Alufelgen welche größe passt?

Diskutiere Alufelgen welche größe passt? im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo! Hab mir nen Kalos gekauft und will mir jetzt ein paar Alufelgen kaufen. Ich habe die Tieferlegung von H&R (40mm) drin. Passen 17x8.0...

Brocki

Threadstarter
Hallo!

Hab mir nen Kalos gekauft und will mir jetzt ein paar Alufelgen kaufen.
Ich habe die Tieferlegung von H&R (40mm) drin.
Passen 17x8.0 Felgen in die Radkästen ohne Karosseriearbeiten zu machen?
Wie sieht es aus wenn die Felgen kein Teilegutachten für den Kalos haben?
bekommt man die ohne Probleme eingetragen?

DarkAngelfire

Habs gerade nicht zur Hand sonst würde ich nachschauen, aber in der Zubehörliste für den Kalos stand doch was von Felgen und Größe.
Schau da mal nach ;)

DarkAngelfire

Ne, ist eine extra Broschüre nur mit extra Zubehör für den Kalos, lag bei meinem Händler in einer Vitrine neben den Schreibtisch des Verkäufers...

ecki55

8 x 17 ohne Karosseriearbeiten sind wohl kaum möglich.
Kommt natürlich auch auf die Einpresstiefe und Reifen an.
Und da er schon 40er Tieferlegung hat, erst recht nicht.
Aber solche Dinger untern Kalos, man kanns auch übertreiben.
Ich glaube nicht, dass das wirklich gut aussieht.
Naja, nur meine Meinung.....

TheChosenOne

mal ne frage.. was bedeutet die 8 bei "8/17 zoll räder" habe auch 17-zoll felgen, und finde das sieht super aus

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
So bald ist es soweit. :)

Kaufe mir jetzt demnächst 9x16" Felgen mit 205er oder 225er Bereifung. Hoffe ich bekomm die unter meinen kleenen. ;)

Was habt ihr so an Felgen und Reifen größen drauf? Mit oder ohne Tieferlegung.

MfG
Sob

Marco121

Hallo also ich habe 7/16 ET35 mit 195/45/R16 und passen ohne Karroseriearbeiten drunter und hab noch Platz. :))
Und mein Kalos ist der Sport und ist 30mm tiefergelegt

Dcclubsued

Ich glaube 7x16" ET35 und ne 205 Bereifung ist schon das höchste der gefühle ohne Karosseriearbeit.

Sob

Jop, fast.

Die bei Reifenhelm meinen ich würde da auch 17" mit 205 Bereifung unter bekommen. ;)

Will jetzt aber irgendwo im dreh 7 oder 7,5 x 16" mit 195 oder 205er Bereifung rauf haben. :)
Denk mal das sollte schon guddi aussehen.

Dom_am

dann werd ich wohl mit meiner 50/30 tieferlegung probleme kriegen..... wolllte auch 17er in Chrom drauf aber ich glaub des wird teuer...

Holle

Marco121 schrieb:
Hallo also ich habe 7/16 ET35 mit 195/45/R16 und passen ohne Karroseriearbeiten drunter und hab noch Platz. :))
Und mein Kalos ist der Sport und ist 30mm tiefergelegt
Kannst du davon mal Fotos machen?
Ich fahre auch den Kalos Sport mit den Serianmäßigen 14" Alu-Felgen, welche beim Sport schon drauf sind.

Sob schrieb:
Die bei Reifenhelm meinen ich würde da auch 17" mit 205 Bereifung unter bekommen.
Sicher passt das, denn der Reifendurchmesser ändert sich ja nicht (sonst müsste man auch den Tacho angleichen lassen). Das Problem ist nur, wenn ich eine 17"-Felge fahre habe ich kaum noch Gummi drum rum. Das geht zum einen auf den Fahrkomfort (Die Reifen federn ja auch mit) und zum anderen dürften solche Extrem-Niederquerschnittsreifen nicht ganz billig sein.
Die Felgenbreite hingegen kann da schon eher Probleme machen, weil das Rad sonst womöglich am Kotflügel schleift. Dabei ist die Einpresstiefe (ET) auch entscheidend.

Dcclubsued

Selbst die Felgenbreite wäre micht so wichtig. Die Einpresstiefe der Felge bestimmt wie weit die Felge hinausschaut.

Holle

Dcclubsued schrieb:
Selbst die Felgenbreite wäre micht so wichtig. Die Einpresstiefe der Felge bestimmt wie weit die Felge hinausschaut.
Das stimmt schon, aber man kann die Felgenbreite nicht unendlich durch die Einpresstiefe kompensieren, weil es sonst auf der Innenseite schleift.

Gruß, Holle

Sob

Jop.
Das sind alles so Faktoren die man beachten sollte. Aus diesem Grund bin ich momentan bei 16" stehen geblieben. Da passt noch schön was an Reifen unter. :)
Aber ich werde wohl eher bei 195er oder 205er Reifen dann stehen bleiben.

Mal schauen was am Ende dabei hinauskommt.
Das schlimmste ist momentan der TÜV, wenn ich kein Gutachten für meinen kleenen Kalos dazu bekommen sollte.

MfG
Sob

Dom_am

Holle schrieb:
Kannst du davon mal Fotos machen?
Ich fahre auch den Kalos Sport mit den Serianmäßigen 14" Alu-Felgen, welche beim Sport schon drauf sind.

Sicher passt das, denn der Reifendurchmesser ändert sich ja nicht (sonst müsste man auch den Tacho angleichen lassen). Das Problem ist nur, wenn ich eine 17"-Felge fahre habe ich kaum noch Gummi drum rum. Das geht zum einen auf den Fahrkomfort (Die Reifen federn ja auch mit) und zum anderen dürften solche Extrem-Niederquerschnittsreifen nicht ganz billig sein.
Die Felgenbreite hingegen kann da schon eher Probleme machen, weil das Rad sonst womöglich am Kotflügel schleift. Dabei ist die Einpresstiefe (ET) auch entscheidend.

Bei 205 Reifen ist die Tachoabweichung 3,1% und 3% sind zulässig...

Dcclubsued

Der Tacho zeigt eh schon schnelller an als du wirklich fährst. Sind bei mir mit den 16" 205er ca 5 kmh

Thema:

Alufelgen welche größe passt?

Alufelgen welche größe passt? - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Clio C -Felgen-Tieferlegung: Hallo Leute, habe zwar schon im Forum gesucht aber nicht wirklich Antworten gefunden. Möchte meinen Clio C mit Federn Tieferlegen und ein paar...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Sägezahn bei Winter/Ganzjahresreifen?: Hallo, ich habe ein Problem, und zwar bildet sich bei mir immer wieder ein Sägezahn. Ich fahre einen Audi A6 3.0 TFSI Quattro mit Reifen in der...

Sucheingaben

welche felgen kombinationen für meinen daewoo kalos

,

welche felgen darf ich auf chevrolet aveo fahren

,

2008 kalos felgen corsa passt

,
aveo 2008 felgen zulassung
, welche felgen passen auf m3in daewoo kalos, chevrolet aveo tacho anpassen bei Reifenwechsel, reifen 19550 r15 daewoo kalos passen, passen corsa reifen auf eine daewoo kalos, daewoo kalos felgen corsa, passt76 tuningf, aveo 2008 13 felgen corsa, passen Golf 3 felgen auf einen daewoo kalos, 7j17et46, welche winterreifen größe brauch ich für chevrolet aveo, daewoo kalos niederquerschnittsreifen, welche größen darf man auf einem chevrolet aveo, chevrolet aveo felgenzulassung
Oben