Alus für C-Corsa

Diskutiere Alus für C-Corsa im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Opel-Freunde! Meine Mutter fährt einen Opel Corsa C Sport und sie hätte gerne eine breitere Bereifung auf Alus. Ich hab schon im...
mazda_323

mazda_323

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
44
Ort
Villach
Hallo Opel-Freunde!

Meine Mutter fährt einen Opel Corsa C Sport und sie hätte gerne eine breitere Bereifung auf Alus. Ich hab schon im Zulassungsschein nachgesehen, da ist er mit einer maximalen Reifendimension von 185 / 55 R / 15, und einer Felgendimension von 6J x 15 / ET 49 zugelassen.
Würden 205 / 45 R / 16 (natürlich auf der Dimension entsprechenden Felgen) auch auf den Corsa passen, ohne dass man mit den Kotflügeln auf den Reifen aufsitzt, wenn das Auto voll beladen ist (so wie bei meinem), oder geht sich das noch aus! (In Österreich hat das Sportpaket serienmäßig ein Sportfahrwerk, is glaub ich 2cm tiefer, als der Comfort).

Schon mal danke im voraus!
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Ort
55122 Mainz
hab bei mir 7,5J x 16 ET35 mit 215/35ZR16 drunter und mußte nur die Plastikkante von der Radlaufblende zur Hälfte schmälern und innen die Befestigungsschrauben der Blenden soweit kürzen, dass sie nicht mehr aus den Muttern heraus schauen....zur Sicherheit hab ich dann hinten noch Federwegsbegrenzer rein gemacht, wäre aber nicht nötig gewesen. Somit sollte deine Reifengröße auch gehen, mußte nur mal schen, wie es mit der ET dann kommt ;)
 
D

Daniel83

Guest
Hallo,

meine freundin hat auch den corsa c sport mit einer bereifung von 185/55/15 sie würde aber gerne alus haben und weiß net wie großund breit die sein dürfen ich habe von reifen keine ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen das auto ist noch serie also nicht tiefer oder sonst was.


gruß daniel
 
Müder Marc

Müder Marc

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
319
Ort
71229 Leonberg
ohne eintragung: schauste in fahrzeugschein und da steht ja drin was für welche se drauf machen darf, wahrscheinlich 15er, sind halt recht klein - ansichtssache. aber wenn bei nem anderen corsa sport 16er draufpassen wird er au bei deiner freundin drauf passen
 
D

Daniel83

Guest
Hallo

das ist mir klar will ja größere grauf machen weiß aber nicht wie groß es geht bzw was für eine felgen größe drauf passt das das dann eingetragen werden muss ist mir klar
 
Müder Marc

Müder Marc

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
319
Ort
71229 Leonberg
*g* ok - sorry = )

also mein kollege fährt au nen corsa c sport und meinte das 16er das maximum sei.
vielleicht kennt sich sonst noch hier jemand besser damit aus, aber er meinte das es im radkasten schon recht eng war ...
 
T

TrojaOne

Guest
fahre auch ein corsa c sport.habe vorne 8,5X17" mit 215/40R17 und hinten9,5X17" mit 245/35R17 drauf.alles eingetragen!nur für vorne und hinten Federwegbegrenzer.hinten eine kleine abdeckung,damit der reifen ein wenig abgedeckt ist(was bis heute nicht wozu das gut ist).hinten noch von innen an der karosse einen kleinen lauf reinbördeln,damit die von innen nicht schleifen.wenn man vorne und hinten 8,5X17" drauf macht muss man nur federwegbegrenzer haben.und evtl.diese abdeckung.denke mal das lohnt sich nur,wenn man dann auch wirklich den großen motor drin hat.sonst fressen die felgen zuviel Ps.
 
D

Daniel83

Guest
Hallo,

denke auch mal das die breite nicht so gut ist da es ja nur 75 ps sind und federwegsbegrenzer bein serien fahrwerk gibs sowas ? aber hier mal ne seite wo mann es testen kann www.vergoelst.de da gibt es ne wheel show ist ganz lustig
 
T

TrojaOne

Guest
Wofür Federwegbegrenzer beim serienfahrwerk?ganz einfach das serienfahrwerk ist sicherlich weicher als ein tieferlegungsfahrwerk.da meine reifen vorne und hinten minimal rausstehen(bis kurz vor anfang der lauffläche)würde der radlauf den reifen im schlimmsten fall aufschlitzen.aber die federwegbegrenzer sind nur zur sicherheit da.mein tüv prüfer bestand darauf,das ich die reinsetze.bei jeden prüfer anders.bei manchen anderen braucht man die abdeckung nicht haben,die ich da dran habe.aber 16" eignen sich schon für ein 75 PS auto.da sind die reifen ja nicht ganz so breit.ein bisschen ziehen soll der wagen schon noch.
 
