Alufelgen - selber restaurieren

Diskutiere Alufelgen - selber restaurieren im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo, Freaks, meine Alufelgen haben durch Streusalz und Witterungseinflüsse doch etwas gelitten. Kann man sie nicht einfach sandstrahlen und neu...
F@nsi

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ort
50169 Kerpen-Horrem
Hallo, Freaks,
meine Alufelgen haben durch Streusalz und Witterungseinflüsse doch etwas gelitten. Kann man sie nicht einfach sandstrahlen und neu lackieren? Kompressor, Strahlpistole (mit verschiedenen Düsen), Spritzpistole und dergl. sind vorhanden, und mit den (Winter-)Stahlfelgen habe ich's auch schon gemacht, die sehen wie neu aus.
Aber Alu ist ja viel weicher und empfindlicher. Ich will die auch nicht versauen. Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gemacht? Welches Strahlgut nimmt man (Sand, diese runden kleinen Glaskügelchen oder was)? Und welchen Klarlack?
Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß, der [email protected]
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Du könntest deine Felgen polieren. Das geht bei Alu recht einfach. Danach wieder Klarlack oder sowas drauf. Aber Sandstrahlen würde ich dem weichen Alu nicht antun. Damit versaust du alles.
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Gehen tut das,allerdings sind evtl. polierte Oberflächen danach dahin ! Und es ist relativ schwer,eine Optisch einheitliche Oberfläche hinzubekommen ! ich würde es mit feinem Sand probieren....
Hast Du einen Bekanten mit einer Drehmaschine ? Wenn man das Felgenbett danach ausdreht,sieht das richtig klasse aus (vorrausgesetzt der Dreher beherscht sein Handwerk...)
 
Thema:

Alufelgen - selber restaurieren

Sucheingaben

alufelgen selbst restaurieren

,

felgen polieren 50169

,

drehmaschine restaurieren

,
stahlfelgen restaurieren
, alufelgen restaurieren forum
Oben