Alufelgen+Reifen für P11

Diskutiere Alufelgen+Reifen für P11 im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; hi leute, wollt mal nachfragen, welche reifen- bzw felgengröße ich maximal auf meinen p11 machen kann, ohne etwas umzubauen. ich interessiere...
P

Primerafahrer1987

Threadstarter
hi leute,

wollt mal nachfragen, welche reifen- bzw felgengröße ich maximal auf meinen p11 machen kann, ohne etwas umzubauen.
ich interessiere mich für 17zöller mit 215/ 40 r17 reifen und wollt fragen ob das geht ohne groß alles umzubauen?

M

macneil

ist dein wagen tiefer (wenn ja wie viel)
was für ein p11 ist das den bj:? 1.6 2l ????

mfg kim

P

Primerafahrer1987

Threadstarter
nein der ist noch nicht tiefer, soll aber eventuell 60/35 (mit fahrwerk von GTS siehe www.japan-fahrwerke.com) tiefergelegt werden.

es handelt sich um den 1.6l mit 90ps, 5türig, bj: 96

M

macneil

ah
hab ich auch und das fahrwerk was nen zufall :D meiner is bj 98

16zoll gehen glaub ich nur !
schau mal wnn du deine fahrer tür auf machst da ist ein schild da steht was du für eine grösse drauf machen darfst ich mein sogar mir 215 bereifung
bin mir jetztr nicht 100pro sicher wenn du 17er wilst geht das auch die must du dann aber neu eintragen lassen

mfg kim

P

Primerafahrer1987

Threadstarter
ok, danke erstmal...
werd dann mal gucken, was da in der tür steht.
bist du zufrieden mit deinem fahrwerk? und stimmt die tieferlegungsangabe?

M

macneil

ja ich bin voll zu frieden last sich gut fahren ;)

P

Primerafahrer1987

Threadstarter
also ich hab mal geguckt, aber bei mir in der fahrertür steht nur die größe 185/65 r14.

zum tüv muss ich dann bestimmt so oder so.
wenn ich meinen p11 dann tieferlege, passen die 17zöller mit 215nern (40iger reifenhöhe) dann noch, ohne die kotflügel zu ziehen?

mfg markus

M

macneil

na ich hab 16er das past bei 17 must du schauen!
altanative ist ein gewinde farwerk kost aber 1050€

D

dahool

Hi Primerafahrer,
um mal Klartext zu reden:

Du kriegst ohne Nacharbeiten maximal ne 8x17" mit nem 205/40er Reifen auf den P11.
bei nem 215er Reifen wirds schon wieder eng!!

Ob der Wagen nun tiefer is oder nich spielt keine Rolle!!!
Der max. Einfederpunkt ist beim Serienfahrwerk derselbe wie beim Sportfahrwerk. Der einzige Unterschied besteht im Federweg!!

Von dem GTS 60/40 würd ich lieber die Finger lassen. Meistens sind die Federn illegal gepresst worden, um die Tiefe zu erreichen. Das heißt im Klartext, du hast am Ende null Federweg und hüpfst lustig durch jede Kurve und irgendwann aus der Kurve!!

Das mit dem Schild in der Tür is totaler Käse genauso wie das mit der Tieferlegung!!
Übrigens ein danke an "macneil", kennst dich echt aus!!

Wenn du Leute suchst die sich richtig auskennen, dann schau mal unter
www.nissanboard.de

Da wird dir auf jeden Fall kompetent geholfen!!!!!
Im Nissanboard heiß ich "Mezzo"

Grüße DaHool

P

Primerafahrer1987

Threadstarter
Erst einmal danke für deine Antwort dahool.
Kannst du mir ein anderes Fahrwerk empfehlen (selbe Tieferlegung, ähnlicher Preis) denn von dem gts lass ich dann wohl doch die Finger, ist mir zu heikel!

D

dahool

Hi,
also es gibt echt wenig für den Primera was wirklich brauchbar ist.

