Amaturenbrett mit Leder beziehen

Diskutiere Amaturenbrett mit Leder beziehen im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo! Kann mir einer weiterhelfen wie ich mein Amaturenbrett & Mittelkonsole mit Leder bezeihen kann? Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja wie...
R

Renault Baby

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
32
Hallo! Kann mir einer weiterhelfen wie ich mein Amaturenbrett & Mittelkonsole mit Leder bezeihen kann? Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja wie?
kleben o. nähen?

MfG

Renault Baby
 
R19 Custom

R19 Custom

Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
10
Das interessiert mich auch!

Ich denke wenn man versuchen will das selber zu machen (und ich würde bei der Gelegenheit gleich nen Tft integrieren) muss man die Mude/Ablagefläche schließen.

Viel Aufwendiger ist der Ausbau und das man dann das Auto in dem Zustand nich nutzen kann
 
R

Renault Baby

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
32
Das müsste jedenfalls so gemacht werden das er fahrbereit ist,da der andere ja gerade kaputt ist bin ich auf den angewiesen.Ich probiere das mal an einem vom Schrott aus da ist es dann egal wenn´s schief geht u.scheiße aussieht.Weil verschandeln will ich mein Baby net.
 
N

Nicknack

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
15
ich habe das mal gesehen bei rolls roys die teile werde verklebt ist eine heiden arbeit man kann leicht bei sowas verzweifeln!

du müßtest das ganze amaturenbrett ausbauen und schauen das du das mit kleber einpinselst!
danach müßstest du das leder drauif gleben und glatt streichern!

das amaturenbrett wieder einbauen und fertig!
 
R

RoadDogg

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
87
das ganze kann man kleben und wenn man sich viel mühe gibt und schön alles glatstreicht kann das auch was werden

aber blos hitzbeständigen kleber nehmen sonst haben ihr beim ersten sonnenschein hässliche blasen
 
R

Renault Baby

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
32
Werd ich probieren u.schick dann ein Bild wie es geworden ist.
 
R19 Custom

R19 Custom

Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
10
Mach auch mal bitte Fotos vom Ausgebauten Zustand und was es so für Probleme gab bei ausbauen oder ob es "easy going" war.

Wäre cool!!
 
R

Renault Baby

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
32
Also ich habe jetzt das Amaturenbrett ausgebaut,und bin fast verzweifelt.
An sich eigentlich kein problem,aber das Ding muß kommplett raus incl.aller Kabel/Kabelbäume,der Heizungsschächte,der Schalter vom Lenkrad etc. X(
Und wie ich das ganze wieder zusammen bekommen soll ist mir ein Rätzel!!
(Zum Glück habe ich das an meinem Versuchskanninchen gemacht ist nicht so schlimm wenn da was kaputt geht o.etwas nicht mehr eingebaut wird)
Blos für mein Baby ist das glaube ich keine Option.
Muß das das wirklich dafür ausbauen? geht das nicht auch anderst,o.im eingebauten Zustand?

O.vieleicht nur Lackieren?

Bitte um Ratschläge


eure Renault Baby
 
R

RoadDogg

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
87
du könntest es mit gfk überziehen dann kannste lackieren. aber das wird meist auch im ausgebauten zustand gemacht.
 
R19 Custom

R19 Custom

Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
10
Also für das lackieren musst du das Aramturenbrett auf jedenfall ausbauen!

Außerdem ist Lackieren schlecht weil das blendet (Reflektionen).

Leder ist also erste Wahl, jedoch ne sehr aufwendige Sache wegen dem Ausbau bzw. vor allem wegen dem wieder einbau... ;(

Ich werde meins nun wohl orginal lassen oder im eingebauten Zustand ein Airbrush drauf...
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
habe bei mir im clio jetz den oberen teil lackiert, und zwar mit HELLEM seidenmattem lack sowie seidenmattem klarlack.
blenden im sinne von spiegeln tuts nicht, allerdings hat man bei sehr ungünstigen lichtverhältnissen (z.b. nachts in ortschaften unter den laternen) schnell mal wenig durchblick. ansonsten störts mich eigentlich kaum bis null.
und sieht gut aus ;)
 
R

RoadDogg

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
87


hier schau mal der hat die untere hälfte neu lackiert aber der hat auch alles ausgebaut.
 
