Alufelgen aber welche grösse

Diskutiere Alufelgen aber welche grösse im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hi habe ein Grande Punto 1.48v 77PS. welche Felgen grösse würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte an 16zoll und dann tieferlegen oder 15zoll und...
I

ItaliaBoy84

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
16
Hi habe ein Grande Punto 1.48v 77PS.
welche Felgen grösse würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte an 16zoll und dann tieferlegen oder 15zoll und tiefer.
Hab aber jetzt einige gesehen die 17Zoll drauf haben.

Was würdet ihr mir sagen

danke im vorraus
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Klein ist out :D

Nimm die größten welche passen und dein Geldbeutel zulassen ;)
Je größer die Felge desto geringer der Querschnitt des Reifens, umso weniger Dämpfen die Reifen Unebenheiten der Fahrbahn.

So würde Ich es machen, aber Geschmäcker sind verschieden :P
 
B

bravomanu

Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
104
Also ich selber habe 18 Zoll drauf. Wenn du aber noch einigermaßen vom Fleck kommen möchtest, dann würde ich 17 Zoll Felgen nehmen und tieferlegen und gut ist. Sieht gut aus und die Beschleunigung geht nicht ganz so in die Knie. 15 Zoll ist zu klein.

Gruß
 
I

ItaliaBoy84

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
16
So war jetzt bei 6Händler 4 davon haben gemeint 18zoll 8j 18zoll 215/35 18
und die meinten mann muss keine nacharbeiten am auto vornehmen.
1Händler meinte mann muss nacharbeiten am auto machen.
und der letzte riet mir komplett von felgen ab da er die erfahrung gemacht hat das dass lenkgetriebe dabei kaputt geht vor allem bei 18zoll und 17zoll.

Ich wollte die Oxigin Blach Full Polish in 18zoll also 8j die mir die anderen 4 Händler angeboten haben.

Hat jemand diese Felgen grösse auf seinen grande punto drauf und wie sind die erfahrungen mit der grösse. musste mann nacharbeiten machen oder auch nicht.
 
B

bravomanu

Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
104
Also wie gesagt hab ich 8x18 Zoll in Verbindung mit 40/40 Federn und 215/35 Reifen. Felgen sind Borbet LS und ich musste nichts am Fahrzeug ändern. Das liegt aber immer in den Augen des Tüv-Prüfers.:rolleyes:

Gruß
 
I

ItaliaBoy84

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
16
und wie ist es mit dem fahrverhalten so auf der strasse?ich fahre eh nur zum arbeiten und freundin aber meine freundin wohnt ja gleich da wo ich arbeite sonst fahrem ich keine grossen strecken mit dem auto
 
B

bravomanu

Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
104
Für meinen Geschmack sehr gut.:) Läuft stabil geradeaus und auch bei Tempo 200 läuft er richtig schön. Ist ein bisschen härter, weil ja bloß Reifen mit 35 Querschnitt drauf sind. Streift und schleift nichts, auch wenn man voll gepackt in den Urlaub unterwegs ist.

Worauf aber achten solltest das die Felgen zwischen ET 35 und ET 40 haben. Wobei ET 35 eher grenzwertig sind, da diese zu weit raus schauen. Liegt aber am TÜV ob er die einträgt, manche machen es, manche nicht.
Ich hab Felgen mit ET 40. Gab keine Probleme beim TÜV.:)

Gruß
 
Annas_Punto_Power

Annas_Punto_Power

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
40
Ort
27305
ich hab mir auch gerad schöne OZ Crono White gekauft in 18 " und da müssen zb. keine nacharbeiten gemacht werden.trotz 55er tieferlegung.Bereifung ist dann 205/40r18.

Um so größer die felgen umso schöner find ich.aber das ist jedem seins.
 

Anhänge

TheBoxer

TheBoxer

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
4 Verkäufer, 1 Berater.

Bei 215ern halte ich es auch für wahrscheinlich das die dauerhaft höhere Last sich nach 2-3 Jahren bemerkbar macht.. natürlich auch je Fahrweise / Beanspruchung.
 