Hier die besten Möglichkeiten:
- Eibach Prokit 30/30; effektiv 40/30 ca. 200€
- GTS 45/35(hab ich); effektiv 60/40 ca. 380€
- Intraxx bis zu 80/50 ca. 1000€

Bedingt emfehlenswerte Möglichkeiten:
- H&R Federn 40/30; effektiv 70/40 aber nur mit Koni o. Kayaba-Dämpfern zu empfehlen

Bei jeder Variante, außer Intraxx, sollten die Federwegsbegrenzer/Anschlagspuffer auf ca. 2cm gekürzt werden.

Alle hier aufgeführten Möglichkeiten beruhen auf Erfahrungsberichten und vielen Fehlkäufen von Mitgliedern des Nissanboards.
Alle Preise sind reine Anschaffungskosten. Einbau und TÜFF hab ich nicht mit eingerechnet.
Einbau beläuft sich normalerweise so um die 150€.
TÜFF und Vorbereitungen zu TÜFF dürften nochmal 100€ sein.

Ich hoffe, geholfen zu haben. ;-)

Grüße

P

Primerafahrer1987

Threadstarter
danke, du hast mir auf jeden fall geholfen.

ich war mal auf deiner homepage und da hab ich gelesen, dass du die 215/40 17" reifen drauf hast, musstest du was verändern, wenn ja was?

hast du auch bilder von deinenm p11? würd mich mal interessieren, wie der aussieht.

D

dahool

Oh, sorry. Da is mir ein Fehler auf meiner HP unterlaufen.
Hab 205er drauf.

Hinten musste die Kante im Radhaus gebördelt werden. Aber auch nur auf Grund der Distanzscheiben. Ansonsten würds auch ohne bördeln passen!!

Bilder hab ich angehängt.

Anhänge

Thema:

Alufelgen+Reifen für P11

Sucheingaben

nissan primera p11 tuning

,

sportfahrwerk nissan primera p11

,

nissan primera p11 8x17

,
nissan primera p11 alufelgen 18 zoll
, nissan primera p11 max reifengröße, nissan primera p11 spurverbreiterung, primera p11 alufelgen, nissan p11 tuning, nissan p11 18zoll, primera p11 h&r, primera p11 tuning, alufelgen nissan primera p11, nissan primera p11 breitreifen, Nissan Primera p11 Reifengrössen 16 zoll, sportfahrwerk 6040 nissan primera p11, nissan primera 3030, nissan primera eibach pro kit, welch reifen beinassan primera p11, nissan primera p11 bj 98 maximale reifengröße, Welche Felgen für nissan primera p11, nissan primera p11 maximal bereifung, nissan primera p11 maximal bereifung ohne fahrwerk, p11 felgen, nissan primera p11 felgen, Welche Bremssaättel passen beim Primera P11

Alufelgen+Reifen für P11 - Ähnliche Themen

• Gibt es einen Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen

Gibt es einen Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen: Hallo, gibt es im Netz ein Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen. Ich meine wo nur ausschließlich gebrauchte Reifen und Alufelgen...
  • Suche Reifen mit Alufelgen für Mondeo

Suche Reifen mit Alufelgen für Mondeo: Ich Suche für einen Mondeo 14,15 oder 16 Zoll Leichtmetallfelgen mit guter Bereifung. (4 Loch) Einfach anbieten ;) Gruß Mustang
  • 4 Alufelgen mit reifen für Mx-3

4 Alufelgen mit reifen für Mx-3: Verkaufe hier die Original ENKEI Alufelgen vom MX-3 PreFLin Autoscout24.de...
  • 4x Shaper Champ 8x16 Alufelgen mit 215/40er Reifen für Ford Focus,Fiesta,Cougar -Audi

4x Shaper Champ 8x16 Alufelgen mit 215/40er Reifen für Ford Focus,Fiesta,Cougar -Audi: Verkaufe vier gut erhaltene Alufelgen der Marke Shaper, Modell Champ Die Felgen sind 8x16 Zoll Groß (Lochkreis 4x108, ET 34), passen also für...
  • Suche 15" Alufelgen mit Reifen für Golf 3

Suche 15" Alufelgen mit Reifen für Golf 3: Hallo miteinander, ich suche für meinen Golf 3 15" Alufelgen mit guter Bereifung (sprich ab 5mm aufwärts) Sie brauchen nicht neu sein und ich...