alufelgen wie groß wie breit darf man bzw. kann man?

Diskutiere alufelgen wie groß wie breit darf man bzw. kann man? im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; moin leude! kann mir jemadn weiterhelfen in sachen alufelgen? wollte nämlich gerne mal wissen was ich so auf´n carisma an schüchen raufziehen...
stepter

stepter

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
80
moin leude!

kann mir jemadn weiterhelfen in sachen alufelgen?
wollte nämlich gerne mal wissen was ich so auf´n carisma an schüchen raufziehen kann.
wäre cool wenn mir jemand eine antwort geben könnte!
mfg stepter
 
B

Bengaltiger

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3
Hallo,

am bestebn erkundigst Du dich mal bei einem Reifenhändler, da es nämlich von Baujahr zu BJ unterschiedlich ist.

Ich habe eine Cari mit Bj 97 und habe Alu 205/60R14 Niederquerschnnitt, wurden ohne Probleme vom Tüv abgenommen und eingetragen.

Schau doch mal einfach hier nach, da steht die grösse mit dabei, danach kannst Du dich einigermassen richten, den ist auch abhängig von der Lochzahl und Einpres tiefe, daher wariert die Reifengrösse von Fahrzeug zu Fahrzeug.
Reifen

Gruß
Marcus
 
C

Cari_Sash

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
8
Tag stepter,
fahre ebenfalls nen Carisma Bj. 96 hab momentan 16" mit 215/40 Reifen drauf bin aber am Umbauen auf 18" mit evt. 205/30 oder 205/35 Reifen ! Hab schon neues KW Gewinde drin und Radkästen sauber etwas gezogen jetzt fehlt nur noch der passende TÜV der das Genehmigt aber kein Thema der wird sich finden, will damit nur sagen das auch 18" möglich ist und nich nur 14" also bitte sieht doch bescheiden aus oder ned ??
Grüße aus Ulm
Sascha
 
stepter

stepter

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
80
jou danke für deine info!
große felgen sind immer geiler ^^
 
SnoopDog

SnoopDog

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
351
Ort
Flensburg
17" geht ohne umbau bis 8x17 mit 225/40 , bis hierhin keine Probleme....
18" wollte ich gern, nur das Ziehen ist sehr schwer?!
Bitte Mal BIlder und Tips wie man das machen kann, da ja Kunstoffteile mit am Koti sind.

Ach ja, verkauf meine Felgen in 7x17 vom Dynamics-Modell für nur 350Euro alle 4 !

Gruß
 
G

Gast

Guest
Hi,
bin an den Felgen iteressiert...
schick doch mal ein paar Bilder an mich.(*************)
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Bei nem Grossteil aller Felgen muss auf jeden Fall die hinteren Radläufe gebördelt werden. Das geht da sonst recht eng zu.

Größenmäßig ist eigentlich alles irgendwie realisierbar. Ok, ab 20" wirds wohl kritisch, aber 17" & 18" sollten keine grossen Probleme darstellen.
Die 7x17 ET irgendwas um die 40 passt mit bördeln der HA-Radläufe.

Was dann letztendlich noch gemacht werden muss, hängt dann von der Breite und ggf. der Tieferlegung ab.

Ich persönlich würde beim Carisma aber nicht über 17" gehen. Erstens sind die Radkästen zwar gross, aber nicht riesig und die "süße" Bremse sieht inner 18" doch schon leicht verloren aus.

MfG
 
SnoopDog

SnoopDog

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
351
Ort
Flensburg
Hi!

Hatte Bilder geschickt von den Felgen..
Noch interesse?!
MFG
 
X

xbabyboyx

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
17
können sie mir die bilder auch schicken ??? xmox2309@yahoo.de
würde das passen ohne zu bördeln, wenn man 60/40 tieferlegung hat für den carisma 1.8 gdi bj2002
 
C

carisma146

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
5
Ohne Bördeln wirdsab 7,5x16 ET 40 Eng! Alees was Breiter als 7 Zoll ist, ohne bördeln no way!
 
M

mobby83

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
18
...daher fahr ich ab nächste Saison 7x16 ...aus Gründen der Sicherheit werde ich die Kanten dennoch umlegen - lackieren lassen muss ich meinen Carisma leider so und so.
 
]=MrCarisma=[

]=MrCarisma=[

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
29
Also ich kenne jemanden der fährt 19 Zoll auf dem Cari! Baujahr 96 oder 97, weiß ich jetzt nicht genau!

Ist alles eine Frage der Anpassung der Radkästen und Kotflügel!
Ich denke aber auch, dass da auch beim Cari die Grenze ist. Größer als 19 Zoll würde auch optisch nicht zum Cari passen!

Also ich bin letzten Sommer 215/45 R17 mit ner ET40 ohne Tieferlegung gefahren!
Aus dem hinteren Radkasten musste ich die Schraube abflexen die die Stoßstange gehalten hat und im Vorderen Radkasten hats bei vollem Einlenken gequietscht!
 
