass diese bereits ab 11V Bordspannung die volle Leistung zur Verfügung stellen kann.

Beziehen kannst du die Endstufe z.B. bei www.audiowave.de
Rufe da am besten an und frage nach dem aktuellen Preis (0228 / 2497627 oder per E - Mail [email protected] )
 

stdio.h

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
2
Besten Dank, hab bereits ne Preisanfrage hingeschickt.
 
Thema:

Amplifier fuer Doppelschwingspule

Amplifier fuer Doppelschwingspule - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
2x3Ohm anschließen?!: Nabend :) ich hab folgendes Problem.. Ich habe einen Subwoofer geschenkt bekommen der mit 2 x 3 Ohm läuft. Es ist dieser Sub : Ground Zero...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Audiobahn 1051 T anschluss probleme: hallo ihr lieben hifi freunde ich habe ein problem mit dem audiobahn 1051 T subwoofer.Habe sie noch nicht nur bestellt (2).Er hat Dual 4 ohm.So...
Endstufe schaltet ab und nach 10 sec wieder an..: Guten abend, ich habe folgendes problem.. wenn ich die endstufe bei ca 50% der möglichen lautstärke laufen lassen geht sie aus sobald bass...
Oben