Alufelgen Polieren!!!!!!!!!

Diskutiere Alufelgen Polieren!!!!!!!!! im Honda Forum im Bereich Verbrenner; hallo leute bräuchte mal nen kleinen tip!!! ich versuche derzeit gerade meine alufelgen auf hochglanz zu polieren, das geht auch ganz gut...
S

shuttle23

hallo leute

bräuchte mal nen kleinen tip!!!

ich versuche derzeit gerade meine alufelgen auf hochglanz zu polieren, das geht auch ganz gut....
nur habe ich ein kleines problem..... habe mal einen gefragt, das lackierer ist und der hat gemeint.... wenn ich die felgen poliere und nichts weiter mache, dann fangen die nach einer gewissen zeit an zu oxidieren und ich könnte dann nen sogenannten lochfrass bekommen.
er hat gesagt ich kann es ja mit nem klarlack probieren, da meint er aber das der lack nicht halten würde, da die oberfläche ja total glatt ist!! nach einer gewissen zeit würde der lack dann gelb werden und abblättern!!!!

stimmt das, was der mir da erzählt hat oder ist das nur blödsinn.... aber wenn doch, habe ich da ne andere möglichkeit??

danke euch für die tips schon mal im vorraus!!!:D

S

shuttle23

habe da was gehört von einem mittel das sich POLYTROL nennt...kann man sowas auch als versiegelung hernehmen wenn man keinen klarlack draufmacht????(

CRXtreme

CRXtreme

Hallo, also das mit dem Lochfraß ist schwachsinn:D u. oxidieren o. anfangen zu rosten würden sie nur nach langer Zeit, wenn sie ständiger Nässe ausgesetzt wären...ab u. zu mal mit Polierwatte(z.b. Nevr Dull) drübergehn u. die Felgen behalten ihren Glanz.;)

S

shuttle23

hallo, danke erstmal!!

ist das wirklich so einfach, wäre ja auch ein blödsinn wenn man sich die ganze arbeit daheim antut und dann nach kurzer zeit darfst die felgen dann doch lackieren damit sie einen schutz haben!!!

ich weiss ja nicht, aber bei mir hier hat fast keiner eine ahnung von nichts wenn es um etwas geht was hier nicht normal ist!!! du verstehst.... bin in salzburg (pinzgau)......

jeder hat gemeint das die nach einem jahr futsch sind.... üdertreiben wohl gerne die jungs hier!!!

habe bis jetzt 2 felgen fertig, dann habe ich mal mit dem scotch das innere richtig sauber gemacht.... und siehe da, ist ja kein lack drauf... normalerweise ist ja die ganze felge lackiert, bei mir ist es nur die seit wo du draufschaust und sonst nichts.

habe mir jetzt mal gedacht, wenn seit 10 jahre im felgeninneren kein lack drauf ist und die ausschauen wie neu dann kann diese felgen ja garnicht kaputt gehen.....

was sagst du dazu???

grüsse:))

CRXtreme

CRXtreme

Hallo, na dann dürfte da auch weiter nichts passieren. Und der Stern ist lackiert bei deinen Felgen? Was haste denn für Alus? Und mit der Versiegelung mit Klarlack kann man natürlich machen, verlieren dann aber irgendwann den Glanz. Also wie gesagt, dann gelegentlich mal drüberpolieren u. gut is...8)

gruß;)

S

shuttle23

ja, der stern (war) lackiert... das war auch das wo mich stutzig gemacht hat!!!

du wirst sicher sagen, ich sei verrückt...... fahre einen honda shuttle (van) wegen familie und die felgen, das sind die originalen die drauf waren!!!
wollte mir nicht extra neue kaufen, ist ja ne familienkutsche.:P

Thema:

Alufelgen Polieren!!!!!!!!!

Sucheingaben

felgen polieren salzburg

,

felgen hochglanzverdichten salzburg

,

alufelgen lochfraß

Alufelgen Polieren!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Sommerreifen/Alufelgen Chevrolet Aveo 195/65/R15

Sommerreifen/Alufelgen Chevrolet Aveo 195/65/R15: Hallo an alle, zuerst wollte ich mal alle begrüßen, da ich hier neu bin. :-) Ich hätte eine Frage an euch, ich hätte noch Sommerreifen eines...
  • Zusätzlicher Schutz für die Alufelge

Zusätzlicher Schutz für die Alufelge: Neulich habe ich Felgenschutzringe Rimblades in einer Werbung gesehen. Ich möchte euch fragen ob die schon jemand drauf hat?
  • Alufelgen sandstrahlen, füllern, schleifen und Felgenbett polieren

Alufelgen sandstrahlen, füllern, schleifen und Felgenbett polieren: Hey Leute, hab mir günstig bei ebay nen Satz Alus geschossen, die aber vom Lack absolut fratze waren (wusste ich schon vorm bieten). Hab mich...
  • Alufelgen wie neu polieren?

Alufelgen wie neu polieren?: Habe gestern 2 meiner Felgen zum lackierer gebracht, weil die extrem verkratzt waren. Die anderen beiden sind 1A in Schuss! Durch die...
  • Alufelge Polieren bis zum Hochglanz, aber wie ?

Alufelge Polieren bis zum Hochglanz, aber wie ?: Hallo Jungs und Mädels, ich wollt mal fragen wie ich meine Alufelge so Polieren kann das man sich drinen Spiegel kann. Habt ihr mir ein paar...