SnoopDog

SnoopDog

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
351
Ort
Flensburg
Ist wohl beim alten Modell scher größere Felgen drauf zu ziehen...?!
Also ab dem Modell BJ 2000 sind ohne weiteres 7,5x17" möglich...

Wollte auch gern 18" aber was muss ich da machen?!
reichen evtl. Spurplatten?!
Vom platz her langt es eigentlich...
Aber wenn es gezogen werden muss, was mach ich denn mit dem Kunsstoff im Radgehäuse?!

Gruß
 
]=MrCarisma=[

]=MrCarisma=[

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
29
Was genau beim ab2000 Modell gemacht werden muss bei 18 Zollern weiß ich leider nicht!
Ich weiß allerdings, dass T-Key (Klaus) aus unserem Club (www.mitsubishi-dream-cars.de) 18 Zoller von Borbet auf seinem Cari Bj. 2004 fährt!
Vielleicht setzte dich mit ihm in Verbindung, er könnte dir einiges mehr erzählen!
 
W

Wiesel1988

Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
37
Ort
38120 Braunschweig
Hi,

also würden 7,5x16" mit 205er kein Problem sein?... Suche bei eBay die ganze Zeit schon welche... Meistens finde ich welche mit 35er ET...
 
SnoopDog

SnoopDog

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
351
Ort
Flensburg
Hi...

Die Frage solltest Du Dir selbst beantworten können?!

wenn 7,5 x 17" mit 215 passen, warum sollten dann kleine 16" mit 205ern nicht passen?! ?(


Was die 18" angeht... kannst mir mal seine ICQ Nr geben oder Mail-addy?!
Würd ihn gern mal fragen..
Will meine Borbet LS in 18" drauf haben...

mein selbsteindruck sagt mir das im grunde ne Spurplatte reichen würde um die 18" auf den wagen zu bekommen...
Gruß
 
RigorMortis

RigorMortis

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
83
SnoopDog: "wenn 7,5 x 17" mit 215 passen, warum sollten dann kleine 16" mit 205ern nicht passen?!"

Bei dem 2004er meiner Frau haben auf den Stahlfelgen (ab Werk) nichtmal 205/60 R15 gepasst - bei jedem "Drempel" hats geschliffen.

Vorne gehts, hinten nicht.
 
Thema:

alufelgen wie groß wie breit darf man bzw. kann man?

Sucheingaben

mitsubishi carisma 8* 17 6040 erfahrung

,

welche felgen passen auf mitsubishi carisma

,

mitsubishi carisma alu felgen 8* 17

,
welche alufelgen darf ich fahren mitsubishi carisma
, wie groß sind alureder, muss ich beim carisma gdi dynamics felgen eintragen, Alufelgengröße für Mitsubishi carisma 1996, welche alufelgen darf carisma fahren , mitsubishi carisma felgengröße, mitsubishi carisma 8060 tieferlegung, carisma 6040 8*17, alufelgen mitsubishi carisma, alufelgen zu gross was machen, Mitsubishi carisma Felgen und tieferlegung eintragen, mitsubishi carisma bördeln, größten Felgen für carisma , bördeln kosten mitsubishi carisma, 16 mit 21540 alu carisma, welche felgengröße kann ich auf meinen carisma fahren, wie große räder darf ich auf carisma machen, mitsubishi carisma bj 96 felgenlöcher, passende 16 zoll alufelgen für mitsubishi carisma bj 96, mitsubishi carisma bj 96 16 zoll alufelgen, carisma bj.96 alufelgen, carisma radläufe bördeln bei 215 40 r17

alufelgen wie groß wie breit darf man bzw. kann man? - Ähnliche Themen

  • Alufelgen aber welche grösse

    Alufelgen aber welche grösse: Hi habe ein Grande Punto 1.48v 77PS. welche Felgen grösse würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte an 16zoll und dann tieferlegen oder 15zoll und...
  • Frau ohne Ahnung sucht Alufelgen u. richtige Größe

    Frau ohne Ahnung sucht Alufelgen u. richtige Größe: Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Punto soll langsam aus dem Winterschlaf erwachen, allerdings fangen da die Probleme an. Momentan...
  • Optimal Größe der Reifen bzw. Alufelgen

    Optimal Größe der Reifen bzw. Alufelgen: moins leut hab mal frage was meint ihr so ist die optimal größe für civic EJ9 ist habe jetzt 195/50 R15 drauf suche eigendlich bisschen was...
  • gutachten/materialgutachten für eagale alloys alufelgen serie 055 größe 16,5x8,25

    gutachten/materialgutachten für eagale alloys alufelgen serie 055 größe 16,5x8,25: hallo ich brauche ganz dringend irgend wo her ein material gutachten oder ein teile gutachten für meine alufelgen ich bekomme sie nirgens...
  • Alufelgen gesucht, aber welche Größe???

    Alufelgen gesucht, aber welche Größe???: Hallo, sorry für meine dumme Frage, hab zwar schon den ganzen Forum durchsucht, aber wirklich schlau wurd ich aus allem nich, najo Auton00b eben...
  • Ähnliche Themen

    Top