Alu-Pedale für 306

Diskutiere Alu-Pedale für 306 im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Rennpedale/Alupedale/Sportpedale.... egal wie man es nennen es will, ich find nirgends welche für den 306er, bei ebay schau ich erst gar nicht...
G

Gast001

Guest
Rennpedale/Alupedale/Sportpedale.... egal wie man es nennen es will, ich find nirgends welche für den 306er, bei ebay schau ich erst gar nicht zwecks qualität.

ich hab im 206er forum gelesen das peugeot original welche anbietet (weiß nicht ob auch für den 306), wo würde ich solche original-peugeotteile finden ? ?(

R

rasti84

also dass es originale sportpedalen für den 306 gibt ist mir neu (kenne zumindest kein sondermodell mit sportpedalen). ich hatte eine ganze weile lang welche von foliatec, die waren echt geil. du musst nur aufpassen mit dem abstand zwischen gas und bremse. die beiden pedalen liegen ganz schön dicht beieinader, der abstand mit aufgesetzten sportpedalen darf nicht unter 5cm kommen sonst streikt der tüv. die eintragung ist übrigens teurer als die pedalen selber, sei dir dessen bewusst (und ohne eintragung erlischt die betriebserlaubnis). die pedalen von foliatec gibts in verschiedenen varianten und die bekommt man in vielen tuning-shops und atu und so.

T

Tamere

Hi,

hab auch welche von Foliatec........sehen recht geil aus,aber ich kriege das Gaspedal nicht richtig ran....habt ihr (@rasti84^^) die plastikverklkeidung davon abgemacht......das ist so doof gebogen,da kriege ich das Alupedal nicht dran,wie gesagt!

R

rasti84

ich hatte das untere stück auch etwas gebogen, um es der pedale anzupassen. mit etwas mühe war das innerhalb von 30min erledigt. aber es war nicht so einfach, den gaspedal-aufsatz weit genug nach rechts zu "biegen" damt der abstand groß genug ist. ich weiß leider nicht mehr so ganz genau wie ich das gemacht hatte, da der einbau schon über 2 jahre her ist und ich den wagen mittlerweile nicht mehr habe... aber sag ruhig bescheid wenn es garnicht geht, dann poste fotos von dem teilen und ich versuche mal, zu beschreiben, wie ich das gemacht hatte.

ps: plastikverkleidung? ich hatte die schlanken verchromten mit schwarzen gumminoppen oben drauf, da war nix mit plastik.
das waren die hier: http://cgi.ebay.de/Folia-Tec-PEDAL-Set-DOT-32555_W0QQitemZ290009627889QQihZ019QQcategoryZ40197QQcmdZViewItem

R

rasti84

oha, die würde ich gleich wieder loswerden an deiner stelle. die hatte ich nämlich auch vorher, und ich habs nicht hinbekommen, den abstand zwischen gas und bremse groß genug zu halten, dass der tüv-mensch zufrieden war. außerdem bin ich ständig beim bremsen mit auf das gaspedal getreten, der mindestabstand hat schon einen sinn!! hab tagelang versucht, die aufsätze weiter auseinander anzubringen, aber die sind einfach zu dick. die pedalen im 306 sind schon so dicht zusammen, wenn da noch die "dicken" aufsätze raufkommen hast du keine chance beim tüv.
besorg dir besser noch schmalere aufsätze, dann bekommst du die auch eingetragen. und die gummi-überzieher für die originalen pedalen müssen natürlich runter, genau diese ersetzt du schließlich durch die alu-chrom-pedalenaufsätze. wenn du einen neuen schaltknüppel haben willst muss der alte ja auch vorher runter ;-)
glaub mir, die paar eure mehr für schmalere pedalaufsätze nimmst du lieber in kauf als eine polizeikontrolle mit anschließender fahrzeug-stilllegung, weil die pedalen-dinger nicht eingetragen sind (geldstrafe, punkte in flensburg und ein fahrzeug-transport zum tüv/dekra mit allem drum und dran sind dann fällig).

