Alus für Golf 3

Diskutiere Alus für Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin... Hätt da mal ne frage Ich hab ein Golf 3 der 60 tiefer ist und jetzt will Ich mir für vorn 8*17 205/40 und hinten 9*17 225/35 Reifen und...
  • Alus für Golf 3 Beitrag #1
prophet

prophet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin... Hätt da mal ne frage Ich hab ein Golf 3 der 60 tiefer ist und jetzt will Ich mir für vorn 8*17 205/40 und hinten 9*17 225/35 Reifen und Alus holen, die Kanten sind schon umgelegt. Wollt aber sonst nichts mehr machen sprich Spur verbreiterung. Passt das noch ? ?(

• Alus für Golf 3 Beitrag #2
SilverGolf3GT

SilverGolf3GT

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Bruder hat auch nen 3 Golf. Er hat sich beraten lassen und man sagte ihm das 8x17 passen würden und er hat ein Gewindefahrwerk was bis 85 mm tiefer geht. Du musst deinen dann mächtig rausziehen lassen. hoffe konnte dir helfen. Gehen tut fast alles

MFG

• Alus für Golf 3 Beitrag #3
G

Golf3_GT_Special

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

also ich hab jetzt 8x17" drauf mit 205/40 ZR 17XL Toyo Proxes T1S und hab noch 40er Eibach-Federn drinn. War damit beim Tüv und die haben mir die ganze Geschichte so abgesegnet. Musste nix ziehen oder ähnliches. Allerdings is der Radkasten jetzt auch schön voll. Deshalb gehe ich mal davon aus, das den Radkasten schon gut ziehen musst, um deine Kombi mit 85er Tiefgang unter zu bekommen!!!

Gruß

Gerry
Der mit dem Golf brüllt :D

• Alus für Golf 3 Beitrag #4
prophet

prophet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt die Felgen gekauft passt bestens und sieht super aus.
Mußte auch nichts gezogen werden.
Mein Golf hat ein 60/60 Fahrwerk.

• Alus für Golf 3 Beitrag #5
D

dusty mauve

Punkte Reaktionen
0
wie...?

8x17 205/40 vorne und hinten 9x17 225/35 mit 60/60...uuiuiuiuiui...hehehe...so musses sein :D

könntest Du mal ein paar Photos posten? und hat es ernsthaft gepasst ohne zu ziehen?

mfg
dusty mauve

• Alus für Golf 3 Beitrag #6
prophet

prophet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
O.k werd nach den Feiertagen mal mit der Digi paar Bilder machen und rein setzen bis dahin schöne Ostern ! mfg

• Alus für Golf 3 Beitrag #7
K

Kingman82

Punkte Reaktionen
0
Servus, habe auch einen Golf3 60/40 tiefer und 7,5x15 mit 195/50 R15 Dunlop 2020 drauf. Habe aber vorne probleme gehabt. Hab hinten gebördelt. Vorne musste ich einbißchen bescheißen, hab Federwegbegrenzer reingemacht und zum tüv gefahen. Ist eingetragen. Jetzt möchte ich 16 Zoll draufmachen, glaub aber nicht das die reinpassen. Wer kennt sich aus mit dem Golf3 Europe GL? Könnt ich auch 205..R16 draufmachen.

Mfg

• Alus für Golf 3 Beitrag #8
prophet

prophet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hier mal das versprochene Bild :

Golf-3jpg.jpg

• Alus für Golf 3 Beitrag #9
D

dusty mauve

Punkte Reaktionen
0
na das sieht doch ganz hervorragend aus...

schöner golf nebenbei...

also sobald das nötige kleingeld beisammen ist, werde ich das mal bei mir probieren mit den 17'Zollern, sehr gut zu wissen, dass es ohne Ziehen möglich ist - war da bisher skeptisch. Bei 9x17 werde ich dann wohl kaum ums Kanten umlegen herumkommen...

was hast n da genau für n golf? gt?

mfg
dusty mauve

• Alus für Golf 3 Beitrag #10
G

Golf3_GT_Special

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

fahre nen Golf GT-Special Baujahr 97 mit 101 PS. Allerdings hab ich da doch nen kleines Prob gehabt und musste die Kanten hinten umlegen lassen. Der TÜV hat mir zwar die Rad-Reifen-Kombi abgenommen, aber wenn ich dann etwas schneller über Huppel gefahren bin, hats ein wenig geschliffen. Jetzt hab ich die Kante umlegen lassen und den Kunststoff weggemacht und jetzt passt alles wieder einwandfrei. Es war zwar nit viel, aber es musste halt sein, sonst is der Reifen irgendwann hin.