S

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
muss hier mal den tread zu gegebenen anlass ausbuddeln!kann ich den aussagen der vorredner entnehmen das das serienfahrwerk keine federwegsbegrenzer hat?habe nämlich das prob das meiner jetzt des öfteren mal im radkasten geschliffen hat (HA)!darauf hin hab ich mal druntergesehen und festgestellt das vorn welche drin sind aber hinten nich!kann ich den einfach welche reinklemmen bzw gibt es richtige die mann draufbaut und nich steckt?
 
T

TrojaOne

Guest
kann dir aber nur empfehlen mach keine rein!regel das mit dem schleifen anders!
besser wäre das wenn du den radkasten ziehst oder ausschleifst.

irgendwann geben die begrenzer nach und man hat den selben salat wie vorher.
die kombination hat bei mir 1 jahr gehalten und der stoßdämpfer war dann auch hinüber!
das fahrgefühl ist auch nicht besonders nett mit federwegbegrenzern.
 
S

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
wat soll ich den da schleifen?? das prob ist ja das die normalen winterräder auf stahlfelge schon schleifen! und wenn kein begrenzer drin ist kann der ja bis durch den radkasten durch federn!darum war ja meine frage ob sowas ne schon von werk aus drin ist und so! ich meine bei 205 oder größerer bereifung ist das klar das es dann och am radkasten selbst liegt!
 
T

TrojaOne

Guest
weißt du denn genau wo der reifen schleift?
ob an der kante oder weiter im innenren z.b. bei der plastikmutter?
also für meine 195/40zr17 mit der kombination gewindefahrwerk(oberste stellung) musste ich hinten die ganze plastikkante vom radlauf und die plastikmutter innen zur hälfte abschleifen,damit der reifen nicht mehr schleift.
aber kannst es gern mit federweg begrenzer versuchen!
bei www.joerg.de gibt es im online katalog gibt es 2 varianten von federwegbegrenzern.
alles schön im detail mit bildern.
 
S

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
also bei mir schleifen die serienreifen 185/55 r15 auf stahlfelgen!
schrauben sind soweit ich erkennen konnte alle ab!ist auch serienfahrwerk drin!
bin mir leider ne sicher wo er genauschleift!denke aber ne an der kannte sondern tiefer im radkasten!
 
corsa07

corsa07

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
154
bei der kombi denke ich auch an die wie trojaone schon sagte, ober kante nach außen. sieht und hört man recht deutlich, wenns es schleift. wenn es woanders schleifen soll, siehste das ja wenns so schlimm is. ist relativ unspektakulär diese zu entfernen.
 
Thema:

Alus für C-Corsa

Alus für C-Corsa - Ähnliche Themen

  • Biete alus für corsa

    Biete alus für corsa: Hi jungs. ich verkaufe gebrauchte, aber gut erhaltene orginal Opel Felgen(185/55 R18 82H) auf Continental-Reifen(Reifen sind noch gut) an...
  • Suche Beratung für Alus für Corsa B! Alles bitte anbieten!

    Suche Beratung für Alus für Corsa B! Alles bitte anbieten!: Hi tunercommunity! Fahre nen B Corsa Bj 97, 1.2i mit nem 60/40 Komplett-Fahrwerk. So hab mir jetzt vorgenommen demnächst ein paar Felgen...
  • alus für ibiza 6k

    alus für ibiza 6k: hi , habe einen ibiza 6k bj 96 gekauft und suche alus . Wer kann mir helfen die richtige grösse zu finden vielen dank
  • Suche Alus für Citroen c2 in 17 Zoll!!!!

    Suche Alus für Citroen c2 in 17 Zoll!!!!: Suche Alufelgen in der grösse von 7mal 17 ohne reifen!!! Für Citroen C2 1.4i VTR Baujahr 2004!!!! lg
  • Ähnliche Themen
  • Biete alus für corsa

    Biete alus für corsa: Hi jungs. ich verkaufe gebrauchte, aber gut erhaltene orginal Opel Felgen(185/55 R18 82H) auf Continental-Reifen(Reifen sind noch gut) an...
  • Suche Beratung für Alus für Corsa B! Alles bitte anbieten!

    Suche Beratung für Alus für Corsa B! Alles bitte anbieten!: Hi tunercommunity! Fahre nen B Corsa Bj 97, 1.2i mit nem 60/40 Komplett-Fahrwerk. So hab mir jetzt vorgenommen demnächst ein paar Felgen...
  • alus für ibiza 6k

    alus für ibiza 6k: hi , habe einen ibiza 6k bj 96 gekauft und suche alus . Wer kann mir helfen die richtige grösse zu finden vielen dank
  • Suche Alus für Citroen c2 in 17 Zoll!!!!

    Suche Alus für Citroen c2 in 17 Zoll!!!!: Suche Alufelgen in der grösse von 7mal 17 ohne reifen!!! Für Citroen C2 1.4i VTR Baujahr 2004!!!! lg
  • Sucheingaben

    8 5x17 eintragen bei corsa c

    ,

    reifen 20545 ZR16 am opel corsa c - geht das

    Top