K

Kapitano

Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
32
Frequezweichen?

@Renault Baby hast du bei dem Ausbau irgendwo Frequenzweichen für vorn gefunden?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass welche drin sind, denn wie soll man sonst vorn 4 und hinten 2 Lautsprecher an 4Ausgänge im Radio anschließen? Und heute wurde mir gesagt das sollen keine FW im Phase II sein!

hmmpf ?? ?(

mfg
C
 
R

Renault Baby

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
32
Zwischenbericht

Erst einmal ein Dankeschön für Eure vielen Antworten !!!

Wie Ihr seht ist der Ausbau ein Kinderspiel .....lol...
Man muß auch nur fast alles wegbauen, die Lenksäule und die Pedale könnt Ihr dran lassen.....

Die Kabel zu beschriften war mir dann aber doch zu feige! Echte Renault-Schrauber
brauchen das nicht .......g

@Kapitano: FW war keine drin. Kabel sind parallel angeschlossen.

Ich mache jetzt mal gemütlich weiter und präsentiere Euch dann hoffentlich bald
das Ergebnis.
Kann mir jemand ein Fahrad leihen?!

MfG Renault-Baby
 

Anhänge

Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
hach das kenn ich so sah mein clio letztens aus...
im übrigen kann man die olle dämmmatte da entfernen falls man auf gewichtsersparnis am auto aus is, die dämmung beim clio machte da in der summe 6,3kg aus :D
 
Thema:

Amaturenbrett mit Leder beziehen

Amaturenbrett mit Leder beziehen - Ähnliche Themen

  • 206 Amaturenbrett ausbauen

    206 Amaturenbrett ausbauen: Heizungskühler demontiereren.
  • Amaturenbrett ausbauen

    Amaturenbrett ausbauen: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige. Die Anzeige schwankt zwischen 3/4 bei vollem Tank und 1/4 nach ca. 600 km (Ich tanke...
  • Diverse Anzeigen im Amaturenbrett

    Diverse Anzeigen im Amaturenbrett: Laguna Bj 98 macht lustige Dinge mit mir: Anzeigen wie ABS Serv Stop Airbag usw. sind an der Tagesordnung. Wenn man die erfolgreich ignoriert...
  • Innenbeleuchtung / Amaturenbrett

    Innenbeleuchtung / Amaturenbrett: Wollte die Lämpchen von der Heizungsbeleuchtung wechseln. 1 Hat nicht funktioniert und hab mit dem schraubenzieher( mit son stromtester - so...
  • Ähnliche Themen
  • 206 Amaturenbrett ausbauen

    206 Amaturenbrett ausbauen: Heizungskühler demontiereren.
  • Amaturenbrett ausbauen

    Amaturenbrett ausbauen: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige. Die Anzeige schwankt zwischen 3/4 bei vollem Tank und 1/4 nach ca. 600 km (Ich tanke...
  • Diverse Anzeigen im Amaturenbrett

    Diverse Anzeigen im Amaturenbrett: Laguna Bj 98 macht lustige Dinge mit mir: Anzeigen wie ABS Serv Stop Airbag usw. sind an der Tagesordnung. Wenn man die erfolgreich ignoriert...
  • Innenbeleuchtung / Amaturenbrett

    Innenbeleuchtung / Amaturenbrett: Wollte die Lämpchen von der Heizungsbeleuchtung wechseln. 1 Hat nicht funktioniert und hab mit dem schraubenzieher( mit son stromtester - so...
  • Sucheingaben

    lautsprecher mit leder beziehen

    ,

    teile mit leder beziehen anleitung youtube

    ,

    Amaturenbrett leder kleben

    ,
    armaturenbrett selber mit leder beziehen
    Top