Amaturen umbau 325 auf 318

Diskutiere Amaturen umbau 325 auf 318 im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hi ich wollte fragen ob es möglich ist die amaturen eines 325i in einen 318i beide e36 einbauen ?? wenn ja könnt ihr mir villeicht ein paar dinge...

bmwstyle36

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
1
Hi ich wollte fragen ob es möglich ist die amaturen eines 325i in einen 318i beide e36 einbauen ??

wenn ja könnt ihr mir villeicht ein paar dinge die zu beachten sind sagen und wie ich das überhaupt am besten anstelle
 

Ascendancy

Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
5
Ort
D 56337 Arzbach
Was willst du denn genau umbauen???? Das Kombiinstrument, oder vieleicht den BC???? Beim Kombiinstrument wüsste ich bis auf einen größeren Tacho ( 260km/h statt 240km/h ) und eine größere Verbrauchsanzeige nichts was anders wäre??? Klär mich mal auf was du genau machen möchtest und welches Ergebniss du dir erhoffst.

Gruß
 

Flash

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
54
Ort
D-04435 Schkeuditz
Möglich ist alles , falls du den Kabelbaum zu den armaturen hast geht alles einwandfrei , nur beim Tacho würde ich aufgrund des steuerteils nichts verändern , dann haut die momentanverbrauchsanzeige nicht mehr hin , oder du wechselst es mit .
 

Brim

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
488
Ort
4030 Linz
Pass beim Tacho auf!

Die 6-Zylinder Modelle haben eine anderes Signal als die 4-Zylinder!
Da mußt du am Tacho nen Stecker austauschen, der das Signal richtig umsetzt
(Hatte die Erfahrung mal mit nem neuen Tacho vom 320iger in meinen vorigen Auto 318i)

Nach dem Einbau fuhr ich laut Tacho erst 50km/h (in wirklichkeit aber schon sicher knappe 80-90km/h) aber das merkst du gleich ob es stimmt!

Wie gesagt (ist zwar schon 4 Jahre aus) auf der Rückseite des Tachos gibt es einen Stecker, den du von deinem 318er Tacho auf den 325er umstecken mußt, dann sollte es gehen! Einbau geht schnell, hat ja keine Tachowelle.

lg
Bruno
 
Thema:

Amaturen umbau 325 auf 318

Amaturen umbau 325 auf 318 - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
didls e21 aufbau: hallo so nachdem es an meinem e36 nix mehr zu machen gibt und mir schon wieder langweilig ist hab ich mie einen kleinen traum erfüllt. ich hab...
Oben