Alufelgen reparieren lassen?

Diskutiere Alufelgen reparieren lassen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe hier 4 Borbet A liegen, die alle Höhenschäden haben, so dass mir der Reifenhändler von der Benutzung abrät. Mir stellt sich die...
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Threadstarter
Hallo,

ich habe hier 4 Borbet A liegen, die alle Höhenschäden haben, so dass mir der Reifenhändler von der Benutzung abrät.
Mir stellt sich die Frage, ob ich die Felgen richten lassen kann.

Über google habe ich KOTTNIG's Felgenklinik gefunden.
Weiß jemand was über deren Arbeit?
Ist die Reparatur von einteiligen Felgen überhaupt zulässig?

Viele Grüße

Frank

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Hallo Franke

Ja, kann man richten lassen !
Würde mir des halt überlegen, teilweise sind gebrauchte ohne Schlag günstiger als wenn du die richten lässt ;)

Ciao,
Florian

Frank309

Frank309

Threadstarter
Das Problem ist, dass man selten weiß, ob sie nen Schlag haben. Ich hatte nen Satz bei ebay ersteigert und jetzt kam rauskam, dass sie alle nen Höhenschlag haben.
Dieses Risiko ist bei jeder gebrauchten Felge da und ich will ja dann auch keine 4 Sätze davon liegen haben.
Zumal ich jetzt nur noch Adapterplatten für die VA brauche. Hinten hab ich schon passende Zentrierringe und Spurplatten da.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Kostenvoranschlag einholen, falls es gemacht wird?

Kann nur gutes über meine Aktion berichten, war auch bei einer ein kleiner Schlag drin, haben alle damals etwa 400 DM gekostet inkl. Felgenrand polieren auf Hochglanz, 4 Neue würden das Doppelte gekostet haben.

Kommt aber auch immer auf die Beschädigungen selbst an, in welchem Umfang Sie vorhanden sind und was es an Arbeitsaufwand ist Sie zu beseitigen.

Frank309

Frank309

Threadstarter
Kostenvoranschlag machen sie.... muss ich mal sehen, was am günstigsten für den Versand ist. Vielleicht reicht auch erstmal eine und wir können den Preis x 4 nehmen.

Momentan hab ich eher von 400 € pro Satz gelesen.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Kostenvoranschlag machen sie.... muss ich mal sehen, was am günstigsten für den Versand ist. Vielleicht reicht auch erstmal eine und wir können den Preis x 4 nehmen.

Momentan hab ich eher von 400 € pro Satz gelesen.

Naja, was kosten die den in Neu??

Mußt du dann abwägen ob es sich lohnt für dich?

Frank309

Frank309

Threadstarter
Bekommt man die Borbet A überhaupt noch neu? Ich brauch dann ja auch noch 4x108er Lochkreis. Ich werd mal Borbet fragen, ob die Felge neu noch erhältlich ist.

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Ich wäre vorsichtig. Alus darf man nur bedingt reparieren lassen .. Riss -> Totalschaden.
Schweissen wird dir das keiner und dann dafür gerade stehen. Alu erhitzt ändert seinen Zustand und es verfällt das Festigkeitsgutachten. Alles was du polierst ist ok, alles wo Material aufgebracht wird, ist grenzwertig. Schweissen, nogo.

Frank309

Frank309

Threadstarter
Bei nem Riss würde ich nicht über eine Reparatur nachdenken. ;)

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Da hast du recht, das Wörtchen "Riss" bei "Schweissen, nogo." hat gefehlt. Muss also "Riss schweissen, nogo." lauten.

S

Sporer

Hallo,
bin aus Wien und habe meine Felgen immer in Wien repariert aber war nie wirklich zufrieden.
Habe von einem Freund der in einem Autohaus arbeitet gehört es hat ein neuer Betrieb in Tirol eröffnet.
Habe mir die Website angesehen und war recht Interessant, haben sogar ein TÜV Zertifikat.
Habe per E-Mail ein Bild gesendet und einen Preisauskunft erhalten, die Felgen wurden direkt vom DPD abgeholt und wieder zugestellt. Das Ergebnis nach einer Woche Lieferzeit ist wirklich top, kann euch die Firma Werbung in Tirol nur empfehlen.
Website: Werbelink entfernt

Thema:

Alufelgen reparieren lassen?

Sucheingaben

kottnig felgenklinik erfahrungen

,

alufelgen richten lassen

,

felgen richten lassen

,
kottniks felgenklinik
, kottnig felgenklinik, erfahrung kottnigs felgenklinik, felgenklinik kottnig erfahrungen, Richten Räder kleve, alufelgen richten lassen berlin, felgen richten erlaubt, felgeninstandsetzung kreis kleve, alufelgen reparatur zulässig, was tun bei höhenschaden an der felgen, angefahrene felge reparieren, wie viel kostet es eine angefahrene felge zu reparieren , Richten Von Motorradfelgen, kottnigs, höhenschaden felge reparieren, alufelgen schweißen, felge reparatur kleve, Höhenschaden Motorrad Felge, alufelge richten lassen, reparatur an angefahrenes reifen bordstein, felgen kottnig bewertung, erfahrung mit felgen richten

Alufelgen reparieren lassen? - Ähnliche Themen

• Biete Alufelgen Ford Focus

Biete Alufelgen Ford Focus: Satz Sommerräder / Ford Focus
  • Sommerreifen/Alufelgen Chevrolet Aveo 195/65/R15

Sommerreifen/Alufelgen Chevrolet Aveo 195/65/R15: Hallo an alle, zuerst wollte ich mal alle begrüßen, da ich hier neu bin. :-) Ich hätte eine Frage an euch, ich hätte noch Sommerreifen eines...
  • Zusätzlicher Schutz für die Alufelge

Zusätzlicher Schutz für die Alufelge: Neulich habe ich Felgenschutzringe Rimblades in einer Werbung gesehen. Ich möchte euch fragen ob die schon jemand drauf hat?
  • Gibt es einen Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen

Gibt es einen Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen: Hallo, gibt es im Netz ein Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen. Ich meine wo nur ausschließlich gebrauchte Reifen und Alufelgen...
  • Alufelgen reparieren

Alufelgen reparieren: Hallo weiß jemand voneuch wo ich im rhein-main-gebiet meine alufelgen reparieren lassen kann. danke ?(