I

ItaliaBoy84

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
16
so hab jetzt meine felgen drauf OZ Anniversary in 7x18 215/35 et 38
sieht jetzt aber aus wie nen gelände wagen welchge federn soll ich nehmen der verkeufer meinte ich soll die H&R nehmen 50/40 andere sagen aber das 40/30 oder 40/40 besser sei da 50 schon zuviel ist. der abstand vorne reifen karosse beträgt 7cm und hinten 5cm.
er meinte auch maximum sei 60/50 was er mir nicht empfhelen würde bei 50/40 sei ich in guten hände meinte er.
was sagt ihr dazu
 
.:Baba:.

.:Baba:.

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
292
Ort
Wohnort
hätte ich nicht gemacht, viel zu schmal die felge für den breiten reifen, sieht bestimmt lustig aus :D

die et finde ich auch nicht optimal, die felge kommt ja gar nicht "raus"!
 
S

Sporting 16v

Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
53
Ort
Brockhagen
hi....hatte auf meinem ehemaligen 1.2'er 8v mit 65 ps die borbet x 8 17 zoll mit 205/45 ohne probs abgenommen und eingetragen gekriegt (ohne irgendwelche nacharbeiten).fahrverhalten war okay,hat auch nicht wirklich mehr sprit gefressen.
werde diese demnächst auf meine 1,3 mjet draufbasteln.nur werd ich da wohl noch am fahrwerk was basteln wollen (denk mal ne 30/30 tieferlegung).
 
Thema:

Alufelgen aber welche grösse

Alufelgen aber welche grösse - Ähnliche Themen

  • Biete Alufelgen Ford Focus

    Biete Alufelgen Ford Focus: Satz Sommerräder / Ford Focus
  • Sommerreifen/Alufelgen Chevrolet Aveo 195/65/R15

    Sommerreifen/Alufelgen Chevrolet Aveo 195/65/R15: Hallo an alle, zuerst wollte ich mal alle begrüßen, da ich hier neu bin. :-) Ich hätte eine Frage an euch, ich hätte noch Sommerreifen eines...
  • Zusätzlicher Schutz für die Alufelge

    Zusätzlicher Schutz für die Alufelge: Neulich habe ich Felgenschutzringe Rimblades in einer Werbung gesehen. Ich möchte euch fragen ob die schon jemand drauf hat?
  • Gibt es einen Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen

    Gibt es einen Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen: Hallo, gibt es im Netz ein Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen. Ich meine wo nur ausschließlich gebrauchte Reifen und Alufelgen...
  • Ähnliche Themen
  • Biete Alufelgen Ford Focus

    Biete Alufelgen Ford Focus: Satz Sommerräder / Ford Focus
  • Sommerreifen/Alufelgen Chevrolet Aveo 195/65/R15

    Sommerreifen/Alufelgen Chevrolet Aveo 195/65/R15: Hallo an alle, zuerst wollte ich mal alle begrüßen, da ich hier neu bin. :-) Ich hätte eine Frage an euch, ich hätte noch Sommerreifen eines...
  • Zusätzlicher Schutz für die Alufelge

    Zusätzlicher Schutz für die Alufelge: Neulich habe ich Felgenschutzringe Rimblades in einer Werbung gesehen. Ich möchte euch fragen ob die schon jemand drauf hat?
  • Gibt es einen Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen

    Gibt es einen Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen: Hallo, gibt es im Netz ein Kleinanzeigenmarkt nur für Alufelgen und Reifen. Ich meine wo nur ausschließlich gebrauchte Reifen und Alufelgen...
  • Sucheingaben

    fiat grande punto felgengröße

    ,

    grande punto 18 zoll

    ,

    fiat grande punto alufelgen 17 zoll

    ,
    twingo alufelgen 17 zoll weiß
    , 15 zoll alufelgen fiat grande punto, alufelgen renault twingo 17 zoll weiß, felgengröße fiat grande punto, fiat grande punto 18 zoll, fiat grande punto welche felgengröße, welche felgengrößen passen auf einen fiat grande punto, fiat grande punto 17 16 oder 15 zoll, passen 18 zoll auf grande punto, fiat linea 1.48v dynamic erfahrungen , fiat grande punto 17 zoll felgen, alufelgen fiat grande punto 18 zoll, fiat grande punto 18 zoll felgen, fiat grande punto felgen größe, 17 zoll felgen fiat, 17 er alufelgen fiat grande punto, fiat grande felgen, Abarth Grande Punto 18 Zoll Alufelgen, 18 zoll räder fiat linea, welche felgengröße passt beim fiat grande punto, grande punto abarth oz felgen, grande punto sport 18 zoll felgen aber mit 45er reifen
    Oben