Alufelgen - selber restaurieren

Diskutiere Alufelgen - selber restaurieren im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo, Freaks, meine Alufelgen haben durch Streusalz und Witterungseinflüsse doch etwas gelitten. Kann man sie nicht einfach sandstrahlen und neu...

[email protected]

Threadstarter
Hallo, Freaks,
meine Alufelgen haben durch Streusalz und Witterungseinflüsse doch etwas gelitten. Kann man sie nicht einfach sandstrahlen und neu lackieren? Kompressor, Strahlpistole (mit verschiedenen Düsen), Spritzpistole und dergl. sind vorhanden, und mit den (Winter-)Stahlfelgen habe ich's auch schon gemacht, die sehen wie neu aus.
Aber Alu ist ja viel weicher und empfindlicher. Ich will die auch nicht versauen. Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gemacht? Welches Strahlgut nimmt man (Sand, diese runden kleinen Glaskügelchen oder was)? Und welchen Klarlack?
Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß, der [email protected]

deornoth

Du könntest deine Felgen polieren. Das geht bei Alu recht einfach. Danach wieder Klarlack oder sowas drauf. Aber Sandstrahlen würde ich dem weichen Alu nicht antun. Damit versaust du alles.

Schimboone

Gehen tut das,allerdings sind evtl. polierte Oberflächen danach dahin ! Und es ist relativ schwer,eine Optisch einheitliche Oberfläche hinzubekommen ! ich würde es mit feinem Sand probieren....
Hast Du einen Bekanten mit einer Drehmaschine ? Wenn man das Felgenbett danach ausdreht,sieht das richtig klasse aus (vorrausgesetzt der Dreher beherscht sein Handwerk...)

Thema:

Alufelgen - selber restaurieren

Alufelgen - selber restaurieren - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Auto komplett selber lackieren - gar nicht so schwer!?: Hallo Leute! Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mein Auto selbst zu lackieren!! Da ich eine kleine Halle und auch schon einige Erfahrungen mit...

Sucheingaben

alufelgen selbst restaurieren

,

felgen polieren 50169

,

drehmaschine restaurieren

,
stahlfelgen restaurieren
, alufelgen restaurieren forum
Oben