Alufelgen bei Golf II

Diskutiere Alufelgen bei Golf II im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo erstmal ! Habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich auf meinen Golf II Alufelgen drauf ziehen. Nun ist der Wagen aber tiefergelegt...
T

Tinchen

Threadstarter
Hallo erstmal !

Habe folgendes Problem.
Und zwar möchte ich auf meinen Golf II Alufelgen drauf ziehen. Nun ist der Wagen aber tiefergelegt. Leider kann ich auch nicht sagen, wie tief er nun ist, da in den Papieren nur "rote" Federn eingetragen sind, also keine weiteren Angaben, was die Tiefe angeht. Also ich schätze mal, das er um die 80 tief ist, aber wie gesagt, nur geschätzt.
Und die Winterreifen die ich momentan noch drauf habe ( 14 Zoll Felgen) schleifen in den Radkästen, wenn ich scharf in die Kurve gehe.
Vielleicht hatte ja jemand von euch auch schon mal ein ähnliches Problem oder eine Ahnung, wo man da noch nachfragen kann.
PS: Beim TÜV habe ich schon mal angefragt, und dort wurde mir gesagt, in dem Gutachten der Federn müssten die Felgengrößen aufgeführt sein, leider ist dieses Gutachten aber nicht vorhanden.

Gruß
Tina

B

BluCosmic

Hi Tina!

Also erstens sollte in Deinem Fahrzeugbrief die mm drinstehen. Fahrwerk geändert blablabla.. oder zumindest die Windungen. Guck noch mal nach.

Und wenn die 14" schon schleifen, dann solltest Du die Kanten an den Radkästen umlegen, sonst trägt Dir nämlich kein Tüv die Alu´s ein!
Wenn ich Du wär, würd ich gleich die Radkästen ziehen lassen und 15" draufmachen!

S

summerstorm

Superturismo GT

Hätte da noch nagel neue Superturismo GT oz felgen sieht sicher gut auf nen 2er aus

Thema:

Alufelgen bei Golf II

Alufelgen bei Golf II - Ähnliche Themen

• ABE Ronal Alufelge für Golf IV

ABE Ronal Alufelge für Golf IV: Suche dringend eine ABE für Ronal Alufelge. Angaben: 7J 15 H2 ET 38 KBA 43892 Wer kann mir weiterhelfen ?
  • Aluett Alufelgen mit Sommerreifen für Golf 4

Aluett Alufelgen mit Sommerreifen für Golf 4: 4x aluett Alufelgen mit Sommerreifen passend für Golf 4, 270*€ VB ***eBay Link entfernt*** Hallo, Ich verkaufe meine 4 Sommerreifen für meinen...
  • Verkaufe Golf III GL in Top Zustand 143000Km + Alufelgen

Verkaufe Golf III GL in Top Zustand 143000Km + Alufelgen: Verkaufe hier meinen sehr gut erhaltenen rostfreien Golf III GL. Er befindet sich in einem tadellosen Zustand und hatte den letzten TÜV Mängelfrei...
  • Winterreifen auf Stahlfelge, Sommerreifen auf Alufelge, Golf 4 Radkappen, Golf 3 GTI

Winterreifen auf Stahlfelge, Sommerreifen auf Alufelge, Golf 4 Radkappen, Golf 3 GTI: 1. Winterreifen auf Stahlfelge 185/55 R15 (5x100) inkl. 20 Radbolzen nagelneu von PitStop 2. Sommerreifen auf DBV Alufelge 215/40 R16 3...