Alu Felgen

Diskutiere Alu Felgen im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo Ich habe ein großes Problem und hoffe, daß mir irgend jemand hier helfen kann. Denn der Verzweiflung stehe ich schon ganz nahe. Ich habe...

Nuzzi

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
3
Hallo

Ich habe ein großes Problem und hoffe, daß mir irgend jemand hier helfen kann. Denn der Verzweiflung stehe ich schon ganz nahe.

Ich habe mir Alu´s von der Firma Artec Modell AF 7,5 J 16 gekauft.

http://www.artec-gmbh.de/programm.php?ac=raddetail&RadID=4&AutoID=&SubMenu=16

Auf der Internetseite dieser Firma bekam ich heraus, daß ein Gutachten existiert für meinen Wagen ( VW Sharan ).

http://www.artec-gmbh.de/programm.php?ac=raddetail&RadID=4&AutoID=597&SubMenu=nachfzg

Jetzt das Problem:

1. Der Lochkreis stimmt überein ( 112 ) mit dem meines Autos ( laut Papiere ) , aber die Löcher ( 5 ) sind weiter auseinander als bei den Original Felgen. Warum das, wenn doch eine ABE existiert?

2. Was ist eigentlich genau der Lochkreis ?

3. Wie kann ich mir dabei helfen?

4. Oder liegt es an was ganz anderem?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe !

Gruß

Das Nuzzerl
 
G

Gast349

Guest
Hi Nuzzi,

der Lochkreis ist der Durchmesser, den die einzelnen 'Löcher einer felge zueinender haben. In Deinem Fall sieht´s so aus: 5/112. Das bedeutet, daß Dein Fahrzeug 5 Radschrauben hat (5 Schraubenlöcher in der Felge), die einen Abstand von 112 mm haben (Durchmesser).
. Der Lochkreis stimmt überein ( 112 ) mit dem meines Autos ( laut Papiere ) , aber die Löcher ( 5 ) sind weiter auseinander als bei den Original Felgen. Warum das, wenn doch eine ABE existiert?
Kann es evtl. sein, daß Du aus versehen die Falschen Felgen geliefert bekommen hast??? (evtl. in 5/120)
Wie kann ich mir dabei helfen?
Den Lochkreis an den Felgen nachmessen, ob er auch passt, an sonsten Reklamieren. (Einfach mal beim Lieferanten anfragen, kann ja nicht schaden)

Ciao.
Dominik.
 

Nuzzi

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
3
Hallo Dominik

Das habe ich soweit verstanden und doch nicht. Sorry

Also ich messe vom mittelpunkt des einen Loches der Felge zum Mittelpunkt des nächsten Loches?

Habe ich das so richtig verstanden. Sorry, aber was autos betrifft, bin ich nicht so gewannt! :(

Gruss Thomas
 
G

Gast349

Guest
hi,
stell Dir vor, die Löcher sitzen alle auf einer Kreisbahn. Wenn Du jetzt von einem Loch zum gegenüberliegenden Loch misst, sollte Deine Messung 112 mm ergeben. (oder versuch´s einfach mit dem Radius. Von der Mitte der Felge sollten dann immer noch 61 mm bis zu jedem Loch anstehen.)

Ciao.
Dominik.
 

Nuzzi

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
3
Hallo nochmal

Danke jetzt hab ichs kappiert.

Kannst Du mir vielleicht noch sagen woher ich die genauen Daten bekomme was für einen Lochkreis mein Sharan haben sollte ? Ohne jetzt messen zu müssen.
Denn ich glaube langsam dass der Lochkreis meines Wagens nicht 112 ist, wie in dem Gutachten angegeben ist.

Viele liebe Grüße

Thomas
 
G

Gast349

Guest
Hi,

kannst ja mal Hier oder Hier nachgucken.
Der Sharan ist überall mit 5/112 angegeben. (Ist meines Wissens auch so.)

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Alu Felgen

Alu Felgen - Ähnliche Themen

Seat Ibiza Alu Felgen 6,5x16: Verkaufe Seat Ibiza Alu Felgen 6,5x16 Lochkreis 5x100 mit 205/45 16 Conti Sport Contact, die Felgen sind in einem guten zustand sie haben normale...
wie findet ihr diese felgen für den punto 176 ???: Was haltet ihr von diesen Felgen für einen Punto 176...
Artec MF807 8x17" Lochkreis 5x112 schwarz: Biete hier Artec MF807 in 8x17" mit einer ET von 60 an. Lochkreis ist 5x112. Neupreis liegt bei 189€ pro Felge (silber/Horn poliert). Verkaufe die...
** Rondell Typ 26 Felgen 4x100 / 7,5x16 + Reifen 215/40: ** Rondell 26 KBA 45674 - Alu-Felgen ** 7,5Jx16H2 - 4/100 + Reifen Falken 'Ziex ZE512' 215/40 ZR16 86W Zu den Felgen... Lochkreis: 100...
Welche Felgen habt ihr? *DATEN* usw.: heey also ich bin echt am verzweifeln. ich möchte gerne neue felgen. leider gibt es kaum welche in 7,5*17. ich müsste also zu 7*17 oder 8*17...
Oben