Alu´s auf Golf 3....Hilfe!!!

Diskutiere Alu´s auf Golf 3....Hilfe!!! im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, will mir Alu´s für den Golf 3 holen (...Tiefbett...), weiss noch nich welche, habe mir aber überlegt 14 Zöller, da sie so schön schwer unter...

Leitwolf77

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
15
Hi,

will mir Alu´s für den Golf 3 holen (...Tiefbett...), weiss noch nich welche, habe mir aber überlegt 14 Zöller, da sie so schön schwer unter der Karosse hängen....meine Frage ist, bis wieviel .....Jx14 und ET kann ich nehmen das ich nich die Radläufe ziehen muss

Dank euch im vorraus :]
 

Flink7

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
74
Hi!

Also ein Kumpel von mir hat ne 40/40 Tieferlegung auf seinem 3er.(1.9 TDI)
Er hatte schon 17" drauf. Da hatte er aber Probleme beim einfedern- da hat das ganze gestreift (Schöne furchen auf dem Profil 8o )

Gottseidank waren die Räder nur geliehen :P !!!

Jetzt hat er sich für Keskin KT3 entschieden. Echt Fett die Dinger. 16"!!!

Ich glaube zu wissen 7.5x16". Aber mit geringer Einpresstiefe. Also die Felgen + Gummis 205/45/16 schließen bei ihm genau am Radkasten ab.

Mir persönlich gefallen die KT4 besser. Gibts aber glaub ich erst ab 17""??!!

Also 14"er würd ich dir nicht empfehlen. Da sieht der Golf eher aus wie BERND DAS BROT! :D

Gruß FLink7
 

Leitwolf77

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
15
Habe mal so bissgen rumgeguckt und glaube werde mir auch 16 Zöller holen, aber was.....und was kann ich in 16 Zoll fahren ohne die Radläufe zu ziehen...was mich Interresieren würde 9 x 16 und 10 x 16 ET ???????
 

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Mit 9 (meist et15 oder 25) und 10 (!) x 16 kannst Du Dich schon mal auf kräftige Karosseriearbeiten einstellen.
Das Maximum ohne Karosseriearbeiten dürften 7,6 x 16 et38 mit einem 205/40 oder 215/40 R 16 darstellen. (Je nach Traglast und Motor)

Ciao.
Dominik.
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

mit den 16er kann die Jubi-GTI-Felgen fahren. Die haben wenn ich mich ned irre 7x16 mit 215/40er Gummis...

Greetz
Marcel
 

Leitwolf77

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
15
Also der Vorgänger hat auch 16 Zöller gehabt und 225er gefahren
 
Thema:

Alu´s auf Golf 3....Hilfe!!!

Alu´s auf Golf 3....Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Ratschläge für mich zum Golf-Kauf: Hallo Freunde! Also erstmal, bitte erschlagt mich nicht:D Ich komm aus der Ford-Ecke... Hoffe ich bekomme hier trotzdem ein paar gute Tipps. Da...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
Gebrauchte Felgen: Auf was ist zu achten: Hi Leute, bin schon seit langem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Golf 4. Meine 8x18 sind mir um ehrlich zu sagen zu klein, also mussten...
Neues Auto..bzw.neuer Golf?: hy, also ich habe ein entscheidungs problem... ich habe mir vor 2 jahren einen gebrauchten golf 4 gekauft (75ps) und ich zahle jeden monat 200€...
Oben