Aluventile

Diskutiere Aluventile im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo... Hab mir grad meine neuen Felgen bestellt (Alutec storm 7x16). Nun stellt sich aber die Frage wo ich die dafür passenden Aluventile...

Denyo86

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
287
Hallo...
Hab mir grad meine neuen Felgen bestellt (Alutec storm 7x16).
Nun stellt sich aber die Frage wo ich die dafür passenden Aluventile herbekomme?
Oder sind die Ventillöcher in den felgen gedint, so das ich dort jedes Ventil reinmachen kann?
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Denyo86 schrieb:
Hallo...
Hab mir grad meine neuen Felgen bestellt (Alutec storm 7x16).
Nun stellt sich aber die Frage wo ich die dafür passenden Aluventile herbekomme?
Oder sind die Ventillöcher in den felgen gedint, so das ich dort jedes Ventil reinmachen kann?

Na du wirst ja sicherlich noch Reifen aufziehen lassen, da kannst du denen das dann sagen!
 

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
der der dir die reifen aufzieht schaut in dein gutachten, somit weis er dass du die reifen, welche du bei ihm bestellt hast passen und fahren darfst und er liest dass er alu ventile braucht.

dann greift er ins regal und nimmt sie ^^
 

Denyo86

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
287
Hab ja die reifen und die felgen im Net bestellt.
Wollte die bei nem bekannten aufziehen lassen!

Passen da nicht alle, hab nämlich noch welche liegen von meinen alten Felgen!
 

ac3r

Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
780
Ort
Nrw/Aachen
Einfachste Möglichkeit ist doch, du gehst schnell zu irgendeinem Reifenhändler bei dir in der Nähe, sagst ihm welche Felgen + Reifen du gekauft hast und nimmst zur Sicherheit noch das Gutachten mit. Er sagt dir dann schon welche passen. Meine aber ziemlich sicher, dass so Ventile genormt sind. Habe auch Storms bestellt und vor 2 Wochen Reifen drauf ziehen lassen. Der Mann ausm Reifencenter hat einfach ins Regal gegriffen und irgendwelche Alu-Ventile genommen (4€ pro Stück Aufpreis). Der hatte da so ne Schachtel mit Ventilen liegen, also keine speziellen. Wo hast du denn bestellt ? Normalerweise sind die Reifen schon drauf wenn du ein Komplettrad bestellst ! Kannst dann die normalen Ventile austauschen gegen Alu, falls noch keine drauf sind.
 

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
16" am pug fährste

195/50
205/45
215/40


wenn du einen komplett radsatzkaufst, dann sind die ventile dabei ^^
 

Denyo86

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
287
Hab ja keine kompletträder bestellt, sondern die felgen (16x7) bei wheelmachine2000.de und die reifen (Nankang ns2 195/45 R16) bei reifen.de.
Werde dann einfach mal gucken ob ich da die Ventile von meinen alten Felgen drauf kriege.
 

Denyo86

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
287
Meinen bekannten hab ich noch nicht gefragt, hab mir gedacht frage erstma euch, naja, wie gesagt, versuche es erstmal mit den ventilen von meinen alten felgen und wenn das nicht gehen sollte kauf ich mir halt neue!
DANKE JUNGS!
 

206_4_Life

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
463
Ort
06688 Wengelsdorf
ich sag nur geiz ist geil:o)
nee...net böse gemeint...aber du bist echt der erste den ich kenne der noch an'n ventile sparen will...
aber so hab ich wenigstens mal rausbekommen, dass ventile genormt sind:o)))

greetz
 

Denyo86

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
287
nee nee, haste was falsch verstanden!
Das war ja im grunde genommen auch meine frage ob die genormt sind oder nicht!
Und warum soll ich die nicht nehmen wenn ich noch welche liegen habe?
Hat mit geld nix zu tun, jetzt hab ich mir schon nen satz felgen und reifen geholt, da machen dann die max. 20 Euro für die Ventile auch nix mehr!!
 
Thema:

Aluventile

Aluventile - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Probleme 1.8t: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche echt Hilfe. Ich habe einen Golf4 1.8t GTI mit dem AUM Motor, BJ 2005, gechipt Seit ein paar Wochen hat...
Technischer Grund für Auflage "Flh": Hallo, da es für meinen neuen Renault Mégane Grandtour (Kombi) bisher kaum Felgen gibt, gucke ich bei dem schon länger erhältlichen...
Wegfahrsperre macht faxen: Hallo, bin neu hier und komme gleich mit eine für mich schwere frage ^^ es geht um folgendes problem : was genau weiß keiner so richtig noch...

Sucheingaben

reifen aluventile

,

felgen aluventile

,

ebay alureifenventile

,
aluventile genormt
, sind autoventile genormt
Oben