T

Tamere

Hab ich mir auch schon gedacht....aber was meinst du mit schmaleren Aufsätzen? Komplett andere Pedale oder was?Könntest du mir welche empfehlen.....?
Irgendwelche schmalen,aber nichts mit Chrom,das passt nicht zu meinem Innenraum ;)

P.S: :Was kostet die Eintragung eigentlich nochmal? 45€?!

R

rasti84

du brauchst komplett neue aufsätze...
hab jetzt spontan nix bei ebay gefunden, aber generell kannst du bei foliatec und fk automotive nix falsch machen, die aufsätze dürfen halt nicht so breit und müssen universell für jedes fahrzeug sein. schätz das am besten per augenmaß ab. deine sind auf jeden fall die breitesten. achte darauf, dass du keine für automatik-pedalen oder für stehende gaspedale erwischst, du brauchst welche für hängende gaspedale. außerdem muss ein tüv-bericht dabei sein, ohne den bekommst du sie nicht eingetragen. eine eintragung kostet etwa 46€ (pedalen, stoßstangen, seitenschweller usw. mit gutachten) und jede weitere kostet etwas weniger ("mengen-rabatt"). das bloße eintragen von ABEs kostet etwa 16€, aber nur wenn nichts mehr geprüft werden muss (alufelgen, auspuff, tönungsfolie, ...). nur mit materialgutachten oder tüv-gutachten kostet es 46€. hab zwar auch schon gehört dass es billiger sein soll, aber ich hatte damals soviel bezahlt. eine sogenannte "einzelabnahme" nach §keineahnung kostet über 100€, z.b. bei luftfiltern oder spoilern ohne gutachten.

T

Tamere

gut,danke nochmal.

Würden hier so welche passen?Die sehen recht schmal aus(auch folia tec)?!

http://www.autozubehoer-online.com/shu_shop/index.php?kid=42&id=258&oka=|0|2|5|42|&s=1&sid=cff93a2c4eb09a32f8b67c4c6624e563

Die gefallen mir auch sehr gut vom Design her.....Tüv geprüft und nicht so teuer^^!

mfg támere

R

rasti84

joa die sehen gut aus. ich gebe dir allerdings keine garantie, dass du den richtigen abstand zwischen gas und bremse hinbekommst. und selbst wenn sie zu dick sind, bekommst man das mit etwas biegen und geschick hin. ich würde an den händler nochmal eine email schreiben, ob auch ein tüv-gutachten beiliegt. nur tüv-geprüft heißt ja noch lange nicht, dass auch sowas dabei ist...

G

Gast001

Guest
hat sich jemand mal erkundigt ob ein tüv-gutachten bei den pedalen beiliegt ?

Thema:

Alu-Pedale für 306

Sucheingaben

chrom pedale 306

,

sportpedale peugeot 306

,

peugeot 306 alu pedale

,
sportpedaler peugeot 306
, rennpedale zwischengas, peugeot 306 fusspedal, peugeot 306 alupedale

Alu-Pedale für 306 - Ähnliche Themen

• Peugeot 206 - Alu Pedale

Peugeot 206 - Alu Pedale: Moin, suche die originalen Alu-Pedale für meinen PUG 206. Sollten im gutem Zustand sein. Preise bitte über PN ! Gruß David
  • Alu Pedale

Alu Pedale: servus, hab zwar schonmal das forum durchgestöbert allerdings habe ich nicht das problem gefunden, undzwar will ich mir alu pedale zulegen hedoch...
  • ordentliche Alu Pedale im Ibiza 6L??? Reinschauen!!!

ordentliche Alu Pedale im Ibiza 6L??? Reinschauen!!!: Hallo, habe einen Ibiza 6L FR (einer der letzten gebauten) und wollte mal fragen ob einer von euch Alu Pedale in seinem Ibiza hat (also ich meine...
  • Hyundai Coupe 02-06 OEM Alu Pedal-Set

Hyundai Coupe 02-06 OEM Alu Pedal-Set: 40 Euro inkl. Versand.
  • golf 2 abe für D&W alu pedalen

golf 2 abe für D&W alu pedalen: hey ihr brauche dringend eine abe für D&W alu pedalen wäre nett wenn sich einer meldet mfg