Alu Felgen im Winter abbauen ?

Diskutiere Alu Felgen im Winter abbauen ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo ist das richtig das man im winter seine guten alu felgen gegen normale stahlfelgen tauschen sollte wegen die alu felgen gehen wegen den...
  • Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #1
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo ist das richtig das man im winter seine guten alu felgen gegen normale stahlfelgen tauschen sollte wegen die alu felgen gehen wegen den schnee und streusalz kaputt ist das richtig ?

das hat vorhin einer zu mir gesagt stimmt das ?

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #2
Sk!ppY

Sk!ppY

Punkte Reaktionen
0
Tach auch.

Also gut ist es bestimmt nicht für die Alus (das Salz). Aber im Winter kommt man auch leicht ins rutschen :D und so bekommst du auch schneller macken in deine guten Alufelgen.
Also ich würde sie im winter gegen stahlfelgen tauschen.

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #3
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall!!

Nicht nur, daß das Salz nicht gut für´s Alu ist..

Ziehst Du Dir Deine Winterreifen auf Deine Alu´s?? Also ich hab die Winterreifen eh auf Stahlfelgen!? ?(

Oder fährst Du im Winter mit Sommerreifen rum??

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #4
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nene ok

wegen ich wollte unsere reisen die wir jetzt drauf haben eigendlich für brun-outs verwenden dann lass ich die lieber fürn winter X(

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #5
T

Tiefenrausch

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre nun schon seit ein paar Winter auf meinen Zender Alus.
Geschadet hats noch nicht.und besser siehts auch aus.
Und fürn Sommer sind wieder die BBS dran

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #6
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Ja gut, wenn man einen Satz "ausgediente" Alu´s hat, und sich da die Winterreifen draufzieht, ist es ja okay.
Ich würd nur nicht im Sommer die Alu´s fahren wollen, die den ganzen Winter am Auto sind.

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #7
N

Nightwish

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich muss sagen, wir haben an unserer Familienkutsche Winterreifen auf Alus und das einzige was ein bisschen angefressen ist sind die Muttern, aber die Alus an sich sehen tadellos aus!

MfG Nightwish

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #8
Nissa

Nissa

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir für den winter auch alus drauf,da die optik stimmen muß.
wenn man sie regelmäßig säubert hat das salz auch kaum ne chance.zumal heut zu tage fast jeder neuwagen alufelgen drauf hat.auch im winter

mfg

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #9
Flink7

Flink7

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

Salz ist auf keinen Fall gut für Leichtmetallfelgen.
Falls aber dennoch keiner drauf verzichten kann gibts Winteralufelgen 8o
hört sich vielleicht komisch an - ist aber so...

Naja wahrscheinlich mit einer eigenen Beschichtung und so!

Ich persönlich fahr lieber mit Stahlfelgen im Winter!

Schade ums Geld!!!

Gruß Flink7

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #10
BlueBravo

BlueBravo

Punkte Reaktionen
0
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Also ich seh das gerade anders:

Stahlfelgen rosten aufrgund Salz und Feuchtigkeit!
Alus eben nicht! Wenn man die vor der Montage noch
ordentlich versiegelt, passiert da gar nix!

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #11
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Na ja. Aber ich finde das ganz einfach eine Geldfrage. Natürlich sehen ALUS besser aus als Stahl, aber sind auch wesentlich teurer als Stahlfelgen. Und jedesmal die Alus mit anderen Reifen zu beziehen ist auch blöd.

Das Argument mit den Neuwägen zieht auch nicht. Natürlich haben mittlerweile die meisten Neuen Alus drauf, aber eben nur einen Satz (meistens Sommerreifen). Da muss man sich dann trotzdem Winterreifen kaufen!

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #12
BlueBravo

BlueBravo

Punkte Reaktionen
0
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Das Argument mit den Neuwägen zieht auch nicht. Natürlich haben mittlerweile die meisten Neuen Alus drauf, aber eben nur einen Satz (meistens Sommerreifen). Da muss man sich dann trotzdem Winterreifen kaufen!

Dann ziehst halt die Wintereifen auf die Serien-Alus und machst dann im Sommer
die Sommerreifen auf neue Alus.
Meistens sehen die Serien-Alus eh etwas gewöhnungsbedürftig aus!

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #13
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
OK. Das kann man für den Fall machen, dass einem die Serienalus nicht gefallen, aber ich bin mit meinen da eigentlich ganz zufrieden...

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #15
C

chickmunks

Punkte Reaktionen
0
Winter Alus und Stahlfelgen Design

Hallo,
habe versucht winter alus zu googlen aber nichts gefunden.

Gibt es Stahlfelgen auch in schönen designs oder nur so dass man radkappen draufsetzten kann.

danke

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #16
2

206 JBL Rider

Punkte Reaktionen
14
nee stahlfelgen sehen immer gleich aus, ausser vielleicht ne andere Farbe :D

Du brauchst ja net nach "Winteralus" zu google, da kannste ganz normale Alus nehmen. Du solltest sie (im Winter) nur ca. alle 2-4 wochen abwaschen damit das Salz abgeht. Aber wenn die Winter ja so bleiben haste damit ja keine Probleme.

Achja, warum kommst du eigentlich jetzt erst damit wo alle anderen im "Sommereifen/-felgen-Aufzieh-Fieber" sind? :D :D

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #17
C

chickmunks

Punkte Reaktionen
0
wieso diese frage im frühling?

ganz einfache erklärung, ich lebe in island und da fahre ich mit winterreifen das ganze jahr!!

8) 8) 8)

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #18
2

206 JBL Rider

Punkte Reaktionen
14
Aso ok, das erklärt natürlich einiges! :D

Aber wie gesagt, du kannst ganz normale Alus fahren!

• Alu Felgen im Winter abbauen ? Beitrag #19
C

chickmunks

Punkte Reaktionen
0
schaun mer mal

werde also einen extremen härtetest machen.

Alufelgen in Island, sollte ich aussergewöhnliche Erfahrungen machen werde ich es hier schreiben.......

Thema:

Alu Felgen im Winter abbauen ?

Alu Felgen im Winter abbauen ? - Ähnliche Themen

Klimaanalage kühlt nicht richtig: Hallo, ich habe mein Fahrzeug Golf IV Variant Baujahr 1991 2,0 Liter 85kw 116PS und ich habe folgendes Problem an der Hochdruckleistung zischt...
A6 S6 4B C5 Zentralverriegelung: Hallo Ich weiß diese Frage gab es bestimmt schon oft aber irgendwie werde ich nicht so richtig fündig. Also mein Problem. Ich habe vor kurz...
Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
Sucheingaben

im winter felgen

,

warum im winter stahlfelgen

,

warum stahlfelgen im winter

,
stahlfelgen im winter
, leichtmetallfelgen im winter, felgen im winter , warum stahlfelgen, warum felgen im winter, felgen Winter, felgen für winter, alu oder stahlfelgen für winterreifen, sind edelstahlfelgen winterfest, Alufelgen Winterfest, alufelgen gegen stahlfelgen, stahlfelgen winterfest, normale leichtmetall felgen auch für winter, edelstahl felgen winter, alufelgen abbauen, winterfeste alufelgen oder stahlfelgen, normale alufelgen im winter, muss man alufelgen im winter abbauen, winter alu oder stahlfelgen, normale leichtmetallfelgen wintertauglich, felge winter auf was muss ich achten, welche felge im winter
Oben