Alufelden für R19 Ph.II

Diskutiere Alufelden für R19 Ph.II im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo Freunde! Worauf muss ich achten, wenn ich neue Schlappen für die alte Kiste haben möchte? 4x100 Lochkreis ist klar. Aber wie finde ich...
R

rotlemmy24

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
5
Hallo Freunde!
Worauf muss ich achten, wenn ich neue Schlappen für die alte Kiste haben möchte? 4x100 Lochkreis ist klar. Aber wie finde ich welche Einbautiefe ich benötige? Würden Felgen mit der Bezeichnug: Reifengröße 175/65/R14 82H 4x. Felgengröße 5 1/2 x 14 drauf passen? Abgesehen von der Reifengröße, worauf muss ich achten, dass die Felgen richtig passen. Was ist die Felgengröße? Ist sie nur für die Wahl des Reifens wichtig, oder? Passen auch Felgen mit Größe 6Jx14?
 
C

-<clioby>-

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
62
du bekommst auf nen r19 auch ohne Probleme Reifen der Größe 195/50 R15 auf ner 7x15 (glaube) ET 25 Felge drauf. dann werden die von dir genannten auch gehen.
 
R

rotlemmy24

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
5
Danke Clioby, das habe ich mir gedacht, dass die Größe der Felge (13, 14 oder 15 zoll) keine große Rolle spielt, aber wie erfahre ich die ET?
 
C

-<clioby>-

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
62
genau der durchmesser der Felge wird durch ein kleineres Höhen-Beitenverhältnis ausgeglichen. Des interessante ist die Felgenbreite (und dadurch die Reifenbreite) und die Einpresstiefe (ET). diese Angaben stehen alle auf der Felge. Aber du kannst auch mal bei deinem nächsten Reifenhändler fragen was für reifen größen auf deinem auto möglich sind. der kann es anhand des Fahrzeugscheins rausfinden. und dann bei Felgen drauf achten das ein Gutachten für dein auto dabei ist. Erleichtert die sache mit m TÜV erheblich. :D
 
R

RenaultR19Freak

Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
1
Ich habe bei mir 7.5J 17 Zollfelgen drauf mit 225/45R17 Reifen.Das ist die maximale Größe die auf dieses Auto passt.Der TÜV hat nichts zu Meckern gehabt.
Gruß Chris
 
nameless

nameless

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
61
wohl kaum...
ich kenne ein r19 cab da sind auf der HA 10x17 ET 15 mit 245/40R17 plus 20mm distanzscheibe pro seite.
 
Backdraft

Backdraft

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
60
Ort
Wilhelmshaven
Jo und ihr musstet nicht bördeln und nichts ziegen lassen? und keine federwegsbegrenzer reinbauen? das würde mich stark wundern. Hatte 11 x 18 " auf meinem gefahren und da musste ich hammerviel umbauen lassen und neue kotflügel einschweißen.
mfg Backdraft
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Ja und? 10x 17 ist doch nicht 11 x 18 zoll das sind nach oben und zur seite nochmal 2,3 cm
 
K

kandesbunzler

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
1
moin erst ma...

habe da ma ne frage zum thema...
meine kirsche hat sich ne felge zerschossen, da wir eine solche nicht mehr bekommen, steht wohl nen neuer satz an.
nun zur frage 7x15 et 42.
passen die auf ihren renault 19 phase 1???
vorher waren es 7x15 et 33

bedanke mich schon ma im vorraus

mfg
kandesbunzler
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Erst mal ne Grundsätzliche Frage mir hat nen Freund rondell Alufelgen mit Michelin sommerreifen Maße 185/60/14 angeboten. Kann man die mit 155/70/13 als winterreifen fahren ohne den Tacho neujustieren zu müssen? Einpresstiefe und Traglastindex müßte ich noch rausfinden weil er die für nen Polo gekauft hatte.

Edit. ET ist 37 und Traglast ist 82 T 475 KG reicht das oder ist das zu wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hmm also was in dem Fahrzeugschein steht is entscheidend. Denke mal das dein Tacho auf die 14 Zöller justiert ist. Aber selbst bei 13 Zoll wäre die Abweichung gering..

Zu den Felgen. Also ich hab da noch´n pdf.-Teil wo die ET usw. erklärt sind und man das dann vllt berechnen kann. 7x15 geht eigentlich locker. Kommt auch auf die Tieferlegung des PKW´s an... Fahre 8x16 (ET25) vorne und 9x16 (ET30) hinten und ohne Distanzscheiben schleift da selbst bei -70mm Fahrwerk nix.. Gut ist vor dem Kauf immer das Anpassen. SOnst ärgert man sich nach dem Kauf wenns nich passt oder die Felgen zu klein sind!

mfg
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
ja das is die frage auf was die felgen justiert sind. Also ich hab orginial momentan 175/60/13 er drauf frage is halt ob der 185/60/14er auch noch in der tachojustierung liegen weil im schein steht maximal 175/60/14 und das wärn ja 1cm in der breite mehr kein problem aber auch 1,2mm in der höhe. und als winterreifen hab ich halt 155/70/13
 
Thema:

Alufelden für R19 Ph.II

Alufelden für R19 Ph.II - Ähnliche Themen

  • Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?

    Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?: Landesweit gibt es Lockerungen der Corona-Regelungen, die aber nicht unbedingt überall dann auch gleich ausfallen. So mancher fragt sich wie es...
  • Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

    Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
  • Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?

    Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?: Auch wenn die aktuelle Lage viele doch stört versucht man doch, dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen zu können. So mancher fragt sich hier...
  • Frist für Vergleich zur VW Abgasaffäre endet 30.04.2020 - Was muss man für Teilnahme beachten?

    Frist für Vergleich zur VW Abgasaffäre endet 30.04.2020 - Was muss man für Teilnahme beachten?: Viele sind der Meinung, dass man mit dem Vergleich mit VW, der durch die Musterfeststellungsklage erreicht wurde, ein sehr gutes Ergebnis erzielt...
  • Ähnliche Themen
  • Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?

    Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?: Landesweit gibt es Lockerungen der Corona-Regelungen, die aber nicht unbedingt überall dann auch gleich ausfallen. So mancher fragt sich wie es...
  • Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert

    Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
  • Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?

    Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?: Auch wenn die aktuelle Lage viele doch stört versucht man doch, dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen zu können. So mancher fragt sich hier...
  • Frist für Vergleich zur VW Abgasaffäre endet 30.04.2020 - Was muss man für Teilnahme beachten?

    Frist für Vergleich zur VW Abgasaffäre endet 30.04.2020 - Was muss man für Teilnahme beachten?: Viele sind der Meinung, dass man mit dem Vergleich mit VW, der durch die Musterfeststellungsklage erreicht wurde, ein sehr gutes Ergebnis erzielt...
  • Top