Gruß

Gerry :))

• Alus für Golf 3 Beitrag #11
D

Der Golfer

Punkte Reaktionen
0
Sehr schöner Golf!

Darf man fragen, welche Marke die Felgen sind?

@ Gerry: Hab genau den selben Golf wie Du. Ist eigentlich n ganz lustige Kiste. Kannst Du mir den vielleicht n Tipp geben wegen Tieferlegen? Will mir wohl n Cup-Kit-Sportfahrwerk von H&R holen. Tieferlegung ist dann 60/40. Noch tiefer ist glaub ich bei uns auf ´m Land nicht empfehlenswert. Was meinst Du?

Gruß

• Alus für Golf 3 Beitrag #12
prophet

prophet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das sind RH Felgen Design AO-Phönix
Denk schon das das Fahrwerk gut ist würd ihn auch nicht noch tiefer alls 60 setzten da man dann ja überall aufsetzt.

• Alus für Golf 3 Beitrag #13
G

Golf3_GT_Special

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@ Golfer: Also mit nem 60/40er Fahrwerk biste gut beraten. Bei meinen 40er Federn und den 17"er Alu's ist der Radkasten hinten gut voll, nur vorne is noch etwas Platz, deswegen lass ich mir jetzt vorsichtshalber jeden Radkasten nen 1cm ziehen und dann kommen vorne noch 20er Domteller rein, dann sieht es auch optisch echt genial aus, da das momentan noch nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. die Felgen sind vom Fabrikat A.R.O.D( Design wie Borbet T ). Achso, der 3er mit 101 PS is meiner Meinung nach einfach perfekt, kleiner Hubraum, ausreichend Leistung, wenig Steuern und wenig Versicherung.

Gruß

Gerry

Der mit dem Golf brüllt :))

• Alus für Golf 3 Beitrag #14
prophet

prophet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hab einen Golf 3 Jocker mit 75 PS Bj.06/97
Hatte schon Angst das Ich gar nicht mehr voran komm mit den Alus aber klappt ganz gut hätte aber auch lieber den 101 PS Golf.

• Alus für Golf 3 Beitrag #15
D

Der Golfer

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Meinung bezüglich des Fahrwerks!

@ Prophet: Also meine Freundin hat auch nen 3er mit 75 PS und ner 1.8 Maschine (hat Dein doch auch oder?) und ich finde, dass die Maschine auch keine schlechte ist.
Also im unteren Drehzahlbereich kommt sie mit ihrem Golf besser aus ´m Arsch, als ich mit meiner 1.6 Maschine.
Okay, wenn meiner dann geht, dann hat sie natürlich keine Chance mehr, aber sonst ist das doch auch n gutes Auto.

Gruß

• Alus für Golf 3 Beitrag #16
prophet

prophet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch die 1.6er Maschine läuft ganz gut bin mal bei einen Fiat Punto mit 75 PS mitgefahren und der hatte gar keine beschleunigung.
Hab mir sagen laßen das die 1.6 Maschine besser alls die 1.8er ist.

Thema:

Alus für Golf 3

Alus für Golf 3 - Ähnliche Themen

Test: Winterreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Vergleich: Langsam, aber sehr sicher hält der Winter Einzug in Deutschland. Gemäß der Regel O bis O - von Oktober bis Ostern - sollte man sich daher...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Winterreifen für Golf und Co. im Test: Nokian siegt vor Continental und Goodyear: Von Jahr zu Jahr werden Winterreifen immer besser, was vor allem für die Qualitäten auf trockener Straße gilt. Dort sind die Unterschiede zu den...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Sucheingaben

golf 3 kanten umlegen lassen

Oben