alu spoiler

Diskutiere alu spoiler im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; also wir haben einen alu spoiler mit materialgutachten! Wir bekommen die auch bei uns eingetragen! meine frage: wenn ich mal angenommen nach...
  • alu spoiler Beitrag #1
S

sar

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also wir haben einen alu spoiler mit materialgutachten! Wir bekommen die auch bei uns eingetragen!

meine frage: wenn ich mal angenommen nach bayern fahre oderwoanders hin, kann ich da von der polizei angehalten werden und mein auto wird still gelegt?? Und ein tüver dort kann ihn mir austragen und somit bekommt man auch noch ne anzeige!?

er ist eingetragen im schein! und den eintragungsbericht nehm ich auch immer mit!

bitte helf mal! denn wir wollen jetzt mehrer auto mit dem spoiler ausrüsten hier.

cu sar

• alu spoiler Beitrag #2
F

FRAGgienator

Punkte Reaktionen
0
Mo!n

Ich würde mal sagen, ja. Wenn man mit dem Auto nach Österreich fäht und irgendwas Tuning-Mäßiges hat, was in Deutschland erlaubt ist und in Österreich nicht, kann es Probleme geben. Meine das mal so gelesen zu haben...

• alu spoiler Beitrag #3
S

sar

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
na ich mein ja innerhalb deutschlands! wenn ich ihn bei uns in berlin fahren darf ohne probs und in essen oder ulm gibt es denn stunk ;(

• alu spoiler Beitrag #4
F

FRAGgienator

Punkte Reaktionen
0
Mo!n

Ach so. Ich dachte die Frage bezieht sich auf's Ausland :P
Wenn das so ein Ding ist wie bei 2fast2furious dann kannst Du es sogar eingetragen haben und trotzdem Stunk mit der Polizei bekommen!

• alu spoiler Beitrag #5
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Also wegen dem Ausland brauchst dir keine Gedanken zu machen,es gelten Automäßig immer die Bestimmungen des Heimatlandes,ausser in ganz krassen fällen,die zur Unfallgahr führen können (damit meine ich sowas wie abgefahrene Reifen,funktionsuntüchtige Bremsen etc) ! Also was in D. eingetragen ist,und legal ist,kann im Ausland nicht als mangel gesehen werden !
Dein Aluspoiler ist aber trotz Eintragung illegal,da es materialvorschriften für Spoiler usw. gibt,und Aluminium als Bauwerkstoff für Spoiler nicht zulässig ist !

• alu spoiler Beitrag #6
S

sar

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
...auch wenn ein materialgutachten vorliegt? ?( ;(

• alu spoiler Beitrag #7
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Nochma ganz deutlich!!

Laut STVZO nicht möglich !

Hier nochmal die Problematik

grundsätzlich sind solche ALU HECKFLÜGEL in der STVZO nicht zugelassen !

Vorraussetzungen für diese Anbauteile sind:

* Luftleitprüfung
* Materialgutachten über Splitterverhalten, Stoßfestigkeit ec.
* Teilegutachten/ABE's sind vorgeschrieben für alle in Serie gefertigten Teile
( auch Anbauteile aus dem Ausland, die in der EU verkauf und montiert werden )
Hierbei geht es auch um die Produkthafftung nach

Alleine aus dem Grund das die Anbauteile aus starrem Material ( ALU ) gefertigt sind
entsprechen diese nicht den Anforderungen der STVZO.

Sollten Sie dennoch einen Prüfer finden der Ihnen dieses Anbauteile
eintragen möchten, ist Vorsicht geboten.

Neuste Mittteilung des KBA's
Bereits eingetrage ALU- Heckflügel ( auch durch Dekra im Osten ) werden
wieder eingezogen und gegebenenfals das Fahrzeug stillgelegt.
Auch bei Personenschäden wird die Versicherung keine Deckung zusagen ( Fälle
liegen bereits vor )

Mein Tipp:
Finger weg von solchen Brotmesseren , in Ihrem eigenen Interesse !

Sorry das ich da nicht helfen kann....aber es ist nun mal so

.................................................................................................................................

Sollten nochmal solche `` Tips`` wie Ausland ec. auftauchen die ilegal sind , und total verunsichern, werde ich diese Beträge im Interesse alle anderen die vernünftige Infos wollen ........................ohne Komentar löschen.

• alu spoiler Beitrag #8
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
hier war auch einer mit so nem teil schon bei jedem tüv in der gegend den es gibt. keine chance.

seit doch mal ehrlich die dinger sind nunmal auch gefährlich. wenn es wenigstens gutachten geben würde...

• alu spoiler Beitrag #9
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
zpeedy schrieb:
hier war auch einer mit so nem teil schon bei jedem tüv in der gegend den es gibt. keine chance.

seit doch mal ehrlich die dinger sind nunmal auch gefährlich. wenn es wenigstens gutachten geben würde...
Ganz davon ab,das sie Scheiße aussehen ;)

• alu spoiler Beitrag #10
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
jedem das seine und mir das meißte....

das ist wohl eindeutig geschmackssache. (achja brauch ja nichz zu erwähnen das es ein auto vom nem japanischem hersteller ist)

• alu spoiler Beitrag #11
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Biite beim Thema bleiben........

Thema:

alu spoiler

alu spoiler - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Vorladung wegen Verdacht auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort: Hallo, ich habe eine Vorladung wie oben beschrieben bekommen. Der komplette Inhalt siehe bitte am Ende meines Beitrages. Kurz zum Vorgang, den...
Rechtsweg einleiten wegen Stillegung oder nicht?: Es geht hier um die fiktive Person Peter Peters Story beginnt im Sommer 2012, bitte daher etwas auf die Zeiten achten, da es sich hier um eine...
Verkaufe: Mitsubishi Lancer EVO VI Tommi Makinen Edition - TÜV + AU - 12.000€: Hallo liebe Foren Freunde, eigentlich wollte ich mit einem Vorstellungsthread meines Autos anfangen. Aus gegebenem Anlass muss die Vorstellung...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
Sucheingaben

alu spoiler eintragen

,

alu spoiler

,

alu heckspoiler eintragen

,
aluspoiler
, alu spoiler tüv, alu heckflügel eintragen, alu heckflügel, bekommt man ein heckspoiler eingetragen, heckspoiler aluminium tüv, alu flügel auto, alu heckspoiler, heckspoiler aluminium, aluminium heckspoiler tüv, aluheckspoiler eintragen..., bekommt man ein alu spoiler eintragen, wie kriegt man alu spoiler eingetragen, auto alu heckspoiler , heckspoiler eintragen österreich, heckspoiler alu tüv, bekommt man einen alu heckflügel eingetragen, alu spoiler und eintragung, spoiler illegal trotz eintragung, alu heckflügel eintragen lassen, aluspoiler eintragen , bekommt man alu heckspoiler eingetragen
Oben